der Name des Threads sagt es ja eigentlich schon aus. Ich schwitze ziemlich stark am Rücken.
Zu meiner Person:
Männlich, 18 Jahre jung, weniger sportlich aufgrund von Asthma
Mein Problem:
Es begann ca. vor 2 Jahren aber langsam. Es störte mich kaum, mir fiel es eigentlich gar nicht auf. Nur jetzt ist es echt extrem. Ich brauche nur die Treppe hochzulaufen weil das Telefon klingelt schon hab ich einen nassen Rücken. Ich spiele auch gern PC und wenn man dann ein paar nervenreibende Runden gezockt hat, ist mein Rücken wieder klitsch nass. Auch sobald ich meinen Kopf nach vorn neige, z.B. um meine Freundin zu küssen oder um mir die Schuhe zuzubinden (!) fange ich an zu schwitzen. Bei heißen Temperaturen oder wenn ich Sport treibe ist das natürlich umso schlimmer, wobei da keiner was sagt weil es ja nichts ungewöhnliches ist beim Sport zu schwitzen. So ist auch noch niemand, bis auf meine wahrscheinlich baldige Freundin darauf aufmerksam geworden, ist ja klar mir steht auch niemand so nah. Sie stört es nicht, habe also keinen Druck der mich ins Schwitzen bringen könnte bei ihr, also schließe ich doch psychische Gründe aus. Also konnte ich es scheinbar bisher relativ gut vertuschen aber es nagt auch langsam am Selbstbewusstsein. An der Stirn fange ich auch schnell an zu schwitzen, sonst eigentlich nirgends. Weder unter den Armen noch auf dem Bauch. Es ist nur die Stirn und der Rücken wo ich extrem Schwitze. Es ist auch so, wenn ich in den Mittelpunkt der anwesenden Leute rutsche und ich nervös werde, auch im Vorstellungsgespräch, läuft mir die Suppe sofort den Rücken runter und im Gesicht. Ich fange nächstes Jahr eine Lehre als Bankkaufmann an und da ist es ja unmöglich dass ich da mit klitsch nassen Hemden auftauche.
Meine Großmutter, sowie meine Mutter haben eine Schilddrüsenüberfunktion. Kann es sein dass das bei mir ebenfalls so ist und dass ich deshalb so schwitze ? Kann es am Asthma liegen ?
Gibt es irgendeine Methode wie man auf lang oder kurz so etwas in den Griff bekommt. Von Deos halte ich nicht viel, da es das Problem nicht beseitigt sondern nur aufschiebt. Gibt es Therapien oder sonst irgendetwas ?
HILFE

Danke schonmal für Eure Antworten.
Gruß,
suit