hh in der Nacht weg?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
flambo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 16.Feb 2009, 18:34
Geschlecht: Männlein

hh in der Nacht weg?

Beitrag von flambo »

Hallo ich leide unter hh an der stirn/schläfen und ein bisschen am Rücken. Letztens bin ich nachts um vier aufgewacht worden weil meine Freundinn mich geweckt hat .... Was sie wollte könnt ihr euch ja denken.
Auf jedenfall habe ich dabei kein bisschen geschwitzt. Nicht wie sonst das mir der schweiss am Rücken runterläuft. An was liegt das? Meine Vermutung ist das sich ja der gesamte Körper im schlaf herunterfährt. Und er so schnell nicht hochfahren konnte nach dem aufstehen und dem "Sport" evtl. liegts an einer organischen überfunktion dann? Was meint ihr? sollte ich beim Arzt mal testen lassen ob ich in irgend einer art ne Überfunktion hab? Das gleiche ist mir schon aufgefallen beim Friseur. Wenn ich morgens um acht geh nach dem Aufstehen schwitz ich kein bisschen. Wenn ich Mittags geh schon. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: hh in der Nacht weg?

Beitrag von Schweißbrille »

Ich hab mal in der Uni beobachtet, dass ich dann, wenn ich Veranstaltungen um 7.15 Uhr hatte, der Weg und die Ankunft selbst bei überhitztesten Bahnen und Räumen ziemlich schweißfrei ablief. Ich hab mir immer eingebildet, dass ich dann vor der HH aufgestanden wäre... Also so ähnlich, wie Du das auch schreibst.
Tja, die HH ist schon eine seltsame Sache.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: hh in der Nacht weg?

Beitrag von Likwit »

Das mit den Tageszeiten hab ich noch nich ganz raus (da zu wenig Regelmässigkeit) - aber Nachts bin ich auch immer deutlich trockener.. ist mir gestern erst wieder aufgefallen als ich mich um 3 mal wieder mit ALCL eingeseift hab
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: hh in der Nacht weg?

Beitrag von Bärenmarke »

Ich bilde mir auch ein, dass ich in der Nacht staubtrocken daliege.
Da habe ich ja auch keinen Stress oder so. Im Gegenteil, ich decke mich gerne warm zu, bis zum Kopf.

Ausnahme: Aufwachen nach einem aufregendem (Alb)Traum. Der letzte ist aber schon Jahre her.... Oder Krankheit...
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Lenchen90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 26.Okt 2009, 14:42
Geschlecht: Weiblein

Re: hh in der Nacht weg?

Beitrag von Lenchen90 »

also ich schwitze nachts normalerweise nicht. wenn ich aufwache habe ich selten schwitzige hände oder so.
man tut ja auch nichts...

wobei ich sagen muss, dass ich teilweise so phasen hab (das geht dann 1 bis 2 wochen) in denen ich nachts total stark schwitze...da wache ich jede nacht auf und bin schweißgebadet. das hatte ich mal nach einer Operation, wobei ich da vermute dass es an der Narkose lag. das gift musste einfach rausgeschwitzt werden.
da lag ich echt jede nacht klitschnass da. und wenn es so ist, dass ich extrem nachts schwitze, dann wirklich am gesamten körper und nicht nur an den sonst problematischen stlellen. aber es gab auch schon phasen, da war ich nicht krank o.ä. und da weiß ich auch nicht, warum ich dann so häufig nachts geschwitzt habe... :kA!:

aber wie gesagt, das is bei mir nur phasenweise und eher selten der fall.
normalerweise schwitze ich nachts nicht an meinen problemzonen (vor allem hände und füße), es sei denn nach einem albtraum.

lieben gruß und eine schweißfreie zeit :P
Antworten