bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich wirklich unter HH leide.
Also ein Problem mit schwitzen habe ich eigentlich nur am Kopf. Mein Vater und mein Bruder haben egientlich das selbe PRoblem am KOpf. Der restliche Körper ist eigentlich gar nicht betroffen, also sehr im normalen Zustand. Meiner Vater schwitzt glaube noch etwas mehr als mein Bruder und ich, da er auch etwas mehr Gewicht auf den Hüften hat. Ich bin ziemlich sportlich, also bin Halbmarathon gelaufen, viel Fitnesssport etc.
Mein Problem war mir eigentlich nie wirklich bewusst, bzw. ist es überhaupt ein Problem. Schwitze so stark ungefähr seit der Pubertät, nur früher hat mich nie jemand darauf angesprochen oder ähnliches es war für mich immer völlig normal. Ich weiß auch das einige meiner Freunde um einiges schlimmer schwitzen, die kommen aus der Dusche und sind schon wieder am schwitzen. Ich schwitze eigentlich nur dann, wenn ich in warme Räume komme (z.b. Shopping) oder einen längeren Fussmarsch (mehrer hundert Meter) oder halt allgemein in sehr warmen Räumen bin und dann wohl auch noch nen Anzug anhabe. Es hat mich doch sehr in meinem letzten Job gestört, da ich immer wieder die Befürchtung habe bei geringerer körperlicher Anstrengung wieder zu schwitzen.
Sehr schlimm ist es halt, wenn man das gefühl hat man ist der einzige der schwitzt, war z.b. 3 wochen in spanien arbeiten und da war es immer sehr heiß und mir lief das wasser gleich wieder das gesicht herunter, könnte aber auch damit zu tun gehabt haben, dass ich so schnell geschwitzt habe, da ich sehr wenig schlaf hatte und viel alkohol getrunken habe. Ich weiß´selbst das es viele andere gibt, die sehr stark am Körper schwitzen, unter den Armen, die nehmen sich zur Disko immer nen zweites T-Shirt mit, ich selbst hab das PRoblem nicht, meine T-shirts sind nie vom Tanzen nass, höchstens weil der Schweiß vom Kopf runtergelaufen ist. Mein PRoblem ist halt das es am KOpf sofort jeder sieht und immer wieder peinliche Momente da sind, wo man sich unwohl fühlt deswegen.
Ich bin selbst ein Mensch der sachen nicht langsam und lässig angehen kann, sondern es muss schnell gehen etc.
Benutzt habe ich bisher folgendes
- Odaban (hat kaum gewirkt)
- Sweat Stop forte (hat schon geholfen, aber abends vorm autragen hat man dann immer so eine weiße schicht auf der stirn)
- Sweat Off (habe ich unter den armen eigentlich nur verwendet, benutze ich aber vielleicht alle 2 Wochen mal im Sommer dafür, da schwitze ich eigentlich dann gar nicht mehr)
- AHC 20 (habe ich am Kopf benutzt, hilf soweit eigetnlich auch, jedoch schwitze ich mehr an den Stellen, wo noch Haare sind und dort kann ich es nur schwer anwenden)
Werde jetzt bald nach Australien gehen und habe Angst das ich dort auch wieder in unangenehmen Situationen schwitzen werden, häufig ist es auch die innere Unruhe. Schlimm ist halt wenn mehrere Leute einen darauf ansprechen oder Freunde sich bei mir über andere Freunde die das Problem noch viel schlimmer haben lustig machen. Ich weiß halt selbst nicht ob ich unter HH leide oder ob ich nur einfach mich darauf so schnell fokussiere, weil ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe und immer daran denke und kontrolliere ob ich schwitze. Klar wird mir warm, nur teilweise weiß ich nicht mal ob man es überhaupt sieht das ich schwitze. Ganz schlimm finde ich es halt wenn man z.b. mit dem Chef essen geht und es extrem warm ist in der Kantine und dann noch nen Pfeffersteak hat, weil scharfes essen kann ich auch nicht so gut ab

Der Chef hat jedoch nie was gesagt, der ist wirklich in Ordnung.
Ich fange beim Training im Fitnesstudio ungefähr nach 5-10 Minuten auf dem Fahrrad an zu schwitzen, ähnlich ist es dann auch bei einem Spaziergang, wenn man danach dann in einen warmen Raum kommt. Shoppen mag ich eigentlich, aber finde es immer viel zu warm in den ganzen Geschäften durch das Licht etc.
Habe selbst eigentlich ein ziemlich großes Selbstbewusstsein und mit kaum etwas probleme, außer wenn ich halt durch das Schwitzen die Situation nicht mehr im Griff habe.
Wäre für ein paar Kommentare sehr dankbar
Gruß
BEach