Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Jasminka
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 10.Mai 2008, 19:48

Re: Sormodren

Beitrag von Jasminka »

Ich glaube, du hast dich verlesen, täglich vier Vagantin, nicht Sormodren ;)

Allerdings bezweifel ich auch, dass vor allem das von Vagantin entstehende Herzrasen gesund ist. Aber diese Tabletten ermöglichen mir es, wenigstens für ein paar Stunden wie ein halbwegs normaler Mensch zu leben ;) Und das Gefühl, komplett trocken durch die Stadt zu laufen, Fahrrad zu fahren, abends wegzugehen etc. ist einfach zu schön.
Es ist immer noch eine bessere Alternative zu Sormodren. Wenn du deinen Hautarzt fragst, ob du diese Medikamente unbedenklich über einen längeren Zeitraum einnhemne kannst, kommt sowieso immer ein "ja", weil diese selber nicht wissen, wie genau sie wirken. Und beschäftigt man sich mal länger damit, dann weiß man, dass andere wichtige Funktionen unterdrückt werden - und das KANN auf Dauer nicht gesund sein.

Würde sich mal irgendein Idiot mit der HH beschäftigen, dann gäbe es bestimmt schon genug andere Medikamente; stattdessen fertigt man uns mit einem Parkinsonmittel ab , damit wir armen Säcke (die HHler ;)) halt auch ein Medikament haben und nicht so viel meckern.
Für jeden Kleinkram gibt es was: bei Hautausschlägen aller Art, Kopfschmerzen, Diabetes, Infektionen und und und...
Aber was ist mit der HH ? Neeein, ist ja eher ein "kosmetisches" Problem, sowieso eklig und nicht so profitversprechend wie die typischen Volkskrankheiten.

Grrr...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Jasminka hat geschrieben:Ich glaube, du hast dich verlesen, täglich vier Vagantin, nicht Sormodren ;)
Nein, ich habe mich verschrieben. ;) Auch bei Vagantin steht eine Maximaldosis von drei Tabletten.

Wieso siehst Du in Vagantin eine bessere Alternative zu Sormodren? Ich hab beispielsweise von Sormodren weniger Nebenwirkungen und mehr Hauptwirkungen und das mitunter schon bei einer halben Tablette. Teilweise ganz ohne Nebenwirkungen. Bei Vagantin hingegen muss ich mindestens zwei auf einmal einwerfen und danach brennt die Kehle, als wäre ich ein feuerspeiender Drachen.

Der generellen Mediziner-Schelte schließe ich mich allerdings nicht an. Es gibt zudem viele Mittel, die gegen verschiedene Sachen wirken. Es gibt auch Augensalben, die HNO-Ärzte bei Stellen im Ohr verschreiben. Wenn das bei Parkinson und Hyperhidrose nun einmal die gleichen Nervenregionen sind, dann ist es doch logisch, dass das Medikament zwei Indikationen hat. Ginge es nur darum, dass die HHler ein Medikament haben und nicht meckern, könnte man ja auch bei Hustensaft was von Hyperhidrose drauf schreiben.
Und nur mal so angemerkt: Gegen Erkältungen gibt es auch nach wie vor kein wirksames Medikament - da können auch nur Symptome gelindert werden. Den Alkoholkater kann auch bis heute kein Mediziner beseitigen. ;)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Hui... Ich habe heute früh eine halbe Sormodren genommen, bevor ich unerwartet zum Arzt bin (unerwartete starke Rückenschmerzen). Danach hatte ich vom Arzt verordnet eine Diclofenac genommen. Ich hab den Eindruck, das verstärkt sich gegenseitig - auch acht Stunden nach der Sormodren heute früh hatte ich nicht das geringste Schweißproblem. Dafür war aber auch nach acht Stunden immer noch die Kehle trocken. Und müde macht das. Hat wer ähnliche Erfahrungen? Oder war das Zufall? Auf jeden Fall eine Kombo, die man mit Vorsicht genießen sollte.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Also manchmal isses komisch. Heute früh anderthalb Sormodren genommen und dennoch gerade in der Stadt bis auf die dritte Kleidungsschicht einen Schweißfleck hinbekommen. Schweiß ist schon echt ein seltsames Wesen...
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Dank dem Wetter hab ich im Moment die Situation nur mit Sormodren nahezu komplett trocken zu sein. Selbst meine Hände haben auch ohne Antihydral maximal einen leichten Schweißfilm. Allerdings wird sich das wohl schnell wieder ändern wenn das Heizen anfängt.
Bild
pearl88
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 05.Okt 2008, 11:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von pearl88 »

Hallo,

also nochmal:
schwitze immer, auch ohne körperliche Anstrengung einfach so. Habe immer eine nasse Stirn, nasse Kopfhaut und muss jeden Tag die Haare waschen, weil ich immer am Kopf schwitze. Das komische ist, dass ich nur am kopf schwitze und sonst nirgends. Nicht unter den armen, oder am rücken,...nur am kopf. Okay, es sei denn, ich mache wie wild sport. :sweat:


Habe es zuerst mit Belladonnysat-Tropfen versucht. Die waren auch ganz gut, aber super ekelig. Seit ca. 1-2 monaten gibt es die Tropfen aber nicht mehr. Musste also umsteigen und habe mich umgehört, was ich denn jetzt für Alternativen habe.

Habe jetzt ca. eine Woche lang Vagantin genommen, hat mir aber nicht wirklich geholfen. Habe immer morgens, mittags und abends eine Tablette genommen.

Habe jetzt seit heute mit Sormodren angefangen, weil ich gelesen habe, dass es wirklich helfen soll.
Habe mir gestern schon die Packungsbeilage durchgelesen und war erst mal schockiert, weil es ja echt ein hammer zeug ist, mit dem nicht zu spaßen ist.

Habe gehört, dass man mit 1/2 Tablette anfangen sollte. habe dann also heute morgen so um 9 uhr eine halbe tablette genommen und erst mal lange nichts gemerkt. erst nach ca. 2 stunden habe ich gemerkt, dass ich keine nasse stirn mehr hatte und mir auch nicht mehr so warm war.
Gegen ca. 14 uhr habe ich gemerkt,dass meine stirn wieder nass ist. Ich wusste nicht, was ich machen soll und habe keine weiteren tabletten genommen. Soll ich morgens lieber ne ganze nehmen oder mittags nochmal ne halbe oder ne viertel???
Wie findet man die richtige dosierung? Hat die Dosierung auch was mit dem eigenen gewicht zu tun? Bin übergewichtig und muss dann vielleicht mehr nehmen, oder???

Bitte helft mir. Bin mit dem medikament noch ein bisschen überfordert. sind die tabletten wirklich so gefährlich? habe bisher noch nichts gemerkt, außer einem trockenen mund.

wenn ich merke, dass ich wieder anfange zu schwitzen, soll ich dann was nachnehmen, oder die morgendosis am nächsten tag erhöhen??? :?:


pearl88
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

...und auch hier noch einmal der Hinweis: Viele Antworten finden sich bereits in diesem Thread! :)

Und ebenfalls hier noch einmal: "Gefährlich" sind die natürlich nicht, sonst hätten sie keine Zulassung. Sag ich jetzt mal so ganz vereinfacht und verallgemeinert.
pearl88
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 05.Okt 2008, 11:30
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von pearl88 »

Hallo,

Danke!!!

Habe gestern abend noch ne hlabe tablette genommen, da ich abends vollgeschwitzt im bett lag :sweat:

Heute früh habe ich eine ganze genommen. wirken tut sie glaube ich schon, weil meine stirn nicht nass ist. Das "Papp-Maul" ist nervig, kannte ich aber schon von Belladonnysat.

Ich habe sormodren von meinem einen Hausarzt nicht bekommen und habe dann den hausarzt gewechselt, weil mein alter Hausarzt mich nicht ernst genommen hat und auch immer während meinen terminen telefoniert hat und so.

Der neue Hausarzt hat mir das ohne Probleme verschrieben eine 100er Packung und darüber bin ich sehr froh. ich wollte das unbedingt haben und habe einfach gesagt, dass ich das schon länger nehme und verschrieben bekommen habe ( :oops: :mrgreen: :naenae: ). Bin froh, dass ich das jetzt endlich nehmen kann, weil Vagantin nicht geholfen hat und die Belladonnysat-Tropfen nicht mehr erhältlich sind.

Hoffe, dass die ganze tablette heute morgen nicht zu viel war (habe bisher noch keine nebenwirkungen außer dem Papp-Maul). mal kucken wie lange die wirkung hält.

pearl88
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Da sind sie mal wieder, meine drei Probleme: Infekt, Schweiß, Verpflichtungen. Soll heißen: Ich hab nachher mal wieder Uni. Quasi Ende der vorlesungsfreien Zeit. Und ich zehre noch von einem kleinen Infekt. Also schwitze ich mehr als sonst. Was mach ich denn da? Sormodren nehmen und den Hals damit austrocknen, wo Feuchtigkeit doch so wichtig ist? Oder nichts nehmen und den Schweißfluss riskieren? Das Gebäude ist leider immer großzügig geheizt. Außerdem will ich danach noch kurz zum Bahnhof...

Wie ist das denn bei Euch so mit leichteren Infekten und Sormodren?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Ich merk da eigentlich nie einen großen Unterschied. Ob ich Sormodren nehme oder nicht, der Hals tut weh und schneller heilen tuts ohne Sormo auch nicht. Hab also wegen nem Infekt nie ne Pause von meinen Wunderpillen genommen ;) - außer zu Testzwecken...
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Ich habs mal auf Verdacht ohne versucht und siehe da: Es hat sogar funktioniert. Ich kann also für Alltag den Verbrauch mal wieder runterfahren.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Also ich muss doch mal wieder anmerken, dass mir Sormodren eine große Hilfe ist. Ich hatte einen supertollen Samstag. Nachdem ich Freitags etwas ausgiebig feiern war und zu Samstag weniger Schlaf als sonst hatte, war ich am Samstagmorgen erstmal skeptisch. Schließlich war ich zum Mittagessen verabredet und stand unter Nachwirkungen des Vorabends. Also lieber mal eine ganze Sormodren genommen. Dann zum Mittagessen, wo es dank relativ schnellen Jackeausziehens mit dem Schweiß noch ging. Beim Essen fing es immer besser an zu wirken - nach dem Mittag noch Glühwein trinken gegangen, über den Weihnachtsmarkt und in zwei Geschäfte (alles gar nicht so meine favorisierten Tätigkeiten)... Nachmittags wieder nach Hause gefahren und kein Schweiß. Wow.
Abends wollte ich dann noch verabredet gegen Mitternacht. Also gegen 21:45 Uhr Uhr noch eine Sormodren eingenommen und eine Dreiviertelstunde später los, um mir noch was zu essen unterwegs zu suchen, gegen zwanzig vor zwölf im Club gewesen und auch bis zum Nachtbus (und auch bis zu mir) trotz einigen Bieren kein Schweißproblem. Beinah schon rührend. Da war es mir dann auch ziemlich egal, dass meine Nasenschleimhaut ziemlich blutig war (kein Nasenbluten, aber supertrocken), denn das hat sich bereits bis heute wieder erledigt.
TryAndError
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 02.Jun 2008, 8:07
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von TryAndError »

Ich nehme nun seit einem guten 3/4 Jahr Sormodren.
Anfangs nur mehr oder weniger regelmäßig, da ich bis Oktober 08 arbeitslos war. Da gab es schon mal Tage in denen ich nur Zuhause war, und es nicht unbedingt nötig war, nicht zu schwitzen.
Nun arbeite ich seit Oktober, und nehme seitdem täglich Sormodren, weil ich ohen nicht auskommen würde. Die Tabletten erleichtern mir das Leben wirklich ungemein und ich wüsste gar nicht, wie ich das sonst alles überstehen würde.
Und genau das ist mein Problem.
Vor ein paar Wochen habe ich morgens vergessen meine Tablette zu nehmen und bin zur Arbeit gefahren. Schon im Auto habe ich regelrecht Panik bekommen, bin aber trotzdem zur Arbeit gefahren. Ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, habe geschwitzt wie Hund und nach einer Weile auch unangenehm gerochen :bag: furchtbar peinlich.

Als ich sie dann Wochen später noch einmal vergessen habe und mir das im Auto eingefallen ist, bin ich stumpf umgedreht, bin nachhause gefahren und habe sie genommen. Auf der Arbeit bin ich eine Stunde zu spät aufgeschlagen deswegen.

Nun sind meine Tabletten alle und meine Arbeitszeiten haben sich gestern nicht mit den Praxiszeiten meines Arztes vereinbaren lassen. So hätte ich heute morgen wieder ohne Tablettennahme zur Arbeit fahren müssen.
Das geht natürlich nicht, so dass ich mir heute frei genommen habe (bzw Überstunden abfeiere), nur damit ich mir die blöden Dinger besorgen kann.

Nun, was ich eigentlich sagen will: ich bin psychisch abhängig von Sormodren. Ohne gehts bei mir nicht mehr. Jedenfalls nicht auf der Arbeit und in großen Teilen des Privatlebens auch nicht.
Damit kann ich mich jetzt noch irgendwie arrangieren. Aber es wird sicher noch Zeiten in meinem Leben geben, in denen ich kein Sormodren nehmen werden kann. Schwangerschaft zb. Bei dem Gedanken graut mir jetzt schon :shock:

Geht es einem von euch vielleicht ähnlich wie mir?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Wenn du tatsächlich das Gefühl einer Abhängigkeit hast, würde ich versuchen gegenzusteuern. Wo schwitzt du denn? Vllt kannst du zumindest die stärksten Stellen parallel mit etwas andrem behandeln, sodass du nicht "abhängig" von einer Sache bist. Finde das bei mir immer sehr beruhigend, dass ich mich nicht nur auf Sormodren verlassen sondern für die Hände z.B. auch Antihydral hab. Sonst wüsste ich jetzt auch keinen Rat.
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

So recht das Gefühl einer psychischen Abhängigkeit von Sormodren kenn ich nicht. Eher das Phänomen "Rebound-Schwitzen", wenn ich längere Zeit Sormodren genommen hab und es dann absetze.

Allerdings hab ich mal ein paar Fragen, weils mich einfach interessiert...

Du schreibst, dass Du die Tabletten vergessen hast und daher stark geschwitzt hast. Das sei Dir also furchtbar peinlich gewesen. Was mich an der Sache interessiert: Haben Deine Kollegen denn etwas bemerkt? Manchmal hab ich nämlich den Eindruck, als nähme unsereins das alles viel mehr wahr als andere. Klassisches Beispiel ist immer ein ehemaliger Dozent von mir, der in seinen Seminaren regelmäßig seinen halben Pullover nass geschwitzt hatte. Da gab es so einige Studenten, die selbst dieses großflächige Schwitzen nicht mitbekommen haben.

Würdest Du denn wirklich sagen, dass Du von den Tabletten psychisch abhängig bist? Oder vielleicht doch eher von deren Wirkung? Ich mein: Wären andere Substanzen parat gewesen, die das Schwitzen eingedämmt hätten, hättest Du doch sicher nicht nach den Sormodren verlangt, oder?

Was eine Schwangerschaft betrifft: Kann man sich da nicht mit hormonellen Dingen rausreden, wenn man mehr schwitzt?

Dennoch hab ich mich letztens bei ähnlichen Gedanken erwischt... War auf einer Party. Hatte zwar vorher eine dreiviertel Sormodren genommen, aber da ich mich auf dem Hinweg erstmal verlaufen hab und dann bis ins oberste Stockwerk Treppe gehen musste, wurde mir oben erstmal ordentlich warm. Dazu leichte Schweißflächen auf den Oberschenkeln (hinten) und das Sitzen auf einem Plastikstuhl. Da dachte ich dann auch: "Scheiße! Keine Sormodren dabei..."

(By the way: Hunde schwitzen doch gar nicht so viel - die hecheln dafür. Da schwitz ich dann doch lieber, als wenn ich wegen HH den ganzen Tag hecheln würde. ;-))
TryAndError
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 02.Jun 2008, 8:07
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von TryAndError »

Huhu!
Danke schonmal für die Antworten.

Das Rebound-schwitzen kenn ich auch. Das kommt noch zu der Problematik hinzu: ich vergesse die Tablette, schwitze dadurch extrem viel (als würde ich da was nachholen wollen :suspect: ), merke dass ich schwitze, schäme mich dafür und schwitze dann nochmal mehr. Man man man :kA!:

Und ja... andere merken das auch. Ich habe im Job viel Kunden- und Kollegenkontakt und das ist da wirklich sehr unangenehm.

Das Schwitzen, sowie die Reaktionen meiner Umwelt darauf, haben mir schon vieles kaputt gemacht - bzw haben mich kaputt gemacht. Ich habe lange hoch dosiert Antidepressiva genommen und zwei Therapien gemacht. Irgendwo habe ich mich immer wieder mit der Problematik im Kreis gedreht - bis ich Sormodren verschrieben bekommen habe. Ich will nicht sagen, dass das alle Probleme gelöst hat, aber es hat die Ursache "beseitigt" und es ging wieder bergauf.

Natürlich bin ich nicht vom Sormodren, bzw dem Bornaprinhydrochlorid als solches abhängig - sondern von der Wirkung des nicht schwitzens. Mir wär auch jedes andere Mittel recht, wenn es wirken würde :glasses: Ausprobiert habe ich da auch schon einiges, aber Sormodren war das einzige was wirklich eine Besserung herbeigeführt hat.
Ab an an schlage ich mich auch schon mal mit dem Gedanken einer OP rum. Aber da die HH bei mir wirklich generalisiert ist und teilweise sehr stark, habe ich Angst dass sich durch das kompensatorische Schwitzen nur alles verlagern würde und ich genauso unglücklich wäre wie zuvor.

Ich nehme übrigens 1- 2 Tabletten an Tag. Morgens zur Arbeit eine und je nachdem, was nachmittags noch so ansteht, eine zweite. Wenn der Abend (bzw die Nacht) lang wird, komme ich auch schon mal auf 2,5 bis 2,75 Tabletten. Aber ich versuche das wirklich einzudämmen und überlege mir immer 4 mal, ob ich denn nun wirklich noch eine nehmen "muss".

Gibt es dazu eigentlich Langzeitstudien oder ist hier jemand, der Sormodren schon über mehrere Jahre täglich nimmt? Ich habe schon öfters gelesen, dass manche Ärzte eher zur Bedarfseinnahme raten. Mein Arzt sagte mir damals, ich könne sie ruhig täglich nehmen (Höchstdosis 2 Tabletten).

So... das waren ein paar Gedanken von mir am Rande :)

liebe Grüße,
TryAndError
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Sormodren

Beitrag von ernesto »

Hmm... Tabletten möchte ich ja keine nehmen, aber wer weiss vielleicht wenn ich später einen entsprechenden und anspruchsvollen Beruf hätte mit viel Kontakt zu Menschen würde auch mir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben als die Tabletten zu schlucken :(

Wobei ich ja doch gewisse (auch längere 1-2 Wochen) Phasen habe wo das Ganzkörperschwitzen sehr wenig ist bzw. "fast" gar nicht vorhanden ist. Woran das liegt dass es manchmal "weg" ist, weiss ich nun wirklich nicht..deswegen sträube ich mich im Moment noch gegen eine Medikamentöse Behandlung. Natürlich gibts dann auch wieder die sehr schlimmen Tage und Wochen wo ich mich am liebsten irgendwo eingraben würde... :(

Sagt mal: Warum wirkt Somordren eigentlich überhaupt Schweisshemmend? Is das bekannt, oder mal wieder etwas wo keiner genau weiss warum es eigentlich so ist?

Seid Ihr mit dem Zeug dann total trocken??
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Zu ernestos Beitrag:
Warum Sormodren den Schweiß hemmt, hab ich mal hier im Beitrag ergründet: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... 1273#p1273 - find ich rückblickend immer noch recht plausibel.

Ob ich damit komplett trocken bin oder eher "nur" trockener als sonst, ist tagesform- und dosisabhängig. Auch ich kenne das, dass ich manchmal schweißfrei bin ohne zu wissen warum. Hab allerdings den Eindruck, dass diese Phasen zunehmend weniger werden. :(

Zu TryAndErrors Beitrag:

Beruhigend, dass das mit dem Rebound-Schwitzen auch bei anderen so ist...

Was mich dennoch interessiert: Woran haben denn die anderen von Deinem Schweiß gemerkt? Du schreibst ja nur, dass Du Kundenkontakt hast. Hat dann irgendwer merklich reagiert?
Entschuldige, dass ich auf der Frage so rumreite. Ist nicht böse gemeint. Ist eher die Sache, dass ich oft den Eindruck hab, dass unsereins sich da viel zu viel Gedanken macht - vor allem deutlich mehr Gedanken als die anderen.

Was hast Du außer Sormodren denn noch ausprobiert?

1 - 2 Tabletten ist nicht wenig. Ich hab aber auch keine Ahnung, wie das bei mir ist, wenn ich mal wirklich arbeiten muss. Vom Schweiß abgesehen kann ich das aber kaum erwarten, muss ich gestehen. Studium hab ich über - aber das ist ein anderes Thema.

Zu den Langzeitstudien lies am besten mal ein wenig hier im Thread. Da wurde glaub ich schon mal drüber diskutiert. :)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

TryAndError hat geschrieben: Gibt es dazu eigentlich Langzeitstudien oder ist hier jemand, der Sormodren schon über mehrere Jahre täglich nimmt? I
Also ich nehms schon ein paar Jahre regelmäßig, meistens täglich. Allerdings nehm ich nie mehr als ein halbe Tablette am Tag. Hab noch keine negativen Auswirkungen bemerkt und mach außerdem regelmäßig nen Blutcheck (frag mich aber nich was da genau überprüft wird, das hab ich meinem HA überlassen). Bisher waren die Werte immer top.
Bild
TryAndError
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 02.Jun 2008, 8:07
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von TryAndError »

@schweißbrille:
ist eine berechtigte frage - hat nichts mit herumreiten zu tun.
ich werde tatsächlich darauf angesprochen. mal dezent: "ist warm hier nicht?", und dann auch mal ganz böse mit starren, entsetzten blicken und fragen ob es mir gut geht oder ob ich mich mal hinsetzen wolle.
ganz schlimm ist es, auf den geruch angesprochen zu werden.

ich hab mittlerweile so einen knacks weg, dass ich mich versuche in solchen momenten unsichtbar zu machen. kopp nach unten und bloß mit niemandem sprechen. werde ich drauf angesprochen oder bekomme ein blödes kommentar, fange ich an zu zittern. ich bin auch oft (ungewollt) unfreundlich, weil es mir einfach schlecht damit geht und ich nurnoch aus der jeweiligen situation flüchten möchte.

ich bewundere alle leute hier wirklich sehr, die mit ihrer HH souverän umgehen können und ihr selbstbewusstsein dadurch nicht verloren haben.
ich habe wirklich versucht damit zu leben und es zu akzeptieren, aber das haut einfach nicht hin. sormodren ist für mich irgendwo die einzige rettung überhaupt ein "normales" leben zu führen.
der gedanke dass alles von diesen tabletten abhängt, ist halt komisch.

zum thema was ich noch probiert habe:
natürlich diverse deos und mittelchen. ernährungsumstellung, (kein) alkohol und zigaretten. zichfaches duschen am tag. keine synthetischen klamotten mehr.
psychotherapie (weil dir mir einreden wollten, dass ich mir mehr oder weniger nur einbilde zu schwitzen :suspect: )
aluminiumchlordmischung vom arzt (hat gebrannt wie sau aber nicht geholfen), odaban ( hilft stellenweise ein bisschen, wirkung lässt aber regelmäig nach), vagantin (hat überhaupt nix gebracht) und merkwürdige salbeitropfen.
antihydral hatte ich für die hände, die sind mir aber nach einer weile böse eingerissen und aufgeplatzt. geschwitzt haben sie trotzdem noch - und das tat im zusammenspiel ziemlich weh.

ja... so siehts aus.
ich glaub ich jammer zu viel rum :kA!:
trotzdem danke fürs lesen,

TryAndError
Antworten