So, hab grad mal ein wenig die Threads überflogen und ein paar Fragen herausgegriffen.
Eine ETS kommt bei mir nicht in Frage, weil
a) ich habe eine Ganzkörper-HH, da wird von einer ETS definitiv abgeraten
b) ein Überbleibsel aus xx? Kein Mensch weiss wirklich, wozu dieser Nervenstrang gut ist! Und einen
reinen Schwitznerv gibt es nicht
c) die Erfahrungsberichte zeigen, dass sehr viele eine ETS wegen CS bereuen, oft auch erst nach Jahren
Zu Finasterid:
Ich nehme es pro..was? wie wird das denn geschrieben? oh man, so früh am Morgen

In meiner Familie ist gehäuft eine Kahlköpfigkeit vorhanden, und als dann noch meine Friseure damit anfingen, dass
es immer lichter werden würde, habe ich beschlossen es zu nehmen. Studien zeigen, dass es eine Zunahme der Haardichte bewirkt.
Ich werd dazu noch mal nen Beitrag in den nächsten Tagen raussuchen. Finasterid ist eines von zwei Mitteln, die überhaupt wirken.
Alle anderen Dinge aus der Werbung etc. funktionieren definitiv nicht.
Calcium und Parathormon
Calciummangel ist ja bereits bekannt. Auch im Bereich Parathormon habe ich was gemacht, leider beides in Bezug auf HH
ohne Erfolg.
Die Zusammenhänge die du aufzählst, mit Streß etc. (Magen-Darm mal aussen vor gelassen, aber selbst das passt ja mit rein, wenn man überlegt,
dass der Magen auf Stress reagiert) sind bei mir auf jeden Fall (ein) Auslöser.
Ich mache derzeit sehr erfolgreiche Erfahrungen mit der DHEA-Therapie, die Stresstoleranz ist verbessert und die Diskobesuche verlaufen ohne Probleme!

Auffallend ist besonders, wenn ich die Einnahme von DHEA, sagen wir um 1h nachts, vergessen habe, fange ich wieder sehr stark an zu schwitzen.
Nehem ich daraufhin wieder eine DHEA ist das Schwitzen nach kurzer Zeit wieder verschwunden, und das ganz ohne Nebenwirkungen!
Zum viel Trinken
Die Annahme, dass viel Trinken Schwitzen auslöst, ist Quatsch! Der Körper benötigt eine regelmäßige Wasserzufuhr, um effektiv zu funktionieren.
Überschüssiges Wasser wird über die Niere ausgeschieden und nicht über die Haut. Im Gegenteil, nach meiner Erfahrung schwitzt man mehr, wenn
man deutlich weniger getrunken hat! Ich erinnere an den Situationsbericht in der Disko von mir, wo das Schwitzen nach dem Trinken von viel Wasser
sehr schnell wieder verschwunden war!
Ich glaub Niagara sagte in einem Thread, er habe Probs gehabt, einen Termin zu bekommen. Dazu ganz kurz, es liegt daran, dass die Ärzte zum
Jahresende keine weiteren Punkte haben, und entsprechend keine Bezahlung für weitere Behandlungen erhalten! Somit ist es verständlich, dass
sie neue Patienten mit ins nächste Quartal nehmen wollen...
so weit erst mal

stay tuned, Gruß Lars