Geruchs Problem

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
diesundas
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 12.Mai 2011, 19:10
Geschlecht: Männlein

Geruchs Problem

Beitrag von diesundas »

Hi,

ich bin 20 Jahre alt und habe ein, für mich, riesiges Problem.
Sicher haben es hier etliche noch schlimmer als ich aber mein Leben fällt total auseinander.

Ungefähr vor 3 Wochen nach einer Party, den nächsten Tag am Abend habe ich bemerkt das ich links unter meiner Achsel am T Shirt nach Schweiß rieche. Da dacht ich mir, gut kann ja mal passieren..
Nächsten Tag das gleiche am Abend und den darauf auch.. Danach einenhalb Wochen nicht mehr.. Dann letzten Samstag wieder eine Party und am nächsten Tag wieder links am T Shirt..
Und heute ganz schlimm auf der Arbeit um 15 uhr schon, roch ich links am T Shirt nach schweiß, das geht für mich gar nicht, drehe total durch..

Wie kommt das?
Es riecht eig. nur am Shirt, schwitze relativ normal (benutze ein Antitranspirant einmal in der Woche von der Apotheke) und an der Achsel riecht es nicht so stark bzw. gar nicht.
Ich will bald 1 Jahr nach Australien und bin dann mal 2-3 Tage ohne Dusche, da will ich nicht gleich nach Schweiß riechen, war sonst auch nie ein Problem..

Drüsen wurden Anfang des Jahres getestet, alles ok.

Das gleiche hatte ich letztes Jahr im Dänemark Urlaub auch schon mal, nur links (aber auch an der Achsel) nach der Hin- und Rückfahrt - sonst nicht... (4 Stunden fahrt so ziemlich komplett ohne Schwitzen)..

Habe schon etliche Deo's ausprobiert - nix hilft..

Ich hoffe hier nimmt sich mir einer an, ich danke im Vorraus

Gruß
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruchs Problem

Beitrag von Dedee »

Na dann erst einmal herzlich willkommen :hello:

Zu deinem Problem:
- sind die T-shirts schon älter? Dann könnte es sein, dass sich der Schweiß (man schwitzt ja immer, aber nicht immer sichtbar...) darin festgesetzt hat.
--> Wenn ja, schau mal ob du mit einem neueren T-shirt die gleichen Probleme hast. In dem Fall müsstest du nur das alte T-shirt/die alten T-shirts entsorgen ;)

wenn nicht:
- hast du auf den Partys viel Alkohol getrunken? Du schreibst ja, dass das Geruchsproblem nach dem Feiern war... oder hast du vielleicht etwas ungewöhnliches gegessen?

Kannst ja mal überlegen, ob es etwas mit diesen Dingen zu tun haben könnte.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
diesundas
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 12.Mai 2011, 19:10
Geschlecht: Männlein

Re: Geruchs Problem

Beitrag von diesundas »

Hi,

also das T Shirt was ich heute an hatte, habe ich schon bestimmt 2 Jahre... Aber jetzt kommt das erst, zeitgleich mit den anderen Shirts? Kann das sein :/ ?

Ja trinke viel Alkohol, jeden Samstag - aber schon 2-3 Jahre lang und abstellen will ich das auch nicht :(
Also ungewöhnlich für meinen Körper nicht und was scharfes oder außergewöhnliches habe ich auch nicht gegessen.

Danke dir schon mal
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Geruchs Problem

Beitrag von Dedee »

Es könnte sein... ich hab mir letzten Sommer mal ein T-shirt von einer Freundin ausgeliehen und hab darin nach einer Zeit auch etwas streng gerochen. Das lag aber am T-shirt (etwas älter und besagte Freundin hat auch etwas Probleme mit Schweißgeruch...) und nicht an mir...

Beobachte das einfach mal bewusst.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
diesundas
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 12.Mai 2011, 19:10
Geschlecht: Männlein

Re: Geruchs Problem

Beitrag von diesundas »

Mhmm..
Also das es an meinen TShirts liegt kann ich mir echt schwer nur vorstellen..
Ich mein es ist ja auch nur links? Nie rechts..
Antworten