ich leide an einer mittelstarken HH (also nicht so stark, dass es tropft) an Händen und Füßen.
Da ich schon viel über die angebliche Wirkung von Salbei gegen das übermäßige Schwitzen gelesen habe, aber noch keine wirklichen Erfahrungsberichte dazu gelesen habe (außer von Frauen in den Wechseljahren..), habe ich beschlossen das Ganze selbst mal zu testen.
Dazu habe ich die letzten 4 Wochen täglich 3 Tassen Salbeitee getrunken. Da es sehr unterschiedliche Informationen zur Anwendungsdauer gibt, habe ich 4 Wochen gewählt, da ich es dreimal auf verschiedenen Seiten gelesen habe. Sonst habe ich nichts verwendet, also keine Salben, Medikamente usw. Nur Salbeitee

Resultat:
Wie nicht anders zu erwarten (so naiv bin ich dann doch nicht), hat das ganze nichts gebracht.
Teilweise hatte ich das Gefühl, dass in stressfreien Situationen die Hände eher trocken wurden, aber das ist sehr subjektiv und muss nichts mit dem Salbei zu tun haben..
Auf jeden Fall wollte ich das mal testen, weil es wäre ja zu schön gewesen, wenn etwas so einfach und kostengünstig helfen würde

Ich kann euch (v.a. den "Neulingen" in Sachen HH) nur davon abraten, 4 Wochen Zeit (oder noch länger) mit Salbei(tee) zu verschwenden. Beginnt lieber gleich mit anderen, versprechenderen Mitteln.
Vielleicht werde ich irgendwann noch einmal Salbei in Tablettenform als unterstützendes Mittel verwenden. Aber auch da werde ich nicht so viel Hoffnung reinsetzen

VG
Bass