Hände - eigene Erfahrungen

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

fielb
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 06.Nov 2010, 1:46
Geschlecht: Männlein

Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von fielb »

Hallo,

Problembereich bei mir sind die Hände. Nach dem, was ich bis jetzt im Forum gelesen habe, wohl ein eher schwächerer Fall. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, einige Mittel auszuprobieren, und jetzt möchte ich euch mal einen kleinen Bericht darüber geben, wie welche Mittel/Therapien bei mir gewirkt haben.

- Antihydral: Von der Wirkung her das beste; perfektes Ergebnis. Die gelblichen Verfärbungen nach einiger Zeit als Nebenwirkung sind allerdings so stark, dass ich es im Normalfall nicht verwende.

- Iontophorese: Wirkung knapp über der Wahrnehmbarkeitsschwelle. Dauer, Umständlichkeit und Schmerzen bei der Anwendung allerdings so, dass es nicht weiter in Frage kommt.

- dm Handcreme Antitranspirant: Wirkung knapp über der Wahrnehmbarkeitsschwelle.

- dm Sweat-Off im Zerstäuber: Schwache Wirkung für ein paar Stunden. Nachteil: extrem parfümiert

- Liquid Chalk (was die Kletterer nehmen) von Mammut: Mäßige Wirkung für kurze Zeit, aber gleichzeitig klebrig. Nicht in der engeren Wahl

- Normales Chalk von Mammut, Babypuder: ganz ordentliche Wirkung, aber nur wenige Minuten --> nicht weiter nützlich

- Odaban Spray: mäßig bis ordentliche Wirkung, angewendet hab ich es so jeden zweiten Tag. Keine Nebenwirkungen, schnell und unkompliziert angewendet.

- Odaban Handcreme: gute Wirkung. Bei mir einmal pro Tag, laut Packung auch öftere Anwendung möglich. Keine Nebenwirkungen, unkomplizierte Anwendung (ist halt eine Handcreme). Nur der Aprikosenduft oder was es ist, ist etwas zu stark und stört mich.

Meine aktuelle Anwendung: alle zwei Tage abends "normales" AlCl (Odaban), jeden Tag morgens Odaban Handcreme. Damit bin ich würde ich sagen definitiv im Normbereich angekommen und kann damit leben. Ich würde mich aber freuen, wenn noch mehr Leute über ihre Erfahrung mit der Handcreme berichten würden und sich so eine Art optimale Anwendung herauskommt.

Und ja, das dürft ihr durchaus auch als Werbung und Aufforderung zum Kauf verstehen (in eigenem Interesse, aber nicht finanziellem Interesse, ich hab mit der Firma nichts zu tun), auch weil ich im Forum bis jetzt nichts darüber gelesen habe und selbst nur durch Zufall drauf gekommen bin, als ich auf der Homepage war. Aber ich bin halt im Moment durchaus zufrieden damit.

Schöne Grüße,
fielb
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Danke für die schöne Auflistung. Allerdings treten bei der Iontopherese keine Schmerzen auf, dann machst du was falsch. Lediglich ein leichtes Kribbeln, das wirklich nicht störend ist. Wirkung zusammen mit Antihydral zufriedenstellend. Gelbliche Verfärbung der Hände mit AH lässt mit der Zeit nach, da auch der Anwedungsintervall größer wird.

Wo gibts die Odaban Handcreme? Und heißt die direkt so?
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
fielb
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 06.Nov 2010, 1:46
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von fielb »

Such mal bei Sanicare nach Odaban. Da sollte es dann auftauchen, es heißt auch direkt so.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

ODABAN Antitranspirant Handlotion ? Das is aber schweineteuer. Und das lohnt sich?
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
fielb
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 06.Nov 2010, 1:46
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von fielb »

Na ja, auch nicht teuerer als das normale Odaban oder ähnliches. Und ob sichs lohnt? Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist und weiß nicht, wie es bei anderen wirken wird. Die Tube wird bei mir wohl zwei oder drei Monate halten.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Naja Antihydral ist halt viel günstiger (kostet die Hälfte) und die Wirkung von AH zu toppen find ich ist schwer.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

Hallo zusammen :) ich bin neu hier und will gleich mal ein bisschen über meine nassen Hände meckern :grr:
Ich mache gerade den Führereschein und da nervt mich das echt extrem.So im "nomalen"Leben habe ich ein bisschen gelernt damit umzugehen,was es nicht aber auch nicht einfacher macht.
ich habe HH am ganzen Körper (verstörkt Hände,Füße und Aachseln),aber and en Händen stört es am meisten.
Ich habe mir für die Achseln Yerka gekauft und damit auch mäßige erfolge gehabt (so,dass man damit leben kann 8) ) und die oben genannte Odaban Handlotion für die Hände.
Leider bin ich total enttäuscht.... :kA!:
Die Lotion hilft bei mir nicht wirklich was...solange ich nicht stark schwitze habe ich das gefühl,dass die Hände einigermaßen trocken sind (und gepflegt,also nicht ausgetrocknet).Wenn ich aber dann aus dem Haus gehe oder ins Fahrschulauto steige dann *bäm* ist die wirkung weg...
ich bin echt traurig,hatte mir da große Hoffnung gemacht.
Ich versuche jetzt eine Kombination aus: Yerka für die Hände (2 tage vor der fahrstunde damit anfangen,immer abends drauf,einziehen lassen und morgens ganz normal abwaschen),Salbeiteebad für die Hände am nächsten morgen,Salbeitee trinken (3 tassen über den Tag verteilt) und dann kurz bevor ich aus dem Haus gehe die Odaban lotion...

ich habe nicht wirklich viel hoffnung...
aber ich traue mich einfach an die antihydral dran..ich möchte keine schmerzenden aufgerissenen Hände haben 8zumal ich reite und meine Hände total beansprucht sind) und gelb sollten sie auch nicht sein,dafür würde ich mich ebenso schämen....

Bin verzweifelt :cry:
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Laurienchen hat geschrieben: ich habe nicht wirklich viel hoffnung...
Würde ich auch nicht haben bei dem was du vor hast. Welchen Sinn hat das? Meinst du wirklich, wenn du ein bisschen was "von allem" probierst, wird es schon irgendwie klappen? Sorry, wenn du wirklich HH hast "an den Pfötchen", dann wird das nicht helfen. Dann kommen wir schon zum interessanten Teil...
Laurienchen hat geschrieben: aber ich traue mich einfach an die antihydral dran..ich möchte keine schmerzenden aufgerissenen Hände haben 8zumal ich reite und meine Hände total beansprucht sind) und gelb sollten sie auch nicht sein,dafür würde ich mich ebenso schämen....
Wo hast du das denn gelesen? Hier im Forum? Von wem? Lies bitte Beiträge von erfahrenen Leuten, die sich mit HH an den Händen auskennen und hier im Forum schon jahrelang aktiv sind. Von dem, was ich hier seit Jahren lese, kenne ich niemanden, der darüber fundierter Bescheid geben kann, als Simse und ich.

Also was du schreibst ist ein bisschen lächerlich. Das liegt aber sicher daran, dass du erst 14 oder 16 bist oder? In dem Alter ist man naiv.

Ich hab in den letzten Tagen wieder öfter AH benutzt, die HH scheint im Moment wieder schlimmer zu werden. Vor allem an den Füßen, aber egal... jedenfalls schmerzen meine Hände nicht, und sie sind nicht aufgerissen. Wenn deine Hände durch das Reiten beansprucht werden, umso besser, da bildet sich Hornhaut. Und gelb sind meine Hände auch nicht, und ich nutz AH schon seit Jahren... :roll:

Also bitte, verbreite hier keine Märchen. Du sagst selbst du bist neu hier und schreibst so einen Stuss. Andere (neue) schnappen das wieder auf und plappern es nach. Und was haben wir dann davon? Das einzige, was wirklich die HH an den Händen etwas erträglich macht, wird unverständlicherweise verteufelt.

So Laurienchen, entschuldige bitte meine Direktheit, aber ich bin sicher, du kannst meine Gedankenzüge nachvollziehen.
Laurienchen hat geschrieben: Bin verzweifelt :cry:
Suchen Funktion des Forums benutzen, gründlich lesen :!: , handeln.

Kleiner Tipp: Antihydral + Iontopherese... (Als Grundlage, Salbeitee schadet sicher nicht!)
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

oha blank bitte übertreib doch nicht so...
das was ich schreibe ist kein "Stuss",sondern Fakt...
ich bin LEIDER erst vor ein Paar tagen auf dieses Forum gestoßen und musste meien Informationen davor zwangsläufig von anderen Quellen holen.Was kann dann bitte ich dafür,wenn der großteil der menschen schlechte Dinge über Antihydral berichten?
1. nein ich bin weder 14 noch 15 oder 16,sondern 17
Schon mal eine 14 jährige gesehen die Autoführereschein macht? ne? ich auch nicht...
2. Ich halte mich ehrlich gesagt nicht für naiv,dann müssten nämlich ALLE verzweifelten HH´ler naiv sein,sobald sie was anderes außer antihydral benutzen?Haben nicht alle HH´ler schon etliche Dinge ausprobiert bevor sie DAS gefunden haben,das bei ihnen wirkt. Ich finde es ein wenig unverschämt von dir,mir als neuling,der einfach nur Hilfe sucht,so zu kommen.

Ich hätte das "Willkommen im Kreise der an hyperhidrose leidenden" ehrlich gesagt ein wenig anders erwartet.
Wenn der erste Beitrag schon als lächerlich bezeichnet wird,obwohl man einfach nur bereichtet was man bisher ausprobiert hat oder ausprobieren möchte ´,dann vergeht einem der Spaß an solchen Foren.
Ich verstehe deinen gedankendank und finde deine Schlussfolgerung auch logisch. Woher sollte ich aber bitte vorher wissen,dass antihydr. das EINZIG wahre ist?? Ich versuche halt dinge aus,um wenigstens kleine Erfolge zu erzielen...
Anstatt mir irgendwelche Sachen an den Kopf zu werfen hättest du ja auch einfach freundlich darauf hinweisen können,dass die Kombination aus diesen "Behandlungen" (ja ich wählte extra eine Kombi,mit der Hoffnung,dass ich wenigstens ETWAS davon merke) zu nichts führen.
Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem mit Direktheit und nehme die "Entschuldigung" gerne an. ;) Ich will nicht von Anfang gleich für irgendwelche Streits etc. verantwortlich sein :oops:

Ps: übrigens habe ich die Infos,die ich im Internet gelesen habe über antihdyral auch hier im forum wieder gefunden.
Auch hier berichten Leute von verfärbungen und starken Nebenwirkungen.Dass das nicht so einladend wirkt im ersten Moment kannst du dir sicher denken?
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Likwit »

Kann die Kritik an deiner Behandlung nicht wirklich nachvollziehen... Ok, mit Salbei in jeder Form hat hier glaube ich noch niemand irgendwie was erreicht, das kannste dir also eigentlich sparen (wenns nich gerade hilft natürlich ;) )
Ansonsten kombinierst du aber Yerka und Odaban. Da ist bei beidem ALCL der Wirkstoff, das macht also schon Sinn. 2x pro Woche kann bei Daueranwendung auch ok sein, bis das ALCL Zeug aber mal wirkt ruhig jeden Tag - also abends vorm pennen. Ruhig ordentlich drauf, Hände sind ja klein. Wenn das keine Besserung bringt gibts auch noch ALCL Zeug in stärker. In der Apotheke nach einer 30%igen ALCL oder Aluminiumhydrochloridlösung + Einsatzzweck fragen sollte idR klappen. Gibt aber auch Fertigprodukte. Wenn generell Kohle knapp: bei dm gibts ein 'extra stark' Spray und einen 'Über Nacht' Roller... sind nicht schlecht für 2 bzw. 3€, Spray ist schwächer als RollOn, RollOn liegt ca. auf Yerka Niveau, hat aber ne interessante Konsistenz...


-> Schritt 1: ALCL relativ egal worin es verpackt ist (ok von der Lotion halt ich nich sooo viel ohne sie je ausprobiert zu haben) konsequent ne Weile versuchen (wirkt nicht gleich sofort so *bäm*), wenn das wirklich nicht hilft, weiterschauen:


- Antihydral :) Ist tatsächlich nich so schlimm wie du aufgeschnappt hast... KANN, aber das merkst du dann auch schon ne Weile vorher und kannst es bleiben lassen (Hautreizungen/Irritationen gibts übrigens auch bei ALCL je nachdem). Anwendung ist nerviger: hast danach ja quasi ne Schicht fester Creme, die man ja nicht überall hinschmieren will... manche haben da dünne Baumwollhandschuhe drüber gezogen. Generell bei Hände-only noch zu meistern und wirklich nen Versuch wert, da hier viele gute Erfahrungen damit gemacht haben , oft auch in wechselnder Anwendung mit ALCL

- Iontophorese: Bad mit schwachem Strom. Hier wieder für die Hände relativ einfache Anwendung, aber muss mehrmals die Woche (zumindest am Anfang) ~halbe Stunde. Geht beim Hautarzt, kann man für paar Hundert € kaufen [oder fürn paar € selberbauen]. Kann sehr gut wirken oder überhaupt nicht.

- wenn du eh schon gerne deine Hände in Tee badest könntest du statt dem Salbei mal Eichenrinde (gibts in der Apo oder evtl. Drogerie..oder im Wald) versuchen. Genaues weiß man nicht, aber hat gerade für kurzfristige Aktionen eventuell Potential

- :hello:
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

Vielen Dank nagnag :)

Ich werd das jetzt ab heute mal versuchen und berichte dann wie es funktioniert bzw. ob es was bringt.Wenn es nciht klappen sollte dann werde ich wohl mal Antihydral versuchen,obwohl ich da schon ein wenig Angst habe
:kA!: :mrgreen:
Danke auch für den Tipp mit Eichenrindetee ich werds versuchen (ich bade zwar nciht gerne in tee :D aber ich habe gehört,dass ein lauwarmes bad die schweißdrüsen ein wenig zusammenziehen soll,deshalb bin ich auf diese idee gekommen)

lg :hello:
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Nagnag scheint ja der Experte zu sein :roll: Dann versuch es halt mit yerka, odaban und alcl...

Aber nicht wundern, wenn das schwitzen nach der ALCL-Anwendung schlimmer wird! Alles schon vorgekommen. Denk an meine Worte... (AH + Iontopherese) viell. wirst du mich dann besser verstehen und viell. merkst du dann auch, dass deine Vorurteile fehl am Platz waren. (man kann bei einer zu starken Wirkung von Antihydral auch entgegenwirken, in dem man eine normale Creme benutzt, z.B. die, die so ähnlich klingt wie Niveau (wollen ja keine Schleichwerbung machen). Das wird vor allem auf den Handinnenflächen nötig sein, denn die trocken zu kriegen stellt mit Antihydral in der Regel kein großes Problem dar und diese sind es, die etwas unschön aussehen können, ist aber kein Problem mit eincremen. Das meinte ich mit einfach mal gründlich lesen, bei Leuten, die Ahnung haben, sprich, die das jahrelang anwenden.)

ps.: Ich habe mein Iontopherese-Gerät kostenlos bekommen. (Krankenkasse hat die Kosten übernommen, Wert über 400 Euro)

pps.: Ärger dich bitte nicht zu sehr über das rausgeschmissene Geld für yerka, odaban und alcl.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Likwit »

Sehr objektiv blank zu sagen was genau dir am besten geholfen hat ist der ultimative Weg.. noch geiler andere dabei als Idioten darzustellen die scheisse verzapfen :thumb:

Es zunächst mal mit ALCL zu versuchen ist also neuerdings Blödsinn?! Okay..wär mir neu, aber deine eigene Erfahrung ist natürlich ein unglaublich valider Test um diese These zu bestätigen!

Übrigens auch super neue Mitglieder die um Rat suchen erst mal als lächerlich und naiv abzustempeln - und das mit ganz ganz schwachen Argumenten, aber ich sehe schon, bei denen musst du jetzt bleiben, auch wenn es jede sinnvolle Diskussion kostet...
Aber nicht wundern, wenn das schwitzen nach der ALCL-Anwendung schlimmer wird! Alles schon vorgekommen. Denk an meine Worte
...damit hast du das ja schön belegt. Das ist genau die Argumentationsweise (von problematischen Einzelfällen aufs ganze schließen) die du ursprünglich kritisiert hast, nur eben nicht von einem Neuling und auf noch niedrigerem plakativen Niveau...
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Dedee »

Bevor das hier ausartet schalte ich mich mal in meiner Funktion als Moderatorin ein...

Also:
blank, es ist in Ordnung, wenn du eine Meinung hast (in diesem Fall "AH ist das einzig wahre bei Hand-HH"), aber das ist noch lange kein Grund andere, v.a. neue Mitglieder*, so hart zu verurteilen (Stichwort "lächerlich" und "naiv"). :bag:
Geschickter wäre es gewesen weniger wertend auf die Person von Laurienchen einzugehen und stattdessen einfach zu erklären, dass die von ihr geäußerten Befürchtungen bei dir nicht zutreffen/zutrafen. Sie hätte dadurch eine gegenteilige Meinung zu dem gehabt, was sie bisher gelesen hat und dadurch (und durch früher oder später folgende Antworten oder dem Lesen des AH-Threads) zu dem Ergebniss kommen können, sich vielleicht doch mal an AH ranzutrauen oder es eben doch sein zu lassen. Bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen, ne ;)

Ziel des Forums ist es doch, dass wir uns über unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Methoden austauschen. Wie du durch deine jahrelange Aktivität hier sicherlich schon gemerkt hast funktioniert die eine Methode bei dem einen wunderbar, bei einem anderen dafür gar nicht. Aus diesem Grund finde ich es etwas unangebracht die Methode von Laurienchen sofort zu verurteilen.
(Mal ganz davon abgesehen, dass es etwas Neues ist und ich gespannt bin, obs wirkt...)
Das einzige, was uns allen letztendlich übrig bleibt ist, dass wir so lange verschiedene Dinge auszuprobieren, bis etwas wirkt.

Das Forum fungiert hierbei lediglich als "Ort der Inspiration"... so seh ich das jedenfalls.


In diesem Sinne:
Liebes Laurienchen,
herzlich willkommen hier :hello:
Lass dich nicht verunsichern oder von deinem Weg abbringen und halte uns auf dem Laufenden!
Mich würde es jedenfalls sehr interessieren, ob deine Methode bei dir wirkt :)



*Neue Mitglieder müssen sich erst einmal hier im Forum zurechtfinden und da es sehr viele Themen sowie vorgestellte und mehr oder weniger erfolgreiche Behandlungsmethoden gibt. :read:
Außerdem ist man als neues Mitglied i. d. R. erst einmal froh sich mit Leuten austauschen zu können, die mehr zum Thema sagen können als "schwitzen ist doch normal".
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

Danke ihr lieben :) Aber ich möchte mich,wie gesagt,auch nicht mit blank verstreiten...
ich werde vielleicht auf den Tipp dankbar zurückkommen (mit AH),aber erst versuch ich es so :)
Mein erster Bericht folgt auch schon:

Also mein Ziel ist es am Freitag morgen einigermaßen "trocken" zu sein...es würde auch schön sein,wenn es feucht wäre,aber eben nicht "nass" :roll:
Ich hoffe ihr versteht ?! :D
Ich habe also gestern mit der behandlung angefangen

Abends: 1) Hände 10 min in Salbeitee gebadet (lauwarm)
---> man merkt unmittelbar danach,dass es eine adstringierende Wirkung hat.Ich habe danach nicht geschwitzt,saß aber auch zu hause und hatte keinen grund dazu,
2) Salbeitee trinken (habe ungefähr mit 2 Tassen angefangen)
---> hier merkt man nicht direkt ,ob es etwas bringt oder nicht (ist ja auch logisch)
3) Vor dem Schlafen Yerka auf die Hände (ordentlich viel und schön einziehen lassen,an der Luft)
---> Das einziehen ist leider nicht so einfach;gestern habe ich nicht geschwitzt,weil ich so müde war,könnte mir aber vorstellen,dass das zu seinem Problem werden könnte.

heute morgen: Hände waren ein bisschen runzlig an der Oberfläche,aber eig. nicht der rede wert
1) Hände wieder mit lauwarmem Tee abgeschwaschen (zum trinken keine Zeit :? )
2) Als ich aus dem Haus bin,kurz davor Odaban Lotion auf die Hände
--->Die Lotion wirkt leider nicht so gut.Man schwitzt zwar nciht so stark,die erste zeit,hat aber so ein komisches Gefühl an den Händen (schwer zu beschreiben).

Ergebnis: Die Hände waren kurz trocken (bzw. nur leicht feucht),als ich angefangen habe zu schwitzen. Nach ca. 15 Minuten hat man aber von der Wirkum kaum etwas gemerkt.Sobald die Situation entspannter wurde (aussteigen aus dem überfüllten Bus) waren die Hände wieder trocken,aber man merkt die Handlotion trotzdem.

Fazit: Heute war ich nur bei leichtem Schwitzen ein wenig geschützt.Sobald die Situation stressiger wurde konnte ich nichts dagegen tun. :kA!:

ich habe aber gehört,dass sich eine bestimmte Menge ALCL und auch salbei erst ansammeln muss,bevor es was hilft. Ich habe jetzt noch 2 Tage zeit und werde fleißig weitermachen.
Noch habe ich hoffnung,dass es ein wenig hilft (ein klitzekleiner Erfolg war ja schon zu spüren) ;)
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Ähm nagnag ich weiß nicht worauf du deine Argumentation/Vorwürfe stützt, aber sie sind doch recht frei aus der Luft gegriffen. Lies bitte gründlicher nach und versuche dann so etwas wie eine logische Argumentation aufzubauen.

Meine Aussagen beziehen sich auf jahrelangen Erfahrungen aus diesem Forum und aus dem alten Forum (das weitaus mehr Inhalte - vor allem zu Handhyperhidrose - hatte). Da ist es ganz einfach Tatsache, dass ALCL nicht hilft und Antihydral von ca. 20 Produkten für die Hände das einzige ist, was eine zufriedenstellende Wirkung bringt. Somit ist ALCL rausgeworfenes Geld. Oder kannst du mir ein oder vielleicht sogar mehrere Beispiele nennen, wo ALCL Handschweiss zufriedenstellend und langfristig stoppt? Da bin ich ja mal gespannt...

Ich weiß auch nicht was du dagegen hast, dass ich sage, wenn man irgendwo neu ist und keine Ahnung über Produkte hat und irgendwo "etwas" von "jemand" gelesen hat, das ungekaut wiedergibt, und das dann wiederum für andere als "Beweis" gilt, dass das Produkt nicht gut sei, das ich das kritisiere? Für meine direkte Art habe ich mich ja schon in meinem Beitrag selbst mehr oder weniger entschuldigt. Aber man muss doch mal Dinge deutlich und direkt ansprechen können.

Dann liefer doch mal bitte Argumente und agiere weniger infantil.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

Ich finde nicht,dass nagnas Argumente aus der Luft gegriffen sind,wie kommst du darauf? Das ist einfach ihre Meinung dazu,so wie du deine hast.

Wenn ALCL wirklich nicht hilft,dann ist das wohl so,aber hättest du mich nicht normal darauf hinweisen können?

Ich habe keine Argumente einfach so wiedergegeben,sondern viele !! Erfahrungsberichte gelesen...es stimmt schon,dass viele Leute auch gutes berichten,aber es kommen überall die starken Nebenwirkungen vor (manchmal mehr,manchmal weniger)
Ich glaube dir zwar,dass AH hilft,aber ist das dann etwas anderes? Nö eigentlich nicht...

Wenn diese Behanldung bei mir nichts bringt dann werde ich AH ausprobieren (trotzdem habe ich immer diese krassen nebenwirkungen im Hinterkopf und die Angst könntest du mir eher nehmen,indem du konstruktiv argumentierst und erklärst,wie und was es mit AH auf sich hat.)

Also wieder mein täglicher bericht :) : Heute wieder das gleich wie gestern (nur ohne salbeitee ich hatte keine zeit )
Fazit: Man hat einen trockeneffekt gespürt,allerdings nur kurzfristig...
und auch nur leicht.
ich gebe nicht auf und versuche es noch ein paar tage,,yerka ist für mich kein geldverschwendung gewesen,das benutze ich sowieso für die achseln und erziele damit ganz gute Erfolge (noch...die wirkung soll ja mit der zeit nachlassen)
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Laurienchen hat geschrieben:Wenn ALCL wirklich nicht hilft,dann ist das wohl so,aber hättest du mich nicht normal darauf hinweisen können?
Das habe ich getan. Ich war nur etwas direkt an der Stelle, wo du über Dinge geurteilt hast, die du nicht kennst und somit anderen die an extremen Handschweiss leiden und das lesen vielleicht die Hoffnung auf Besserung nimmst, bevor sie es überhaupt probieren.
Laurienchen hat geschrieben: Ich glaube dir zwar,dass AH hilft,aber ist das dann etwas anderes? Nö eigentlich nicht...
Die Sachlage ist, dass nichts anderes hilft. Und das ist nicht meine Meinung, sondern Tatsache. Diese Tatsache basiert darauf, dass ich jahrelang dieses Forum mitlese bzgl. Hand-Hyperhidrose und eben das alte Forum, was wie gesagt weitaus umfangreicher war.
An deiner Behandlung habe ich nichts innovatives gesehen. Natürlich wünsche ich dir viel Erfolg, aber ich glaube nicht daran, sorry... Ich will dich auch nicht entmutigen, im Gegenteil, ich will dir sofort helfen und empfehle dir das, was hilft.

Nochmal: Ich würde mich freuen, wenn andere Sachen helfen gegen HH Manuum. Sobald jmd. da etwas vorweisen kann soll er das bitte mitteilen. Ich kenne jedenfalls niemanden. Und außer Simse und mir kenne ich auch keine Experten aus dem Forum gegen Handschweiss.
Laurienchen hat geschrieben:Wenn diese Behanldung bei mir nichts bringt dann werde ich AH ausprobieren (trotzdem habe ich immer diese krassen nebenwirkungen im Hinterkopf und die Angst könntest du mir eher nehmen,indem du konstruktiv argumentierst und erklärst,wie und was es mit AH auf sich hat.)
Das habe ich bereits getan, du musst die angegriffenen Stellen gut eincremen. Zudem ist es wichtig, wie du Antihydral anwendest, dazu am besten Beiträge aus dem Forum suchen, die entweder von mir oder Simse sind. Das ist halt meine Empfehlung, mehr nicht... und wenn du nichts findest dann schreibe ich dir das auch nochmal auf.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Laurienchen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 79
Registriert: 28.Feb 2011, 18:11
Geschlecht: Weiblein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von Laurienchen »

ok blank,ich verstehe dich ja im grunde genommen schon :)
Ich wünsche mir auh nichts mehr,wie das problem in den griff zu bekommen.
Vorallem heute bin ich diesbezüglich ein wenig deprimiert:
Mein ziel war,heute einigermaßen trocken zu sein
-> ich habe geschwitzt wie immer

ich denke ich werde mir am Montag AH aus der Apotheke holen
(auch wenn ich angst davor habe :oops: )
deswegen wäre eine kleine zusammenfassung über die anwendung sehr hilfreich :oops:
Ich hab gerade im AH-thread gelesen und da wird so viel auf einmal und durcheinander geschrieben,da ist es schwer einen Überblick zu bekomen.
Mitbekommen habe ich bisher das hier (bitte korrigiere mich falls nötig)
- anwendung zu beginn jeden tag (abends vor dem schlafen auf möglichst trockene hände)
- morgens abwaschen
- wenn hände trocken werden eincremen
- durchhalten :)

jetzt habe ich ein paar fragen:
Gibt es irgendetwas,das ich tun kann,damit meine Hönde nicht gelb werden?
Stimmt es,dass man die Hände morgens mit einer Bürste abschrubbeln kann und das dann davor schützt "gelb" zu werden?
Wielange dauert die Empfindlichkeit gegenüber wasser und ist das sehr schlimm?
bekommt man die trockenheit mit viel eincremen in den griff oder hilft es,wenn ich von anfang an gleich sehr viel creme?

Sonst noch Tipps?
Bin wirklich verzweifelt im moment,da ich hoffnung hatte,dass meine behandlung hilft (hatte ja am ersten und zweiten tag mini.erfolge).Leider war heute in der stresssituation NULL davon zu spüren und du hattest wirklich recht.Yerka werde ich wie gesagt trotzdem für die achseln weiterverwenden können und die Lotion versuche ich mal für die Füße.
An diesen stellen komme ich zwar besser mit der HH klar,es ist aber trotzdem belastend.
Die Hände haben mich gerade heute wieder extrem gestört :sweat:

Es wäre wirklich lieb,wenn du meine Fragen zu AH beantworten könntest und mir ein bisschen die Angst nimmst :fan:
Sei mir nicht mehr böse,ja?! :hello:
Liebe Grüße - Laura
Motto: Haltet durch ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Hände - eigene Erfahrungen

Beitrag von blank »

Unfassbar, hab bestimmt eine halbe Stunde Text geschrieben und dann wollt ich senden und wurde automatisch ausgeloggt, der ganze Text weg... ich ärger mich jetzt erstmal, sorry. Hab jetzt auch keine Zeit das nochmal zu schreiben... :cry:

Hol das AH morgen aus der Apo. Ich schreib den Text bestimmt nochma... *grummel*
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Antworten