Aber da geht's ja nur um Hyperhidrose in deinem Zitat, nich um Bromhidrose. Ich hab keinen Zweifel dran, dass die Behandlung stark Schwitzenden hilft, aber stark Stinkenden?? Ist wieder was anderes.
Also ich erklär jetzt mal, wie der Arzt das Stinkproblem erklärt hat: Er meinte es kommt wirklich von den Bakterien, die den Schweiß zersetzen. Ohne Schweiß kein Geruch. --> Diese Erklärung kennen wir alle zu Genüge und wir wissen, dass wir auch stinken, wenn wir trocken sind. Also hab ich ihn gefragt, wieso dann manche stark Schwitzende nicht stinken und ich z.B. schon. Er hat gesagt, dass kommt auf die individuelle Bakterienbesiedlung an. Die ist bei jedem individuell, fast wie ein Fingerabdruck. Und wir haben halt das Pech, dass unsere Bakterienbesiedlung zu diesem Geruch führt. Wenn aber kein Schweiß da ist, dann haben die Bakterien keine Nahrung. Daher muss der Schweiß auf Dauer weg sein. Wenn ich z.B. Yerka oder so benutz und dadurch komplett trocken bin, dürfte ich ja eigentlich nicht stinken - tus aber trotzdem. Der Arzt meinte, dass ich ja dadurch nicht dauerhaft trocken bin, sondern nur für ein paar Tage oder Wochen. Die Bakterien sind aber trotzdem dauernd noch da und auf der Kleidung - die springen da rum. Und sobald nur ein Fitzel Schweiß wieder da ist, vermehren die sich wieder wie verrückt und die bleiben schon ne Zeit bis man eben wieder neu schwitzt. Die kann man auch nicht bekämpfen die Bakterien - die gehören zu einem.
Wenn man aber dauerhaft nicht schwitzt, kommen sie eben nicht wieder.
Ich bin halt skeptisch...wegen mehreren Punkten.

Aber grad weil das MiraDry sicherlich nicht ALLE Schweißdrüsen entfernen wird. Also man wird bestimmt nicht mehr so arg schwitzen, aber so minimal bestimmt schon noch. Das heißt ja eigentlich, dass die Bakterien trotzdem nicht weggehen. :/
Lyla, ich weiß nicht, ob dir das Hoffnung macht, aber mit den Absaugungen würde ich es nicht vergleichen. Der Arzt meinte, dass bei den Absaugungen mehr planlos unter der Haut rumgestochert wird, ob man die Schweißdrüsen nun erwischt oder nicht, ist es mehr Glückssache. Die MiraDry ist genau auf die richtige Tiefe eingestellt und selbst wenn nicht, dann vernarbt es zumindest die Schweißdrüsen, sodass er nicht mehr nach außen dringen kann. Und noch ein Vorteil: Bei der Kürretage werden die Drüsen entweder selbst zerstört oder die Schweißkanäle werden durchtrennt. Die Kanäle können aber wieder zusammenwachsen (ist gar nicht unwahrscheinlich). Beim MiraDry wird dass alles vernarbt. Da wächst nix mehr zam und nix mehr nach.
Aber selbst wenn ich jedes Jahr 2x hinmüsste, wäre das völlig okay für mich.