Den Alaunstift kenn ich seit langem von meiner (klassisch englischen) Nassrasur. Hier wird er eingesetzt um Blutungen zu stillen durch Gewebeverengung (regelrecht spürbar). Auch ist er mir schonmal in größerer Form als Deo begegnet, aber damals nicht weiter drüber nachgedacht.
Hat hier jemand Erfahrung damit vs. HH ?!
Falls nicht sollte man bzw werde ich das schleunigst nachholen
Ich kenne das auch nur um nach der Rasur die Haut zu beruhigen. Ich wusste gar nicht, dass das anithidrotische Wirkung haben könnte. Müsste ich direkt mal schauen ob ich meinen Stift noch finde...
So, aus Gründen der Anwendungsfreundlichkeit ein Stück Alaunstift pulverisiert. Löst sich aber leider schlecht sowohl in reinem Alkohol als auch Wasser. Zusätzlich mit ALCL angereichert und in einen Deo-Roll-On gefüllt - hier lassen sich die Schwebstoffe eventuell mitverteilen.
Ich bin gespannt Hab meinen Stift bisher leider nicht gefunden. Muss mal dran denken wenn ich das nächste Mal in die Drogerie komm... Dann test ich mal mit.
Stimmt - hatte ich ganz vergessen zu berichten: Hab den Stift gefunden und eine Woche an den Achseln getestet. Hab keine Veränderung bemerkt und nach einer Woche auch keine Lust mehr gehabt