Berufsunfähigkeit

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Berufsunfähigkeit

Beitrag von Simse »

Hmm... sind das denn immer die gleichen Kinder? Und wenn du das Thema offensiv ansprichst und ihnen erklärst warum du schwitzt? Schlimmer kanns ja scheinbar nich werden.
Bild
schwitzer32
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 24.Jun 2008, 15:45
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Bayern

Re: Berufsunfähigkeit

Beitrag von schwitzer32 »

Ja, das stimmt- vor allem in der Gruppe! Das versuchen sie immer beim Lehrer irgendeine Schwäche zu finden.

Grüße,
Schwitzer32
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Berufsunfähigkeit

Beitrag von Simse »

Eben. Aber wenn du nicht zulässt, dass es eine Schwäche ist, egal wie es in dir ausschaut - wenn du das vor den Kindern verstecken kannst und mit ihnen ganz relaxt über das Thema sprichst, vllt würde das helfen. Einfach in dem du ihnen die Angriffsfläche entziehst...
Bild
schwitzer32
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 24.Jun 2008, 15:45
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Bayern

Re: Berufsunfähigkeit

Beitrag von schwitzer32 »

Also, ich weiß nicht. Vielleicht macht es das auch noch schlimmer.

Ein ganz anderes Problem ist einfach, daß ich mich bei dem ganze Geschwitze nicht mehr auf mein Instrument konzentrieren kann. Bei Konzerten ist das eben sehr heftig. Ein Blasinstrument zu spielen ist einfach ziemlich anstrengend.

Das Ganze ist jedenfalls ätzend.

Grüße,
Schwitzer32
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Berufsunfähigkeit

Beitrag von Simse »

Das musst du natürlich selbst beurteilen. Ich bin mit Offenheit bisher immer am besten gefahren. Immerhin wärs noch ne Möglichkeit, bei der du deine passive Rolle verlässt. Kannst dir das bei den nächsten Stunden ja mal durch den Kopf gehen lassen. Von vornherein ablehnen würd ichs nicht.
Bild
tina0706
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 06.Jun 2008, 15:20
Geschlecht: Weiblein

Re: Berufsunfähigkeit

Beitrag von tina0706 »

Ich besuche ebenfalls eine Musikschule regelmäßig - allerdings als Schüler.
Ich sehe jedes mal aufs Neue, wieviel Spaß es den Lehrern macht, den Nachwuchs zu fördern. Sie sind halt Musiker mit Herz und Seele :thumb: .
Ich vermute, dass das bei dir auch mal der Fall war bzw. dass das noch immer der Fall ist! Es ist vermutlich einfacher gesagt als getan, aber lass dir bitte durch die HH nicht deine Lebensfreude nehmen. Denke an dein Musikerdasein und wieviel Kraft dir das spenden kann. Mein Instrument gibt mir ebenfalls sehr viel Kraft.
Antworten