So, ich bin endlich zu Hause. Ich seh aus wie ein Bodybuilder
Aber ganz von vorn...
Ich kam halb acht in der Klinik an, um acht sollte die OP sein. Leider verzögerte sich alles etwas. Naja um neun lag ich dann im OP-Raum. Ich hätte mir vorher eine LMAA-Tablette geben lassen können aber das wollte ich nicht. Ich wollte gern mitbekommen was der Arzt mir erklärt und was er grad macht.
Also ich lag auf der Liege, mit Kompressionsstrümpfen und nem Nachthemd bekleitet, dann wurde ich mit einem grünen Tuch abgedeckt damit ich nix sehen kann. Alles wurde sterilisiert von der Brust bis zum Hals und die Arme. Danach gings los. Mir wurden auf jeder Seite über 20 Spritzen in die Achseln gesetzt. So wurde die Betäubung und die Flüssigkeit eingespritzt. Das tat Hammer weh aber war noch auszuhalten. Ich bin eine Mimose muss ich dazu sagen. Üblicherweise werden weniger Spritzen genommen und eigentlich merkt man nur die ersten vier. Aber da ich eine Unverträglichkeit gegen Medikamente habe und allgemein schlecht auf Schmerzmittel anspreche, mussten bei mir über 20 gesetzt werden, von der ich jede einzelne gemerkt habe. Man hat richtig gemerkt, wie sich die kalte Flüssigkeit in der Achsel und im Arm verteilt hat. Danach wurde alles taub und ich spürte nix mehr. Dr. Pult fing dann an abzusaugen. Das war ein schmerzfreies aber unangenehmes Gefühl. Man merkt halt wie er unter der Haut arbeitet. Die Geräusche waren auch lustig. Wie halt so ein Absauger klingt
Der ganze Eingriff hat fast 2 Stunden gedauert und Dr. Pult hat über drei Einschnitte abgesaugt.
Danach bekam ich einen Verband umgelegt, deswegen seh ich aus wie ein Bodybuilder. Die ersten 2 Stunden hatte ich überhaupt keine Schmerzen und konnte auch meine Arme normal bewegen. Aber dann fing es an mit brennen. Ich hab dann zwei Paracetamol genommen und nach einer halben Stunde waren die Schmerzen fast weg. Dr. Pult hat mich dann nochmal untersucht und gegen viertel drei durfte ich dann nach Hause.
Tja, jetzt hab ich erst mal Pizza bestellt, ich hab mordsmäßigen Hunger. Schmerzen hab ich minimal. Das liegt sicher an en Paracetamol. Dr. Pult hat mir erklärt, das ich mich heute möglichst wenig bewegen soll und die Arme angepresst lassen soll, damit die Haut innerlich wieder "festwachsen" kann. Morgen wird dann der Verband gewechselt und hoffentlich gegen einen kleineren getauscht.
Ich werd mich jetzt auf die Couch legen und noch ein bisschen meinen Geburtstag genießen. Aber ans Feiern denk ich heut nicht mehr
Ich meld mich morgen nach meinem Arzttermin wieder und berichte wie es mir geht.
Liebe Grüße von Kalamanga
PS: Wenn ihr Fragen habt, immer her damit
