Linderung durch Silber-Puder

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Linderung durch Silber-Puder

Beitrag von Lyla »

Hallo meine lieben Mitleidenden! :fan:

Ich beobachte seit Jahren die Aktivitäten hier in diesem Forum. Auch recherchiere ich selbst viele Stunden im Internet im Bezug auf das Thema Bromhidrose.

Nun habe ich mal wieder etwas Interassantes gefunden:

FISSAN Silberpuder als Deo:

http://www.onmeda.de/foren/forum-arznei ... /read.html#

Anwendungsgebiet, Erkrankung, Symptom
Dermatose, Juckreiz, Pruritus, Akne, Nesselsucht, Ulcus cruris, Hautkrankheit, Unterschenkelgeschwür, Wunde, Hautpilz, Wundliegen, Hautpilzinfektion, Hauttransplantat, Urtikaria, Risswunde, Superinfizierte Mykose, ...
Nebenwirkungen sind keine bekannt. Die Dauer der Anwendung ist nicht begrenzt.

Wirkungsweise:
Silber zeigt eine antimikrobielle Wirkung und inaktiviert in bereits kleinen Konzentrationen eine Reihe von Bakterien und Pilzen. Es entzieht den Bakterien den Sauerstoff und diese sterben dann somit ab.
Und warum sollte es dann nicht auch bei geruchsbildenden Bakterien funktionieren...... ???

Ich habe es unter den Achseln ausprobiert... und es ist toll! :thumb:
Ich brauche bereits seit 1 Woche kein AlCl mehr. Ich kann es selbst kaum glauben. Ich hoffe, die Wirkung hält an.
Ich habe das Puder auch bei müffelnden Schuhen ausprobiert. Wirklich super!
Dazu muß ich aber auch noch sagen, dass ich keine HH habe, d.h. meine Achseln sind immer trocken und das Puder kann somit super halten. Nach einiger Zeit sieht man es zwar nicht mehr, aber es killt für längere Zeit den Gestank.

Es wäre doch toll, wenn endlich wal etwas wirkt!!!
Ganz liebe Grüße
Lyla ;)

P.S. Ihr könntet natürlich auch ein Silber-Deo benutzen. Ich habe damit aber keine guten Erfahrungen gemacht.

http://www.amazon.de/Bioturm-Silber-Deo ... B003KMM1PC
Deo-Creme und Roll-on von dieser Marke haben bei mir gar nichts gebracht, außer weniger Geld im Portemonnaie :grr:
sissi
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 12.Okt 2012, 21:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Linderung durch Silber-Puder

Beitrag von sissi »

Hallo Lyla,
wie geht es Dir mittlerweile mit dem Silberpuder?

sissi
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Linderung durch Silber-Puder

Beitrag von Lyla »

Hallo Sissi,

das Pulver hilft auf jeden Fall gegen Schweißgeruch.

Aber: Die Klamoten riechen nach dem tragen furchtbar. Ein bißchen nach Misthaufen :x_x:
Auch Natron hat den Geruch nicht wegbekommen. Schade!
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Linderung durch Silber-Puder

Beitrag von DaniDan »

Ich frage mich bei solchen Sachen eigentlich immer viel eher, wie das gesundheitlich aussieht. Silber ist ja im Prinzip nichts organisches und bei sowas bin ich immer extrem Misstrauisch, ob man sich damit auch Dauer nicht, ohne es zu wissen, schadet. Ist das mit dem Silber-Puder etwas Neues oder gibt es dieses Puder schon länger, so dass auch die Langzeit-Wirkungen schon getestet wurden? Frage nur aus Neugierde :)

Grüße,
Dan
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Linderung durch Silber-Puder

Beitrag von Lyla »

Hallo DaniDan,

berechtigte Frage. Aber daran kan man ganz gut sehen, unter welchem Leidensdruck wir stehen.
Habe letztens hier einen Betrag gelesen, bei dem sich ein Mitglied mit DanKlorix die Leistengegend gereinigt hat. Aua...

Aber jetzt nochmal zum Silber-Pulver. Dieses gibt es schön viele Jahre.
Es wird normalerweise zur Nabelpflege bei Säuglingen angewendet. Oft auch bei kleineren Verletzungen.
Die Wunden heilen dann besser, da das Silber eine antibakterielle Wirkung hat.
Also kann es ja eigentlich nicht so schlecht sein.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Linderung durch Silber-Puder

Beitrag von bromi »

Naja, alles was antibakteriell ist, ist auch ein Antibiotikum. Und gegen ein Antibiotikum können die Bakterien Resistenzen bilden. Wenn schon antibakteriell, dann würde ich eher etwas natürliches nehmen (Äpfelsäure, Zitronensäure etc.). Mein Bauchgefühl sagt nein zu Silber.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Linderung durch Silber-Puder

Beitrag von DaniDan »

Naja, bei Säuglingen sind die Ärzte schon sehr pingelig. Also wenn es da angewendet wird, dann sollte das Zeug eigentlich schon recht "harmlos" sein - würde ich jetzt nach der Aussage von Lyla vermuten. Wie ist es dir (Lyla) jetzt eigentlich mit dem Silberpuder ergangen? Laut deinem letzten Post war es ja nicht so ein großer Erfolg, wegen dem Geruch an den Kleidern? Benutzt du noch Silberpuder oder bist du wieder davon los?

Grüße
Dan
Lyla
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 174
Registriert: 03.Mai 2009, 14:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Linderung durch Silber-Puder

Beitrag von Lyla »

Hallo Dan,

also der Geruch an den Kleidern war leider nicht weg zu bekommen. Selbst mit Natron und 60C nicht.
Kurz bevor ich alle Oberteile wegwerfen wollte, habe ich gelesen, dass Citonensäure (lebensmittelechter Kalklöser) helfen soll.
Und siehe da, Citronensäure und 90C hat alle Gerüche neutralisiert. Gott sei Dank.

Mit dem Silber-Puder habe ich zwar nicht nach Schweiß gerochen, aber auch nicht frisch.
Auf Grund dessen nehme ich es nicht mehr. Es war aber nicht das Schlechtestet, was ich bisher ausprobiert habe.

LG Lyla
Antworten