Übermäßiges Schwitzen schon bei geringster Bewegung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Orlandor
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 15.Aug 2013, 13:50
Geschlecht: Männlein

Übermäßiges Schwitzen schon bei geringster Bewegung

Beitrag von Orlandor »

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf dem Suche nach der Lösung für das folgende Problem und bin dabei zufällig auf dieses Forum gestoßen:

Meine Mutter ist 57 Jahre alt und leidet seit etwa 5 Jahren an einem immer stärker werdenden Schwitzen. Am Anfang war das noch leichtes Schwitzen am Rücken, mittlerweile schwitzt sie am Hals, Händen, Gesicht und Rücken. Dabei braucht sie sich nur ein wenig zu bewegen und der Schweiss "fließt in Strömen". Setzt sie sich in Ruhe für 10 Minuten hin, dann hört es auf. Steht sie wieder auf und bewegt sich z.B. von einem Raum zum nächsten fängt alles wieder von vorne an.

Mittlerweile ist das Schwitzen so stark, dass sie kaum noch so weiter leben möchte und ich bin mittlerweile verzweifelt, weil ich keine richtige Lösung für das Problem finden kann. Ein Arzt hat meiner Mutter vor Kurzem Vagantin verschrieben und es hilft ihr, aber nur ein ganz klein wenig. Gerade Mal für eine Stunde reicht die Wirkung.

Gibt es vielleicht andere, etwas wirkungsvollere Medikamente oder auch radikalere Methoden mit denen das Problem vielleicht dauerhaft wenn nicht komplett beseitigen, dann zumindest eindämmen könnte?
Bin für jeden Ratschlag dankbar
waldfee
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 23.Okt 2013, 20:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Übermäßiges Schwitzen schon bei geringster Bewegung

Beitrag von waldfee »

hallo,
ich habe dasd gleiche problem,bin 56 jahre weiblich und dieses schwitzen belästigt mich schon mindestens 6 jahre,schade das hier keiner geantwortet hat oder zu dem problem eine lösung weiß,ich habe körperlich alles aber auch alles abklären lassen,es findet kein arzt eine ursache,hat sich denn bei ihrer mutter eine lösung gezeigt,ich würde mich sehr über eine antwort freuen
beste grüße von waldfee
sweater
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 15
Registriert: 10.Apr 2014, 14:04
Geschlecht: Männlein

Re: Übermäßiges Schwitzen schon bei geringster Bewegung

Beitrag von sweater »

probiere es mal mit Sormodren. 1-2 Tabletten pro Tag. Bei mir hilft es sehr gut.
Antworten