OP-Tagebuch von Kalamanga

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Kalamanga »

So ihr Lieben, nun sind es nur noch ein paar Stunden, mein Puls ist auf 180 ich könnte eine nach der anderen rauchen (darf ich ja aber nicht)... Morgen früh halb sieben mach ich mich auf den Weg nach Radeberg in die Klinik. Gegen halb acht hab ich nochmal ein kurzes Gespräch mit meinem Arzt und um acht bekomm ich dann endlich meine OP.

Ich bin unheimlich aufgeregt. Ich hab Angst vor den Schmerzen oder das etwas schief gehen könnte oder dass die OP nicht die erhoffte Wirkung zeigt oder oder oder .... Aber die Freude überwiegt und die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Denkt morgen gegen acht Uhr mal an mich :tongue: Ich werde morgen, je nachdem wie es mir geht, einen Bericht über die OP abliefern und dann täglich über mein Befinden berichten.

Drückt mir die Daumen und bis morgen :hello:

Liebe Grüße von Kalamanga :grpwave:
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Kalamanga »

So, ich bin endlich zu Hause. Ich seh aus wie ein Bodybuilder :shock:

Aber ganz von vorn...

Ich kam halb acht in der Klinik an, um acht sollte die OP sein. Leider verzögerte sich alles etwas. Naja um neun lag ich dann im OP-Raum. Ich hätte mir vorher eine LMAA-Tablette geben lassen können aber das wollte ich nicht. Ich wollte gern mitbekommen was der Arzt mir erklärt und was er grad macht.

Also ich lag auf der Liege, mit Kompressionsstrümpfen und nem Nachthemd bekleitet, dann wurde ich mit einem grünen Tuch abgedeckt damit ich nix sehen kann. Alles wurde sterilisiert von der Brust bis zum Hals und die Arme. Danach gings los. Mir wurden auf jeder Seite über 20 Spritzen in die Achseln gesetzt. So wurde die Betäubung und die Flüssigkeit eingespritzt. Das tat Hammer weh aber war noch auszuhalten. Ich bin eine Mimose muss ich dazu sagen. Üblicherweise werden weniger Spritzen genommen und eigentlich merkt man nur die ersten vier. Aber da ich eine Unverträglichkeit gegen Medikamente habe und allgemein schlecht auf Schmerzmittel anspreche, mussten bei mir über 20 gesetzt werden, von der ich jede einzelne gemerkt habe. Man hat richtig gemerkt, wie sich die kalte Flüssigkeit in der Achsel und im Arm verteilt hat. Danach wurde alles taub und ich spürte nix mehr. Dr. Pult fing dann an abzusaugen. Das war ein schmerzfreies aber unangenehmes Gefühl. Man merkt halt wie er unter der Haut arbeitet. Die Geräusche waren auch lustig. Wie halt so ein Absauger klingt :D

Der ganze Eingriff hat fast 2 Stunden gedauert und Dr. Pult hat über drei Einschnitte abgesaugt.

Danach bekam ich einen Verband umgelegt, deswegen seh ich aus wie ein Bodybuilder. Die ersten 2 Stunden hatte ich überhaupt keine Schmerzen und konnte auch meine Arme normal bewegen. Aber dann fing es an mit brennen. Ich hab dann zwei Paracetamol genommen und nach einer halben Stunde waren die Schmerzen fast weg. Dr. Pult hat mich dann nochmal untersucht und gegen viertel drei durfte ich dann nach Hause.

Tja, jetzt hab ich erst mal Pizza bestellt, ich hab mordsmäßigen Hunger. Schmerzen hab ich minimal. Das liegt sicher an en Paracetamol. Dr. Pult hat mir erklärt, das ich mich heute möglichst wenig bewegen soll und die Arme angepresst lassen soll, damit die Haut innerlich wieder "festwachsen" kann. Morgen wird dann der Verband gewechselt und hoffentlich gegen einen kleineren getauscht.

Ich werd mich jetzt auf die Couch legen und noch ein bisschen meinen Geburtstag genießen. Aber ans Feiern denk ich heut nicht mehr :?

Ich meld mich morgen nach meinem Arzttermin wieder und berichte wie es mir geht.

Liebe Grüße von Kalamanga

PS: Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :D
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von ernesto »

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte und den Fotos!

lg
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Simse »

Hi und erstmal alles Gute nachträglich!
Toll, dass du hier berichtest. Dann wünsch ich dir gute Besserung!
Fotos von den Achseln wären übrigens wirklich toll!
Bild
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Kalamanga »

Erster Tag nach der OP:

Die erste nacht nach der OP hab ich relativ gut verbracht. Hatte kaum Schmerzen aber durch den dicken Verband konnte ich nicht wirklich bequem liegen. Mir gehts ansonsten sehr gut, ich komme ohne Schmerzmittel aus und meine Achseln sehen eigentlich recht gut aus. Ich habe keine blauen Flecken. Nur mittig in der Achselhöhle jeweils ein roten Bluterguss. Aber wirklich kaum der Rede wert. Die drei Schnitte wurden mit jeweils einem Stich genäht. Auch diese Wunden sehen gut aus. Nix blau oder blutig. Es ziept nur ab und zu noch ein bisschen und ich hab noch ein taubes Gefühl unter den Achseln.

Abends war ich nochmal bei Dr. Pult. Er hat sich alles angeschaut, desinfiziert und mir einen kleineren Verband drum gemacht. Den muss ich noch bis Donnerstag drum lassen. Danach soll ich ihn wechseln. Also werd ich am Donnerstag mal versuchen, Fotos von meinen Achseln zu machen.

Bis jetzt bin ich auch total trocken, aber ich merke, wie mein Körper arbeitet. Ich hab das Gefühl ich schwitze, aber ich bin absolut trocken. Hoffen wir mal dass es so bleibt.
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Dedee »

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Bin auch schon gespannt, wies weitergeht :)
Bisher hört es sich ja ganz gut an :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Kalamanga »

So, mein Tag heut war ganz entspannt. Ich war das erste mal in der Öffentlichkeit. Ich hab ja nur einen kleinen Verband, den konnte ich leicht unter den Sachen verstecken. Ich hab heut übrigens ganz tief in meinem Kleiderschrank gewühlt, weil ich unbedingt was farbiges anziehen wollte :lol: ich war den ganzen Tag über trocken. Echt ein tolles Gefühl. Nur ein Problem hab ich. Die Druckverbände unter den Armen drücken mir ziemlich die Nerven ab. Ich hab immer kalte und leicht taube Hände. Als ob zu wenig Blut rein läuft. Leider muss der Verband noch etwas straff sitzen damit Druck auf die Achseln ausgeübt wird.

Heut hab ich das Ausmaß meiner kleinen Hämatome gesehen. Also die sind ein bisschen gewachsen. Ich werde morgen den Verband wechseln und dann versuch ich mal, ein paar ordentliche Fotos zu machen, damit ihr sehen könnt, wies aussieht.

Schmerzen hab ich weiterhin keine. Meine Achseln fühlen sich noch taub an, Verhärtungen spüre ich bis jetzt noch keine. Nächsten Donnerstag muss ich dann zum Fäden ziehen.

Ich meld mich morgen wieder mit Fotos und berichte weiterhin wies mir geht.

Liebe Grüße von Kalamanga
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Kalamanga »

So, ich meld mich mal wieder. Die OP ist jetzt eine Woche und einen Tag her. Mir geht es sehr gut. Ich kann meine Arme ohne Probleme bewegen und hab keinerlei Schmerzen. Schwitzen tue ich auch nicht. Allerdings an der rechten Achsel ist eine kleine Stelle wo ich noch schwitze. Wahrscheinlich liegt die Stelle ausserhalb des Saugbereiches.

Ich hab für euch auch Fotos gemacht. Die Fotos sind vom Donnerstag. Man sieht sehr gut die drei Einstiche. Die blauben oder besser gesagt grünen Flecke sieht man nicht sehr gut. Und genau in der Mitte ist jeweils ein roter Bluterguss. Der tut noch ganz schön weh. Auch ist die Haut extrem trocken. Ich hab jetzt seit gestern immer mal ne Fettcreme draufgeschmiert.

Toll, wie geht das denn mit den Fotos??? Ich reich sie euch nach, muss das mal in der Hilfe nachlesen. Ich stell die Fotos heut noch rein sobald ich weiß wie :bag:

Viele Grüße erstmal... Achso, am Donnerstag geh ich zum Fäden ziehen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Simse »

Wenn du Hilfe brauchst einfach nochmal melden. Ein entspanntes Fädenziehen wünsch ich ;)
Bild
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Kalamanga »

Tut mir leid das ich mich ne weile nicht gemeldet habe. Bin auch sehr sehr deprimiert. Ich hab morgen einen Termin bei Dr. Pult. Ich war heut ein bisschen shoppen und hatte wieder Schweißflecken unter den Armen... Ich bin am Ende... :bag: :bag: :bag:

Ich könnt echt heulen... ich weiß ich weiß die Operation kann nie 100% trocken machen und ich weiß auch, das immer die Gefahr besteht, dass es wieder anfangen kann.. trotzdem hat man ja Hoffnung, dass es einem hilft... und nun das... bin echt am Boden Bild
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Simse »

Ach Mensch - das ist wirklich bitter! Ich drück die Daumen, dass der Herr Dr. Pult dir etwas Positives sagen kann. Kenn mich mit den OPs nicht so aus, aber dann hat er wohl nicht alles Schweißdrüsen erwischt!?
Bild
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Kalamanga »

Bin zurück aus der Praxis. Also ich hab die Bestätigung das die Absaugung nix gebrracht hat bei mir. Die Schweißdrüsen sitzen zu tief. Er hat mir angeboten in 6 Wochen mal Botulinum zu spritzen, um zu schauen wie ich darauf reagiere. Ansonsten hat er mir von einer neuen Behandlungsmethode erzählt, bei der die Schweißdrüsen verödet werden. Die Methode wird aber noch nicht offiziell praktiziert. Hat jemand von euch schon davon gehört?

Tja, ich bin richtig am Boden, könnte den ganzen Tag nur heulen... :bag: :bag: :bag:

Aber es bringt ja nix... ich wusste ja vorher das das passieren kann
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von knorki »

Simse hat geschrieben:[...]Kenn mich mit den OPs nicht so aus, aber dann hat er wohl nicht alles Schweißdrüsen erwischt!?
Man kann gar nicht alle erwischen, da diese willkürlich zerstört werden. Man kann diese nicht gezielt zerstören & dann absaugen.
Kalamanga hat geschrieben:[...]Ansonsten hat er mir von einer neuen Behandlungsmethode erzählt, bei der die Schweißdrüsen verödet werden. Die Methode wird aber noch nicht offiziell praktiziert. Hat jemand von euch schon davon gehört?
[...]
Erstell doch am besten dafür einen neuen Thread!
Und Kopf hoch! Du bist nicht allein... mir geht's genauso! (Meine OP war im Februar.)
Zuletzt geändert von knorki am 23.Okt 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
MfG aus Berlin
magkekse
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Okt 2008, 20:24
Geschlecht: Weiblein

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von magkekse »

:shock: Oh no, das ist hart!Da ist man schon so mutig, legt all' seine Hoffnungen in die OP und dann...

Bleibt zu hoffen, dass die neue Methode vielversprechend ist, hört sich ja interessant an! Bin gespannt, was Du berichtest. Und: Kopf hoch!

Gute Nacht @all.
Du kannst die Richtung des Windes nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Dedee »

O je, das ist ja doof :(
Hoffentlich wirkt das Botulinum... :care:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Kalamanga »

Also ich hab gemerkt, dass ich zwar noch schwitze, aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Es reicht zwar noch aus, um Schweißflecken auf der Kleidung zu produzieren, aber nicht mehr so riesige wie vorher.

Meine Achseln sehen inzwischen fast 3 Wochen nach der OP wieder richtig gut aus. Man sieht nix mehr ausser die Narben, die noch ein bissen rot sind. Aber ansonsten keine blauen Flecken mehr, keine Blutergüsse und die Haut hat sich sehr gut erholt. Aber ich hab nch Verhärtungen, die ich wegmassieren muss. In 6 Wochen werd ich mir dann Botulinum spritzen lassen. Und dann lass ich mir auch dieses neue Verfahren erklären und berichte dann natürlich ausführlich hier im Forum.
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Simse »

Dann war es ja wenigstens nicht ganz umsonst, auch wenn du dir natürlich mehr erhofft hast. Viel Erfolg mit den nächsten Behandlungsschritten!
Bild
Benutzeravatar
Kalamanga
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 26.Aug 2008, 11:15
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von Kalamanga »

Bild

Linge Seite ca. 3 Tage nach der OP. Man sieht die drei Einstiche, den roten Bluterguss in der Mitte und unten ist es ein bisschen blau. Schlimmer ist es kaum geworden. Hab schon schlimmere Bilder gesehen.

Bild

Rechte Seite 3 Tage nach der OP. Die Seite sieht ein bisschen besser aus als die linke.


Heute 3 Wochen nach der OP ist nix mehr zu sehen. Klar, die Narben von den Einstichen sieht man noch, aber keine Hämathome, keine blauen Flecken, nix. Ich kann meine Arme ganz normal bewegen, hab keine Schmerzen mehr, kann mich rasieren, Deo benutzen usw... Nur schwitzen tu ich eben wieder... auch wenns nicht so doll ist wie vorher.. :sweat:
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
Dann musst du nie wieder aufwaschen...
PrummTrumm
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 51
Registriert: 04.Aug 2008, 18:12
Geschlecht: Männlein

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von PrummTrumm »

ei,ei,ei die Absaugung hat aber doch oft keinen Erfolg....hoffentlich hab ich mehr Glück!

Kopf hoch, Malanga!
katja170184
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 24.Sep 2009, 16:57
Geschlecht: Weiblein

Re: OP-Tagebuch von Kalamanga

Beitrag von katja170184 »

Hallo,

di eine Op ist jetzt 1 Jahr her, ungefähr.
Ich bin froh hier etwas über Dr. Pult gefunden zu haben, hbe im Okt. den Op- Termin und schon Angst.

Du hast geschrieben, das du wieder angefangen hast zu schwitzen und über Botox nachgedacht hast.
Wie gehts dir heute?

Ich hoffe ich bin kein Therapieversager aber ich muss diese chance nutzen.

LG Katja
Antworten