HH-Betroffene(r) für seriösen TV-Beitrag gesucht

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Rheinmaintv
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 01.Jun 2009, 14:07
Geschlecht: Weiblein

HH-Betroffene(r) für seriösen TV-Beitrag gesucht

Beitrag von Rheinmaintv »

Hallo, ich bin Redakteurin und Moderatorin der Sendung rheinmain gesundheit auf dem Privatsender rheinmaintv. Ich möchte eine Sendung zum Thema Hyperhidrose machen und suche einen Freiwilligen, der über sein Problem vor der Kamera spricht. Da es in dem Beitrag vorallem um Botoxbehandlung bei HH geht, würde derjenige eine Behandlung gratis bekommen, bei Dr. Boris Sommer in Frankfurt/Main. Gesucht wird dabei jemand, der vorallem unter den Achseln schwitzt. Derjenige sollte aus dem Rheinmain Gebiet kommen. Der Dreh würde so aussehen: Dreh bei dem/derjenigen zuhause, in Alltagssituationen, dann beim Arzt Botoxbehandlung und zwei Wochen später ca. nochmal Dreh wg. Resultat.
Und keine Sorge, ich arbeite nicht im reißerischen RTL-Stil, sondern möchte das Thema seriös und informativ gestalten. Ihr könnt Euch in der Mediathek von rheinmaintv.de rheinmain gesundheit - Sendungen anschauen, um euch ein besseres Bild zu machen... Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der Experte ist auf dem Gebiet der Hyperhidrose aus dem Rhein-Main-Gebiet. Irgendwelche Empfehlungen? Danke! Grüße, Katharina Wagner Email: katharina.wagner@rmtv.de Bitte schreibt in Eurer Email ein paar Infos über euch und eure HH-Geschichte, wieviel ihr schwitzt und was ihr schon alles getan habt etc. - danke!
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-Betroffene(r) für seriösen TV-Beitrag gesucht

Beitrag von Likwit »

Keiner Lust auf TV-Exhibitionismus und GRATIS-OP oder schon wen gefunden?
Rheinmaintv
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 01.Jun 2009, 14:07
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-Betroffene(r) für seriösen TV-Beitrag gesucht

Beitrag von Rheinmaintv »

@nagnag: Das, was ich mache, hat mit Exhibitionismus nichts zu tun, es geht darum, Verständnis für HH zu wecken. Ich kann verstehen, wenn einige skeptisch sind, aber ich haue im Gegensatz zu RTL etc. die Menschen nicht in die Pfanne. http://www.rheinmaintv.de in der Mediathek gibt es Beispiele für meine Arbeit. Sendung heißt rheinmain gesundheit. Und, was ist so schlimm daran, eine Gratis-Behandlung zu bekommen...?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-Betroffene(r) für seriösen TV-Beitrag gesucht

Beitrag von Likwit »

Ich wollte dich und deine Arbeit nicht persönlich angreifen, entschuldige bitte.

Das Angebot einen TV Beitrag zu erstellen verbunden mit einer kostenlosen OP (und deren Dokumentation) hat für mich eben einen gewissen Touch in Richtung Boulevard und/oder gar PP.

Aber deine Intention kann natürlich auch eine ganz andere sein; und wenn es die ist, auf seriöse Art und Weise Sensibilität in der Öffentlichkeit zu wecken, können wir das natürlich nur gut heißen.

Aus der Gegend würde ich zwar kommen, aber habe leider kein Achsel-Problem ;)

Ich denke das größte Hindernis für Freiwillige stellt die öffentliche Bloßstellung dar, so wie wir ja auch sonst bestmöglich versuchen unser Problem zu verbergen - auch wenn das natürlich zusätzlichen Leidensdruck erzeugt. Eine Möglichkeit wäre doch also vielleicht noch, den Bericht anonymisiert zu drehen - um damit indirekt zusätzlich die starke psychische Last zu verdeutlichen.
Rheinmaintv
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 01.Jun 2009, 14:07
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-Betroffene(r) für seriösen TV-Beitrag gesucht

Beitrag von Rheinmaintv »

Kein Problem, ich kann verstehen, dass viele skeptisch sind wenn es um Fernsehbeiträge geht. RTL und Co. hinterlassen schon oft verbrannte Erde, das bekommen wir "kleinen" Regionalsender auch ganz gerne dann mal ab... aber okay, bisher gab es bei mir aber letztlich noch nie Probleme, dass sich jemand in die Pfanne gehauen fühlte. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen (ja, auch Journalisten haben das :-)) vereinbaren, wenn ich sowas täte. Es geht schließlich um ein ernstes Thema.

LG
Antworten