Hallo zusammen ich möchte mal meine bisherige erfahrung mit HH bzw den Medikamenten mitteilen.
HH hab ich schon seid meiner Jugend mit ca. 15 Jahren, wie ihr selber wisst wird man ein Meister im tarnen bzw. versteckt sich und meidet Situationen wo
man viel schwitzt. Trägt 2 Tshirts zum Schweiß aufsaugen usw...
Mein Hauptproblem ist das schwitzen am Kopf und jetzt mit 25 habe ich mich mal endlich zum Arzt getraut.
Ich habe ohne Probleme Vagantin bekommen mein Hausarzt hat es vorgeschlagen weil er auch Methadonvergabe hat und sagte "hier das gebe ich meinen Junkies auch weil
die vom Methadon schwitzen" ich nehme aber keine Drogen oder Methadon whatever...
Und er hat gleichzeitig Blut abgenommen um Schilddrüsen erkrankungen etc. auszuschließen. Hatte für nächste Woche einen Termin und konnte in der zwischenzeit das Vagantin testen.
Es hat ganze 4-5 Tage ziemlich gut geholfen dann wurde es warm und die tägliche Dosis war auf 5 Tabletten und es hat kaum noch geholfen bzw. nicht ausreichend um sich wohl zu fühlen.
Ich zu ihm hin Blutwerte alles ok, und nach Sormodren gefragt er sagte nur das wäre krass und ich solle erst mal zum Hautarzt, nach 3 Tagen hatte ich einen Termin bekommen
ich gebe dem Hautarzt die Überweisung er guckt kurz drauf da stand Hyperhidrose mit Sozialphobie und er quatschte drauf los das wäre ganz normal zwecks wärme regulierung des Körpers und blablabla. Er hat garnit gerafft das es mein Leben extrem beeinflusst und ich darunter leide...
Er: "Ich gebe ihnen ein grünes Rezept für ein Deo"
Ich: Und das kann ich mir auf den Kopf schmieren?
Er: Ne das macht Haarausfall!
Ich: Mein Hauptproblem ist das Kopfschwitzen können sie mir Sormodren aufschreiben?
Er: Was ist das ich find das hier im System nicht
-Dann googelt er und sagt NEIN das bring eh nix ausserdem habe ich keine Erfahrungen damit- Wenn ihr Hausarzt das verantworten kann holen sie sich ihre Pillen dort...
Ich Wütend die Praxis verlassen das schwitzen am Kopf wieder extrem

zum Hausarzt bissl bitte bitte gesagt und ich habs bekommen, er hat auch alles sehr gut mit mir besprochen Nebenwirkung einnahme usw.
Gestern nahm ich die erste 1/2 Tablette morgens (aussentemperatur 30 Grad) hat nix gebracht 4 stunden später die andere 1/2 hinterher aucdh nix gebracht spät Nachmittags ne ganze sie hat weder geholfen noch hatte ich Nebenwirkungen.
Heute habe ich auch schon vor 2 stunden die 2 Hälfte genommen und schon 1 insgesamt drin bringt einfach nix.... Nebenwirkungen auch nit nichtmal der trockene Mund den ich von Vagantin hatte...
Kann es sein das dass Mittel seine Zeit braucht bis der Körper "es verarbeitet" oder soll ich höher Dosieren da ich keine Nebenwirkungen habe und dieser Zombieeffekt bei mir ausbleibt?