Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
mark
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 27.Jul 2009, 12:30
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von mark »

Danke fuers verschieben, wie gesagt, wusste nicht so genau wo ich es reinpacken sollte, weil es ja doch etwas weiter gefasst ist als "nur" auf Sormodren bezogen :sorry:
wasserläufer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2010, 8:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von wasserläufer »

Hi, ich bins, die wasserläuferin. Ich habe diese Woche auch so einige Erfahrungen mit Sormodren gemacht. Ich habe im Frühdienst gearbeitet. Von 5.00-11.30h und habe so gut wie nicht geschwitzt, bei der Arbeit. Habe allerdings, weil der Tag soooooo lang war gegen 15.00h, nach einem Mittagsschlaf, noch mal eine viertel Sormodren genommen.
Meine Erfahrung: Ich habe auch das Gefühl das die erste halbe Sormodren am besten hilft. Alles was dann noch im laufe des Tages kommt irgendwie "Nachhilfe" ist. Trotzdem, für mich gut ist-das beste was ich in den letzten 20 Jahren hatte.
Auch schwitze ich ein wenig, aber mal ehrlich wer schwitzt denn bei so einem schönen Sommerwetter nicht???
Was mir aufgefallen ist, seit ich Sormodren nehme: Ich habe viel mehr Kraft, so über den Tag. Da ich Herzkrank bin, mit einem Defibrillator nur 40 % Herzleistung habe, war ich meisten die lahme Ente. Kraft und Saftlos. Oft müde. Jetzt wo ich nicht mehr so schwitze auch mehr Leistung habe. Als ob mir das doofe schwitzen meine Kraft geraubt hat. Mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr. Ich bin immer noch erstaunt wie "trocken" das leben sein kann. Ich wusste garnicht wie schön das ist.
Wasserläufer
wasserläufer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2010, 8:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von wasserläufer »

Hi, ich habe Spätdienst. Von 16.30-22.00h, mein Lieblingsdienst. Es muß so 14.00h sein. Gerade habe ich geduscht und versuche krampfhaft nicht zu schwitzen. Meine halblangen Haare habe ich hochgesteckt. Weiße Hose, schwarzes Shirt. Da ist am wenigsten zu sehen wenn ich schwitze. In meiner Dachwohnung sind es 26 Grad was draußen los ist will ich garnicht wissen. Meine Südseite habe ich "Verrammelt". Alles zu gezogen. Die Schattenseite ist offen. Draußen wird ein Denkmalgeschütztes Haus saniert. Also Baulärm. Aber besser als alle Fenster zu. Trotzdem schwitze ich als gäb es Sormodren nicht und das vor der Arbeit. Heute früh habe ich eine halbe Sormodren genommen meine viertel Sormodren nehme ich gleich. Ich hoffe das ich noch bis 15.30h etwas runterfahren kann. Verdammte Hitze, verdammte Sonne.
Mein Auto steht im Schatten, dass habe ich gestern schon so geparkt. An was ich auch alles denken muß.
Bis heute Abend, so gegen 23.00h. Ich schreibe euch dann wie mein Arbeitstag war.
Schönen Nachmittag, der Wasserläufer.
mark
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 27.Jul 2009, 12:30
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von mark »

Auch wenn ich denke dass das eher ein Beitrag fuer die Klagemauer ist, ich denke fuer die meisten die in diesem Forum aktiv sind ist das jetzt mit die unangenehmste Zeit (mit Ausnahme von Schweißbrille vielleicht, meine mich erinnern zu koennen dass sein Hauptproblem eher die ueberheizten Raeume im Winter sind).

Ich hoffe die Sormodren hat so gut gewirkt wie in dem Post davor beschrieben, kann absolut nachvollziehen wie es dir geht, bei mir auf der Arbeit war es auch bruetend heiß, und ich war einfach froh dass ich meine Cappy mit hatte, Montags ist naemlich immer mein Sormo freier Tag.. Mal schauen wie lange ich das durchhalte :?

Bin gespannt wie es bei dir lief Wasserlaeufer.

Gruß,
Mark
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

mark hat geschrieben:(mit Ausnahme von Schweißbrille vielleicht, meine mich erinnern zu koennen dass sein Hauptproblem eher die ueberheizten Raeume im Winter sind)
Genau so ist das. Hier wird nichts vergessen, ich ziehe meinen Hut!
Ich find das im Moment eigentlich so ganz okay draußen, muss ich gestehen. Muss aber gestehen: Es muss auch Schatten da sein. Sonst kann ich auch schwer unbequem werden. Das allerdings gilt auch im Winter.
wasserläufer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2010, 8:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von wasserläufer »

Hi, ein warmer Arbeitstag ist zu Ende. Ich habe viel geschwitzt...weil...warm und viel Arbeit. Trotzdem war da schwitzen anders. Es kommt mir irgendwie natürlicher vor. Meine Haare sind nicht bis in die Haarspitzen nass und es gibt da doch einige Momente wo ich mich erholen kann. Sormodren hat also nicht komplett versagt. Alles in allem fühle ich mich wohler mit dem Medikament.
Warm ist es nun wieder in meiner Dachwohnung. Draußen 25 Grad, drinnen 26 Grad. Alle Fenster sind auf und ich hoffe auf Durchzug...der nicht kommt. Tee, eiskalt und ein Stück Melone aus dem Kühlschrank tut gut.
Trotzdem möchte ich bei meiner Dosis: am Morgen und am Abend eine halbe Tablette und zwischendurch einer viertel bleiben.
Allen eine einigermaßen trockene "Gute Nacht"
Bis zum nächsten Mal wasserläufer
wasserläufer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2010, 8:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von wasserläufer »

Guten Morgen, ich habe herrlich geschlafen. 60 Jahre alte, weiße Damastbettwäsche. Weiß soll mir kühle signalisieren. Hätte ich wohl nicht gebraucht. Ich habe nicht geschwitzt. Nicht ein einziges mal. Haare trocken, Haut trocken. Ich war mehrmals in der Nacht wach und war erstaunt. Kein Schweiß. Trocken. Einfach schön.

Hi, Mark, du hast geschrieben das du einen Sormodren freien Tag einlegst. Kannst du mir schreiben warum du das machst. Warum nimmst du das Medikament nicht die Woche durch?
Wasserläufer
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

wasserläufer hat geschrieben:Guten Morgen, ich habe herrlich geschlafen.
Ui. Ich habe zwar nicht geschwitzt, aber das hat bei mir auch nicht gerade guten Schlaf bewirkt. Bin etwas "gerädert" von bloß sechs Stunden Schlaf bei 25°.
Aber das hat wenig mit Sormodren zu tun, merk ich gerade. ;)
wasserläufer hat geschrieben:Trotzdem möchte ich bei meiner Dosis: am Morgen und am Abend eine halbe Tablette und zwischendurch einer viertel bleiben.
Wenn Du mit der Dosis durchkommst: Mein Glückwunsch! Das ist klasse! Wenn ich Sormodren nehme, nehm ich inzwischen meist erstmal pauschal eine ganze. Wenn ich weiß, dass es wirklich schwitzig wird, auch mal 1,5.
Ich weiß selbst, dass das eine hohe Dosierung ist und rate nur jedem: Klein anfangen!
mark
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 27.Jul 2009, 12:30
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von mark »

Guten Morgen auch,
ich bin absolut kein Sparfuchs - und erlaube mir dementsprechend ueber nacht meinen Ventilator laufen zu lassen ;) Hilft mir zumindest relativ zeitig einzuschlafen.. Wobei ich sagen muss dass ich absolut kein Nachtschwitzer bin, sobald ich einschlafe hoert das schwitzen bei mir naemlich komplett auf, und es braucht meistens auch erst ein paar Minuten morgens bis es dann einsetzt.

Zu deiner Frage Wasserlaeufer:
Das hat mehrere Gruende, die alle zwar nicht zwingend sind, mir aber ein einigermaßen gutes Gefuehl geben.
Zum einen dosiere ich sehr hoch, ich habe gerade eben direkt 2 Sormodren und 2 Sweatosan Tabletten (der gute alte Placebo-Effekt) genommen, Dienstag ist naemlich mein Horrortag. 10 Stunden durchgaengig Dienst, von 11 bis 21 Uhr. Nachmittagsbetreuung: Kochen, Hausaufgabenhilfe, Spiele im Garten, Thekendienst. Danach Jugendcafe: Theke, staendig unter Strom stehen und auf die Kids aufpassen, aufraeumen, Getraenkekisten ranschleppen etc. etc. Dazu sei noch gesagt dass ich beim Jugendcafe mit meiner Freundin zusammenarbeite, und da ich sie bisher noch nicht auf mein Problem angesprochen habe, moechte ich jegliche unangenehmen Situationen nach Moeglichkeit vermeiden. Aufgefallen ist ihr das bisher auch nur bedingt, glaube ich zumindest.. Naja, also werde ich heute bei minimum 4 Sormodren landen, die naechste Portion kommt dann so um halb 4, und u.U. nochmal eine gegen 8, falls wir nach der Arbeit noch weg gehen wollen.. Kann mich aber Schweißbrille nur anschließen, bevor man sowas macht sollte man fuer sich persoenlich wirklich sicher sein dass die Nebenwirkungen extrem lasch ausfallen, was bei mir zum Glueck der Fall ist.

Okay, jetzt habe ich etwas am Thema vorbeigeredet :roll:
Die Pause (meistens Sonntags und Montags, manchmal auch Mittwochs) mache ich, weil ich meinen Koerper nicht so dauerhaft der Wirkung von Chemie wie Sormodren aussetzen will. Zum anderen rede ich mir ein dass die Wirkung dann besser ist, bzw. ich bin ja noch etwas in der Findungsphase, und werde zusaetzlich zu Sormodren auf jedenfall noch andere Dinge ergaenzend finden muessen. Bei mir gilt naemlich: Sormodren wirkt UEBERALL klasse, egal ob Ruecken, Achseln oder Lendenbereich, NUR an der Stirn ist die Wirkung geringer :head:

Wuensche euch, trotz angekuendigten 30° in OWL, einen moeglichst Stress und damit wohl auch Schweißfreien Tag :fan:
wasserläufer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2010, 8:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von wasserläufer »

Ob ich mit der Dosis durchkomme weiß ich nicht. Ich hab schon manchmal das Gefühl:" jetzt schnell eine Sormodren und dann ist alles gut". Traue ich mir nicht. Da habe ich dann Angst vor den Nebenwirkungen...
Bei uns in der Familie schwitzen alle. Auch sind viele meiner Vorfahren mit Herzkrankheiten belastet. Schon meine Großmutter kam meistens mit durchgeschwitzten Haaren an. Das war Anfang der Sechziger Jahre. Meine Mama schwitzt auch. Ich schwitze, meinem Sohn geht es ebenso und mein zweijähriger Enkel schwitzt auch mehr als seine Freunde im Kindergarten. Kann das vererbt sein?
wasserläufer
wasserläufer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2010, 8:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von wasserläufer »

Hi, Mark, das hat was. Ich werde auch versuchen einen Sormodren freien Tag einzulegen. An den Tagen wo ich nur wenig zu tun habe oder nicht außer Haus gehe. Deine Erklärung leuchtet mir ein.
Schönen Tag euch allen.
Wasserläufer
Kartoffelsalat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 10.Jun 2010, 15:08
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Kartoffelsalat »

Hi,

wie schon beschrieben, nehme ich sie seit vielen Jahren (zwischen 1/2 täglich und 1/1 täglich) und setze nie aus.

Nebenwirkungen habe ich keine. Nur wenn ich die Dosis steigere, wie zb in den letzten Tagen, wo ich von 3/4 morgens auf 1/1 gegangen bin, bin ich für ein paar Tage ein wenig müder...kann aber auch mit der Hitze nachts zu tun haben....

Ohne Sormodren könnte ich vermutlich nicht mehr leben.

1. angeborener hohe Blutdruck - sehr hoch
2. irgendwann dann mal zum Arzt, der fällt bald hinten über bei den Werten.
3. Betablocker - nicht allzu stark
4. Nebenwirkung - SCHWITZEN und das nicht zu knapp
5. Salvysat - hilft ein wenig - schwitze aber noch immer
6. Sormodren - jetzt ist das schwitzen meistens weg, oder zumindest in erträglichen Bahnen....

Gruß
Walter
Kartoffelsalat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 10.Jun 2010, 15:08
Geschlecht: Männlein

Re: Ergaenzung zu Sormodren / Ein paar Gedanken

Beitrag von Kartoffelsalat »

mark hat geschrieben:Das mit dem Peeling waere fuer mich auch noch eine Alternative, hast du zufaellig auch Erfahrungen mit AHC20? Das wird naemlich mein naechster Versuch sein, bin nur noch am ueberlegen ob ich es direkt großflaechiger (also ueber Stirn, Wangen und Oberlippenpartie aufgetragen) oder doch nur auf die Stirn beschraenkt verwenden soll..

Gruß,
Mark
Hallo,

damit habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen. Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Aber ehrlich gesagt hält sich das schwitzen bei mir derzeit in Grenzen.

ich probiere gerne neue Sachen aus, wenn die alten nicht mehr helfen, denn irgendwann stellt sich mein Körper auf ein bestimmtes Deo oder eine bestimmte Salbe ein und dann muss was neues her....

Gruß
Walter
wasserläufer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 17.Jun 2010, 8:21
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von wasserläufer »

Hi, Walter, auch ich bin Herzkrank, nehme seit vielen Jahren schwere Herzmittel und schwitze seit 20 Jahren viel. Mein Blutdruck wird künstlich niedrig gehalten und damit das Herz nicht stehen bleibt habe ich einen Defibrillator.Durch den Defi ist auch meine Herzleistung von 15 % auf 40% gestiegen. Das Leben wurde für mich wieder Lebenswerter und ich kann wieder arbeiten 30 Stunden die Woche.Wenn nur das schwitzen nicht wäre.Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen das es da ein Medikament gibt das gegen das schwitzten hilft. Ich habe auch starke Probleme mit der Lendenwirbelsäule und mein Schmerz Doc. hat bei einer Behandlung bemerkt wie sehr ich schwitze und mir Sormodren verschrieben. Sormodren ist für mich wie Ostern und Weihnachten zusammen.
Wasserläufer
alinalisa
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 29.Jun 2010, 15:33
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von alinalisa »

Hallo,
auch ich bin neu hier und habe einige Fragen, die mir bestimmt beantwortet werden können:
Also, ich leide schon seit der Pubertät an Hyperhidrose. Ganz schlimm waren hand-, achsel und fußschweiß. Daher entschied ich mich, nachdem ich auch alles (wirklich alles, auch sormodren) probiert hatten, mich operieren zu lassen. Nach der op war ich total begeistert und fand meine Lebensfreude wieder, weil ich einfach nicht mehr schwitzte. Das war wirklich ein tolles Gefühl und ich wünschte mir sehr, dass es so bliebe.
Nach cirka 1 Jahr begannen meine Probleme: ich schwitzte plötzlich stark unter der brust und am rücken, sprich das kompensatorische Schwitzen begann...............füchterlich. Ich konnte nur noch kleidung tragen, bei denen man einfach nicht die schwitzflecken sieht. Der Schweiß lief mir wirklich den Rücken herunter. Naja, viele von euch kennen das ja.
Ich hasse den Sommer........... :( und im winter die stark beheizten räume.

Ich las in einem Forum etwas über belladonnysat und nahm es. Dieses medikament half mir schon, doch bei hitze über 24 Grad versagte bei mir das mittel. Nichts desto trotz nahm ich es, weil es den schweiß doch etwas eindämmte. Die nebenwirkungen waren akzeptabel. Naja, dann erfuhr ich vom apotheker, dass das medikament vom markt genommen wurde. Verdammt noch mal, jetzt hatte ich mich damit arrangiert und dann ................................
Mein Apotheker bot mir an, weil ich so verzweifelt war, zu versuchen, diese Tinktur evtl. selbst herzustellen. Diese Tinktur nehme ich jetzt, sie ist aber nicht so konzentriert, wie das belladonnysat. Aber sie hat schon eine gute wirkung, man muss halt mehr tropfen nehmen.
So, nun ist es draußen ja sehr heiß und da hilft die Tinktur nicht so besonders, ich habe jetzt sormodren bestellt und auch vor 3 Tagen morgens 1/2 und mittags 1/4 genommen in der hoffnung, dass das wirkt. doch leider schwitzte ich wie lange nicht mehr. war total enttäuscht. kann es sein, dass belladonnysat und sormodren ihre wirkung aufheben, oder was habt ihr für Erfahrungen? nützt es was, wenn ich höher dosiere? hilft das sormodren erst, nachdem man es länger nimmt????
Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Lg. alinalisa
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Likwit »

Heyhey..
alinalisa hat geschrieben: mich operieren zu lassen. Nach der op war ich total begeistert und fand meine Lebensfreude wieder, weil ich einfach nicht mehr schwitzte. Das war wirklich ein tolles Gefühl und ich wünschte mir sehr, dass es so bliebe.
Nach cirka 1 Jahr begannen meine Probleme: ich schwitzte plötzlich stark unter der brust und am rücken, sprich das kompensatorische Schwitzen begann...............füchterlich. Ich konnte nur noch kleidung tragen, bei denen man einfach nicht die schwitzflecken sieht. Der Schweiß lief mir wirklich den Rücken herunter.
OP und Folgen, 100% dito :roll:
alinalisa hat geschrieben:kann es sein, dass belladonnysat und sormodren ihre wirkung aufheben, oder was habt ihr für Erfahrungen? nützt es was, wenn ich höher dosiere? hilft das sormodren erst, nachdem man es länger nimmt????
Bitte niemals Medikamente aus der Schiene (Anticholinergika) kombinieren!! Das kann böööse schief gehen..
Mit Sormodren hab ich keine Erfahrung, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass es bei einen ne Zeit lang dauert..
Übrigens: es gibt statt Belladonnysat noch Bellanorm..
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

nagnag hat geschrieben:Mit Sormodren hab ich keine Erfahrung, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass es bei einen ne Zeit lang dauert..
Meinst Du eine Zeit lang im Sinne von "mehrere Tage regelmäßig nehmen, bis eine Wirkung eintritt" oder die Zeit zwischen Einnahme und unmittelbarem Wirkungseintritt? Zu letzterem habe ich gerade vor kurzem eine Kurve gesehen, die auch zeigte, dass der "Peak" erst nach 1 bis 2 Stunden erreicht ist.
Kartoffelsalat
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 10.Jun 2010, 15:08
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Kartoffelsalat »

Hi,

ich habe festgestellt, dass es (bei mir) eine etwas längerfristige Wirkung hat. wenn ich zb. die Dosis erhöhe, merke ich erst ab dem zweiten Tag etwas davon.

Wenn ich mal einen Tag eine Tablette vergesse, nimmt das Schwitzen nicht sofort wieder zu.

Probier die Tabletten mind. 1 woche aus und schau mal, wie es dann aussieht.

Gruß
Walter
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Likwit »

Schweißbrille hat geschrieben:
nagnag hat geschrieben:Mit Sormodren hab ich keine Erfahrung, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass es bei einen ne Zeit lang dauert..
Meinst Du eine Zeit lang im Sinne von "mehrere Tage regelmäßig nehmen, bis eine Wirkung eintritt" oder die Zeit zwischen Einnahme und unmittelbarem Wirkungseintritt? Zu letzterem habe ich gerade vor kurzem eine Kurve gesehen, die auch zeigte, dass der "Peak" erst nach 1 bis 2 Stunden erreicht ist.
Ersteres, also dass es erst bei regelmäßiger Einnahme wirklich wirkt.

Glaub ich muss das Zeug doch auch mal probieren...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

nagnag hat geschrieben:
Schweißbrille hat geschrieben:
nagnag hat geschrieben:Mit Sormodren hab ich keine Erfahrung, aber ich meine hier gelesen zu haben, dass es bei einen ne Zeit lang dauert..
Meinst Du eine Zeit lang im Sinne von "mehrere Tage regelmäßig nehmen, bis eine Wirkung eintritt" oder die Zeit zwischen Einnahme und unmittelbarem Wirkungseintritt? Zu letzterem habe ich gerade vor kurzem eine Kurve gesehen, die auch zeigte, dass der "Peak" erst nach 1 bis 2 Stunden erreicht ist.
Ersteres, also dass es erst bei regelmäßiger Einnahme wirklich wirkt.
Das ist irgendwie ein heißes Thema. Ich lese das ja auch häufiger hier mit der regelmäßigen Einnahme. Ich hingegen fahre sehr gut mit einer Bedarfseinnahme. Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, dass die Wirkung besser ist, wenn der Körper es nicht gewohnt ist.
Antworten