Ich leide seit Jahren an Hitze und Ganzkörperschwitzen, so daß ich vor 2 Jahren meinen Beruf im Gastgewerbe aufgeben musste. Lange Hosen sind für mich kein Thema mehr, da ich dann überall Pusteln bekomme und einen extremen Juckreiz, sodass ich meine Beine dann blutig kratze. Ebenso laufe ich im Winter mit T-shirt umher, da ich es nicht über mich bringe, einen Pullover anzuziehen da mir dann sofort heiß wird und ich das Gefühl habe, als würde mir heißes Wasser über den Körper geschüttet.
Weiters muß ich mich öfters am Tag duschen und umziehen, da in kürzester Zeit alles durchgeschwitzt ist. Jetzt im Sommer sitze ich im dunklen Zimmer vor dem Ventilator und habe immer ein Handtuch um den Hals, damit ich mich immer wieder abwischen kann (bin aber kein Tennissportler oder so

Ich habe alle möglichen Ärzte und Krankenhäuser aufgesucht und mit heutigem Besuch in einer Dermatologie-Klinik wurde mir geraten, mich an eine Selbsthilfegruppe zu wenden, da auch die Klinik mir nicht helfen kann.
Nur die Handflächen und die Fußsohlen bleiben verschont. Meine Haut ist allerdings immer kühl.
Die ganzen Blutabnahmen zur Überprüfung der Hormone, Schilddrüse etc und auch Kopf CT haben nichts gebracht, da alle Werte normal sind.
Natürlich leide ich sehr darunter, weil ich nicht weiß, was ich nun beruflich machen soll. Ich werde nur zwischen AMS und GKK hin- und hergeschoben und überhaupt macht mir die Hitze gewaltig zu schaffen. Ich habe deswegen auch den Berufsschutz bekommen da es den Gästen nicht zumutbar ist, von einer total durchweichten Kellnerin Bedient zu werden
Wer also hätte hier vielleicht eine lösung oder einen Rat parat? Salbeiextrakte, Aluminiumgel und Pfefferminzöl mit Wasser welches von innen kühlen soltte haben nicht geholfen. Auch esse ich nur mild gewürzte bis gar nicht gewürzte Speisen.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Ratschläge