Meiner Mutter konnte geholfen werden

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
WebbiKiel
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 20.Sep 2008, 16:54
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Schönkirchen

Meiner Mutter konnte geholfen werden

Beitrag von WebbiKiel »

Moin Moin,
meine Mutter ist seit 12 Jahren am "Dauerschwitzen", teilweise sage ich dazu "ein Wasserfall auf zwei Beinen" :-)) ohne es böse zu meinen, denn mir geht es nicht anders, wie jetzt gerade wieder mal zu spüren. Nun war meine Mutter in der Uniklinik Kiel und bat mich, folgendes zu schreiben, da ihr geholfen werden konnte...in verdammt kurzer Zeit. Wenn man 12 Jahre lang drei Handtücher zum Trocknen braucht und nach einer kurzen Anwendung, innerhalb von drei bis vier Anwendungen, nur noch ein Handtuch maximal braucht...das ist dann wirklich schnell geholfen, finde ich.

Teilabschrift des Arztbriefes (ohne Namensnennungen irgendwelcher Personen)

Diagnosen: Periphere autonome Neiropathie mit Hypohidrose des gesamten Körpers und kompensatorischer Hyperhidrose/Hyperämie im Kopfbereich
Diabetes mellitus Typ II, nicht insulinpflichtig
Harnwegsinfekt

Sehr geehrter Herr Kollege,

oben genannte Patientin wurde zur weiteren stationären Abklärung bei Verdacht auf Vorliegen einer autonomen Neuropathie elektiv stationär aufgenommen.

Im Vorfeld war die Patientin am [Datum] bei uns ambulant vorgestellt worden, der Verdacht auf Vorliegen einer autonomen Neuropathie konnte damals durch Nachweis einer reduzierten Modulationsfähigkeit der Herzfrequenz mittels Herzfrequenzanalyse und einer geringgradigen orthostatischen Dysregulation mittels Kipptischuntersuchung weiter erhärtet werden.

Im Hinblick auf eine mögliche generalisierte Polyneuropathie mit im Vordergrund stehender autonomer Dysfunktion erfolgte hier eine elektrophysiologische Diagnostik, neurographisch war keine Schädigung der dick-myelinisierten Nervenfasern nachweisbar.

Im Rahmen eines Schwitztestes wurden einige Dinge ermittelt, welche ich jetzt mal nicht aufzähle, da es den Rahmen eines Forum sprengen würde.

Was ihr nun hilft:

Hyperhidrose-Therapie mit Aluminiumchloridhexahydratlösung

Rezept:
Rp.:
Aluminiumchloridhexahydrat 15,0
Methylcellulose 1,5
Aq. dest. ad 100,0

Sg. Abzufüllen als Deoroller

Anwendung:
Wichtig: richtige und konsequente Anwendung!

* Jeden 2. Abend (nicht öfter/seltener)
* Vor dem Schlafengehen (nachts weniger Schweißproduktion)
* Achseln bzw. betroffene Hautstelle mit Syndet (z. B. Sebamed) waschen, gut abtrocknen
* Dann Lösung wie normales Deo auftragen
* Am nächsten Morgen Duschen/Baden erlaubt, aber kein anderes Deo auftragen (Wirkungsbeeinträchtigung)
* Anfänglicher Juckreiz und Hautrötung sind normal, deshalb nicht absetzen! (nur, wenn Reizung zu stark wird)
* Nach diesem Schema über 3-4 Wochen (Salzkristalle verstopfen Schweißdrüsenausführungsgänge, dadurch Verkleinerung der Schweißdrüsen),
dann kann bei guter Wirkung reduziert werden wöchentlich, bis Erhaltungsdosis von 1x pro Woche erreicht ist

Ich, der Schreiber (Sohn der Betroffenen) habe von meiner Mutter auch einen von diesen Deorollern bekommen und muss sagen...wow...es ist eine deutliche Besserung eingetreten.
Die Anwendung findet nur von Außen statt und ist daher eigentlich unbedenklich.
Diesen Deoroller gibt es nur auf Rezept, muss allerdings wohl selbst bezahlt werden...meine Mutter hat für zwei Roller rund 24 € bezahlt, der Inhalt hält lange und wenn dadurch geholfen werden kann, ist es nicht zu teuer, finde ich.

Vielleicht ist das hier sehr viel geschrieben aber ich denke, dass eine Diagnosennachricht vielleicht für andere Menschen in solchen Fällen wichtig ist und wenn man die gleiche Diagnose hat kann man doch mal mit dem Arzt sprechen...ich alte es für sinnvoll.

Allen Betroffenen wünsche ich, dass geholfen werden kann...und zwar schnell.

Gruß aus Schönkirchen
Markus ***

Wichtiger Nachtrag:
Zusammensetzung und Anwendung sind eine genaue Abschrift eines Briefes des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein Campus Kiel
Zuletzt geändert von Dedee am 21.Sep 2008, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachname editiert (siehe Forenregeln)
zafkowitsch

Re: Meiner Mutter konnte geholfen werden

Beitrag von zafkowitsch »

1. Warum nennt man hier seinen echten Namen und Wohnort?

2. Falsch ist folgendes: "... aber kein anderes Deo auftragen (Wirkungsbeeinträchtigung)". Warum sollte man am nächsten Morgen kein normales Deo anwenden sollen? Ich denke die meisten hier verfahren so. Steht bei einem bestimmten Produkt sogar in der Packungsbeilage dabei, dass man am nächsten Morgen normal duschen und Deo benutzen kann. Aus eigener Erfahrung: Ich selbst konnte noch nie eine Wirkungsbeeinträchtigung dadurch feststellen.

3. Auch falsch: "Diesen Deoroller gibt es nur auf Rezept". Jede Apotheke kann AlCl-Lösungen selbst herstellen. Dazu ist kein Rezept nötig. Neuerdings gibt es sogar ein bestimmtes AlCl-Produkt O. in Apotheken und somit auch online bestellbar, wo man es nochmal ein paar Euro billiger bekommt. AlCl-Mischungen sind nichts besonderes mehr - auch wenn sie uns helfen. Die werden selbst auf Seiten über Fitness etc. diskutiert.

Insgesamt wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man sich erstmal ein paar Beiträge durchliest, bevor man das Forum zupostet.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Meiner Mutter konnte geholfen werden

Beitrag von Simse »

zafkowitsch hat geschrieben: Insgesamt wäre es nicht schlecht gewesen, wenn man sich erstmal ein paar Beiträge durchliest, bevor man das Forum zupostet.
Richtig - aber es war ja nur gut gemeint. Also WebbiKiel: danke für deinen Bericht und dass du anderen damit helfen willst!
Bild
Antworten