Link und Quelle: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2010- ... ssgeruch-2Ein Mitarbeiter wurde wegen Schweißgeruch gekündigt und klagte dagegen. Jetzt hat das Arbeitsgericht die Klage abgewiesen. Bericht eines kuriosen Kündigungsfalls
Kündigung wegen Schweißgeruch: Arbeitsgericht weist Klage ab
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
Kündigung wegen Schweißgeruch: Arbeitsgericht weist Klage ab
- Schweißbrille
- Administrator
Re: Kündigung wegen Schweißgeruch: Arbeitsgericht weist Klage ab
Ich hab das auch gerade gelesen. Ich bin da aber sehr skeptisch, ob das wirklich was mit unserem Thema zu tun hat - wenn der wirklich ständig ungepflegt auf Arbeit erschien, hat das nichts mit Hyper- oder Bromhidrose zu tun. Vor Gericht auf einmal sauber herausgeputzt erscheinen kann jeder. Ob dem so war, kann ich nicht beurteilen.
Ich halte mich da raus. Ob nun mit oder ohne HH.
Ich halte mich da raus. Ob nun mit oder ohne HH.
- knorki
- Salzwasserfabrikant
@ Schweißbrille
In der Quelle steht eine Information, die damals als der Fall durch die Medien ging, auch mit hervor kam.
Schade, dass auf solche unfairen Wegen in unserer Gesellschaft gehandelt wird, wenn es so sein sollte.
In der Quelle steht eine Information, die damals als der Fall durch die Medien ging, auch mit hervor kam.
Ich denke eher, dass die Chefin einen Grund gesucht hat, der sich schlecht nachweisen lässt, um den Herren zu kündigen."[...]Elf seiner ehemaligen Kollegen in der Denkmalbehörde könnten im Übrigen bezeugen, dass er nie gestunken habe. "Es geht auch darum, wie man in der Verwaltung mit Leuten umgeht." Vielleicht, so hat er in Interviews spekuliert, ist es seiner Chefin nur darum gegangen, einen besonders entschiedenen und damit unbequemen Verfechter des Denkmalschutzes loszuwerden. [...]"

Schade, dass auf solche unfairen Wegen in unserer Gesellschaft gehandelt wird, wenn es so sein sollte.

MfG aus Berlin
- Schweißbrille
- Administrator
Oh, das hab ich gar nicht gelesen. Ich hatte dazu einen Artikel in der FAZ gelesen und gar nicht auf den Link geklickt.
Das ist natürlich was ganz anderes. Allerdings befürchte ich, dass die Chefin sich sonst irgendwas anderes rausgesucht hätte, um den kündigen zu können.