Schwitzen trotz AlCl???

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Tremere »

Hallo liebe Community,

hab mich länger nicht mehr gemeldet, da ich mit der Antischwitzflüssigkeit meines Dermatologen sehr zufrieden war. Hab die Flasche jetzt beinahe leer und muss diese Woche Nachschub holen. Jedoch habe ich seit gestern das "Problem", dass ich plötzlich wieder mehr Schwitze (Achselhöhlen). Da mich das jetzt bissel verunsichert wollte ich fragen, ob solche Fluktuationen normal sind bzw. ihr das auch schon erlebt habt.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass eine Gewöhnung der Haut an die Mixtur auftreten kann, hoffe ich zumindest nicht. Wäre auch doof, ist nämlich laut meinem Dermatologen eine Mischung, die er speziell anfertigen lässt, da so "hochprozentig" (30%).

Das normale Tagesdeo verhindert zwar jegliche Gerüche (Nivea Silver Protect), aber natürlich stört es mich jetzt trotzdem, dass ich wieder stärker schwitze. Auffälligerweise auch wieder leicht in eigentlichen Ruhephasen, wie jetzt gerade am Computer, was ich in den letzten beiden Monaten eigentlich gar nicht mehr hatte (zugegeben, es ist gerade 26.6C° hier drin, da ich das Fenster geschlossen, Licht an und Computer laufen habe).

Freu mich auf eure Antworten!

MfG
zack
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 01.Okt 2009, 14:30
Geschlecht: Männlein

AHC20 sensitive & YERKA wirken nichmehr :(

Beitrag von zack »

Hallo,

habe vor ca 3. wochen mir das AHC20 sensitive von schwitzen.com gekauft und getestet 2 wochen lang war es das pure glück für mich da ich überhaupt nich mehr geschwitzt habe. jedoch nach 14 tagen musste ich zu meinem bedauern feststellen das sich langsam wieder schweissflecken in den achseln breitmachten dachte mir erst nich viel dabei war nur sehr wenig aber nach 4 tage war es wieder wie vorher schweissflecken so groß wie mein kopf durchdrangen alles (vom tshirt bist durch den hoodie) habe dann noch ein paar tage versucht es in den griff zu bekommen, leider ohne großen erfolg. Nun hatte ich gelesen das Yerka ja so toll sein soll und bin direkt losgelaufen um es mir zu kaufen doch zu meiner Enttäuschung half das nun gleich 0 (vielleicht lag es dran das mein körper schon Immun gegen das erste geworden ist )

NUn zu meiner frage gibt es noch weitere mittel die man sich anschaffen kann , die vielleicht nich nach 2 wochen aufhören zu wirken? ( ich sehe jetzt mal von OP's etc. ab :) ). Ich hab nämlich immer das gefühl das die leute die positive Resonanzen schreiben das mittel nur seit kurzer zeit nutzen und nich wirklich langzeiterfahrungen damit haben.

mfg

Zack
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Likwit »

Also zunächst mal sei gesagt dass ALCL kein Wundermittel ist - und dennoch aktuell das Mittel der Wahl zur äußeren Anwendung.

Eine 'Fluktuation' der Wirkung tritt häufig ein. Gegenmaßnahme: unregelmässige Anwendung. Ich selbst wende es nur noch 1-2 mal die Woche an. Wenn ichs hinkrieg an 2 Tagen hintereinander und dann wieder Pause.

Für eine Lösung zum kleinen Preis die sich bei einigen als sehr wirksam erwiesen hat, sei mal auf diesen Thread verwiesen.. meine Vorräte sind immer noch viel zu groß.
zack
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 01.Okt 2009, 14:30
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von zack »

nagnag hat geschrieben: Eine 'Fluktuation' der Wirkung tritt häufig ein. Gegenmaßnahme: unregelmässige Anwendung. Ich selbst wende es nur noch 1-2 mal die Woche an. Wenn ichs hinkrieg an 2 Tagen hintereinander und dann wieder Pause.
Und das stoppt bei dir das schwitzen vollständig? Wie stark hast du denn vorher geschwitzt?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Likwit »

Das stoppt es bei weitem nicht vollständig, da es sich bei mir dann gerne einfach 'verschiebt'. Aber einzelne Areale ohne Neigung zur generalisierung lassen sich oft ganz gut behandeln.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Simse »

Zwei Wochen sind meiner Meinung nach ohnehin zu kurz um schon aufzugeben. Ich benutze Yerka seit Jahren und hab immer wieder mal Phasen, in denen es nicht so gut wirkt. Dann mach ich ne Pause und beginne von Neuem. Auch was nagnag sagt halte ich ebenfalls so: Ich wende Yerka recht unregelmäßig an und zwar dann wenn ich daran denke.
Da mich das jetzt bissel verunsichert wollte ich fragen, ob solche Fluktuationen normal sind bzw. ihr das auch schon erlebt habt.
Was ist schon normal? Aber ich kenne diese Schwankungen auch!
NUn zu meiner frage gibt es noch weitere mittel die man sich anschaffen kann , die vielleicht nich nach 2 wochen aufhören zu wirken?
Wie gesagt, 2 Wochen sind ohnehin zu kurz um eine wirkliche Aussage über Wirksamkeit treffen zu können. Grundsätzlich gibt es aber sehr viele Methoden gegen das Schwitzen und auch die Wirksamkeit unter den einzelnen AlCl-Produkten ist bei jedem anders. Les dich hier einfach mal ein oder lade dir für eine komprimierte Zusammenfassung das pdf runter (rechts oben unter Suche).
Bild
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Tremere »

Ich hoffe, dass es sich in nächster Zeit wieder normalisiert bei mir. Die letzten paar Tagen war ich wieder kräftig am schwitzen unter den Achseln bei kleineren Anstrengungen, war ziemlich unangenehm. Wenn es in den nächsten Monaten nicht wieder besser wird, besuche ich wohl mal den Dermatologen was er dazu meint :) Aber erst mal abwarten und hoffen, dass die Mischung wieder anschlägt :-)
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Tremere »

Entweder bin ich blind oder es fehlt wirklich der "Editieren" Button bei meinem obigen Beitrag :-) Wollte den schrecklichen Satzbau korrigieren, welcher wohl durch meine Müdigkeit bedingt ist. Entschuldigt also die komischen Sätze da oben.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Likwit »

Es sei dir verziehen - wenn dafür im Gegenzug über die wegrationalisierung der Editier-Funktion nonchalent hinweggesehen wird ;)

ALCL verlangt nach einem gut geplanten Anwendungsrhytmus mit eingestreuten Überraschungsattacken. Und viel Disziplin. Wenn du diese mehrere Wochen beweisen kannst und keine Besserung eintritt kann man sich nach weiteren Optionen umschauen.
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Tremere »

Wie kann man sich so einen Rhythmus vorstellen? Ein bis zweimal in der Woche anwenden und sonst nicht oder umgekehrt? Zur Abwechslung mal eine schwächere AlCl-Mischung verwenden (hab da nämlich noch eine industriell hergestellte 10%-Mischung). Der Dermatologe meinte damals, dass ich es sechs Wochen lang täglich anwenden soll, damit es zur vollen Wirkung kommen kann.

MfG
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Likwit »

Versuch mal 2 Wochen täglich abends, und ab und an unter Tage die 10% Lösung. Anschließend 2 Wochen 3-5x/Woche, wobei darunter auch immer 2 Tage aufeinanderfolgende Anwendung liegen sollte. Anschließend nach Gusto und Wirkung mal mehr mal weniger.
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Tremere »

Danke nagnag für den Tipp, werde ich versuchen. Meinst beim Punkt mit der 10%-Mischung, dass ich es als Deoersatz verwenden will oder beispielsweise einfach wenn ich wieder zu Hause bin und ausruhe?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Likwit »

Wie du willst ;)
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Tremere »

Danke für die superschnelle Antwort :-) Habs gestern Abend als ich zu Hause war mal aufgetragen und werds wohl morgen mal noch über Tags anwenden (Härtetest am längsten Unitag :-D), notfalls hab ich ja noch den Nivea-Roller zur Hand.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Likwit »

Das Nivea Silver Protect enthält übrigens auch rund 10%.
Wenn deine 20% Lösung nicht zufriedenstellend wirkt, versuchs doch einfach mal mit 30+. Schlimmstenfalls brennts ;)
Tremere
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 40
Registriert: 07.Apr 2009, 22:28
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Tremere »

Also die Mischung vom Dermatologen ist eine 30%ige. Gibt es überhaupt noch stärkere Mischungen? Das Nivea Silver Protect hat auch 10%? Gut zu wissen, dass hab ich in Spray und Roll-On Form. Weisst du auch, wieviel das Nivea-Dry-Impact enthält? Find das irgendwie nervig, dass keine genauen Angaben drauf stehen.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Likwit »

Ja das stimmt. Ist scheisse. Ich frag mal bei Baiersdorf an.
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von der_messias »

Tremere hat geschrieben: Gibt es überhaupt noch stärkere Mischungen?
Das ist wohl nur durch die maximale Löslichkeit bzw. Sättigung der Lösung beschränkt. Bei Isopropanol beträgt die so ca. 15-18%.
Bei Alkohol und Wasser keine Ahnung. Wer Langeweile und viel AlCl und verschiedene Lösungsmittel hat könnte ja mal die Sättigungen ermitteln und hier reinstellen 8)

Bzw. wers drauf hat auch ausrechnen :lol:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von Likwit »

der_messias hat geschrieben:
Tremere hat geschrieben: Gibt es überhaupt noch stärkere Mischungen?
Das ist wohl nur durch die maximale Löslichkeit bzw. Sättigung der Lösung beschränkt. Bei Isopropanol beträgt die so ca. 15-18%.
Bei Alkohol und Wasser keine Ahnung. Wer Langeweile und viel AlCl und verschiedene Lösungsmittel hat könnte ja mal die Sättigungen ermitteln und hier reinstellen 8)

Bzw. wers drauf hat auch ausrechnen :lol:
Also mit ausreichend Kenntnissen der Chemie um das auszurechnen kann ich nicht dienen.. aber meinen Versuchen nach mit Isoprop und geringen Anteilen Wasser liegt die maximale Löslichkeit bei etwa 30-35%.
Der Versuch dies mit anderen Lösungsmitteln weiter zu steigern ist relativ unnötig: die Wirksamkeit von ALCL verläuft nicht proportional zur Dosissteigerung, sondern flacht ab etwa 30% stark ab. Höhere Konzentrationen bringen also nur einen minimalsten 'Mehrwert' bei deutlich erhöhtem Hautreizungsrisiko.
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen trotz AlCl???

Beitrag von der_messias »

nagnag hat geschrieben:aber meinen Versuchen nach mit Isoprop und geringen Anteilen Wasser liegt die maximale Löslichkeit bei etwa 30-35%.
Jo, so hab ich das auch gemacht, einfach Wasser zugefügt, dann war die Lösung ca. 20%ig.
In Ethanol lassen sich 20 Masse-% auf jedenfall ohne Zusatz von Wasser lösen.
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Löslichkeit in reinem Wasser min 40 % betragen wird.

P.S. ich gehe mal davon aus, dass hier grundsätzlich immer von Masse-% und nicht von Vol- oder Mol-% gesprochen wird !
Antworten