Ja bei den Füssen und bei Fussgeruch ist das was anderes.
Einige Massnahmen die ich anwende und die mir etwas erleichterung verschaffen:
- Hast du Fusspilz? Kontrollier das mal und betreibe intensive Fusspflege in dem Zeitraum wo du die Fusspilzcreme nimmst. Und natürlich auch danach. Wichtig ist das Mittel über 2 besser 3 Wochen regelmässig anzuwenden um den fiesen pilz den garaus zu machen. Auch sollten socken und schuhe welche vor dem Pilz getragen wurden gründlich desinfiziert bzw. sehr heiss gewaschen werden.
- Schuhe wechseln jeden Tag. Ein paar das ich dann nicht trage kommt über nacht und während dem Tag auf den Balkon zum lüften. Bei zu viel geruch kommt das paar in die waschmaschine mit natron und Essig und gallseife. Denke je mehr paar schuhe du hast umso besser, dann wird der Schuh nicht jeden Tag belastet und vollgeschwitzt und die baktieren "verhungern"
- Besorg die Zedern Fussohlen Einlagen. Haben bei mir gut gewirkt. Müsste aber jetzt mal wieder ein paar neue kaufen.... sind nur bedingt haltbar. (
www.zederna.de)
- Jedesmal wenn du heimkommst, nachdem du die Schuhe ausgezogen hast wasche dir die Füsse und schlüpf in ein neues paar socken.
- Fussbäder mit natron 2-3 mal die woche finde ich sehr erfrischend und wirken meiner Meinung nach schweisshemmend!
Hoffe meine Tips helfen dir zumindest ein wenig!!! Wär cool wenn du uns darüber berichten könntest ob dir was davon hilft oder nicht! Bin auch für jeden zusätzlichen Tip dankbar!
lg
erni