Bromhidrose oder nur Pubertät?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose oder nur Pubertät?

Beitrag von ernesto »

Es gibt leider da kein Patentrezept, zumindest keines das mir bekannt wäre...

Gesund ernähren hilft schon mal sehr viel. Bei mir hat auch das weglassen von Alkohol und Kaffe was gebracht. Zu viele Zwiebeln waren auch nicht vorteilhaft, aber das ist auch bei normalen Leuten so ;)

Probiotische Drinks solltest du unbedingt probieren (besser zuerst den Stuhltest machen lassen siehe weiter unten), hatte bei mir und bei anderen auch gute positive Effekte.

Du kannst auch einen Stuhltest (zb bei enterosan oder anderen) machen lassen und die somit die Bakterenbesiedlung des Darms bestimmen lassen und eine eventuelle Fehlbesiedelung (durch Pilze oder andere Bakteiren) oder verminderung der guten Bakterien damit auschliessen. Ich finde das in unserer Situation schon sinnvoll, vor allem nachdem man mit probiotischen drinks den ein ider anderen Erfolg beim Geruch sieht.

Probier mal die Drinks/Joghurts aus. Bin schon gespannt ob du auch positive erfahrungen damit haben wirst. Wenn dir das was bringt dann könntest du eventuell auch mal "Tabletten" so wie Mutaflor (sind auch "gute" bakterein für den Darm probieren). Die sind aber leider sehr sehr teuer (100 stück ca 105 Euro, im Interent viellicht auch billiger zu haben).

Bei mir war "ecoli" vermindert und ich hatte Mutaflor verschreiben bekommen (Diagnose "leaky gut"). Die Auswirkungen auf meinen Körpergeruch waren supergut damit (immer mein subjektives empfinden). Leider vertrag ich die "Tabletten" (momentan) nicht so gut und ich kriegte Aufstossen und musste sie deshalb wieder absetzen. Ich werds nochmal damit probieren sobald mein Magen und mein Reizdarm wieder (hoffentlich ganz) besser ist.

Ich hoffe ich konnte dir bzw. euch einige nützliche Hinweise (auf dienge die man noch probieren kann), geben.

lg
erni
Benutzeravatar
1up.aka.Brotbox :D
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 26.Mai 2010, 17:28
Geschlecht: Männlein

Re: Bromhidrose oder nur Pubertät?

Beitrag von 1up.aka.Brotbox :D »

Ok, also ich trinke jetzt seit 3 Tagen die Probiotischen Drinks (Yakult) und muss sagen die Teile wirken extrem gut O___o

Heute nach dem Fußballspiel (GO DEUTSCHLAND xD) haben wir richtig gefeiert und es war auch ziemlich warm. Und nach was hat mein Schweiss gerochen? Nach gar nichts :mrgreen:
Entweder ich bilde mir das alles nur ein oder es hilft einfach :lol:

Nur was mich irgendwie stört ist der Preis für die Drinks. 3,50€ für 7 Drinks also für eine Woche. Gibts denn da genauso wirkvolle aber billigere Drinks?


mfg, Brotbox ;D
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Bromhidrose oder nur Pubertät?

Beitrag von knorki »

Ganz normale Joghurts sollen auch so wie probiotische Drinks wirken. Die sollen auch probiotische Kulturen enthalten. Nur durch Werbung wird den meisten vorgegaukelt, die probiotischen Drinks seien am Besten.
MfG aus Berlin
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose oder nur Pubertät?

Beitrag von bromi »

Wie siehts eigentlich mit der Axelrassur aus? Hat die auch eine große Bedeutung bei sowas.
Zu der Rasur möchte ich noch sagen - abgesehen davon, dass man die Haare am besten dann wieder rasiert, sobald die härchen auch nur ein bisschen nachgewachsen sind, also bei mir spätestens am zweiten Tag wieder- dass sie am besten klappt, wenn man den Arm hinter den Kopf auf den Rücken legt. Das verhindert nämlich, dass die Haut nicht straff genug ist und "Stoppeln" überbleiben ...
(Außerdem ganz wichtig: Vorsichtig und langsam rasieren, sodass es zu keinen Hautverletzungen/-reizungen kommt.)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Bromhidrose oder nur Pubertät?

Beitrag von ernesto »

Hi Brotbox!

Na wie siehts bei dir aus? Immer noch erfolgreich mit den probiotischen drinks?

lg
Snoopy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 22.Aug 2010, 12:15
Geschlecht: Weiblein

Re: Bromhidrose oder nur Pubertät?

Beitrag von Snoopy »

hallo,

also das mit der creme vor dem deo werde ich mal ausprobieren!
und joghurts oder probiotische drinks auch!(was von beidem ist besser?)
bin mal gespannt obs was bringt!


von ALCL würde ich nicht unbedingt abraten!
ich war gute 2 jahre komplett schweiss-und geruchsfrei!!
hab es drei mal die woche benutzt,15 % hatte die lösung!

dann hab ich angefangen trotzdem zu schwitzen und hab immer mehr benutzt!am ende jeden tag!
irgendwann hat es gar nichts mehr gebracht ich hab total geschwitzt,meine achseln waren gereizt und der geruch kam....

wenn man weiß dass die wirkung nachlassen kann,kann man es ja absetzten wenn man anfängt zu schwitzen oder riechen!

ich wusste nichts davon und hab wie gesagt immer mehr benutzt,bis ich auf das forum gestoßen bin!

habs dann abgesetzt und nehm jetzt seit ca. 6 wochen vagantin

bin jetzt nach 2 monaten pause am überlegen ob ich wieder ALCL nehme,vllt bringts wieder was!
hat da jemand erfahrung?
Antworten