Langzeiterfahrungen Saugkürettage

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Niwi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 16.Jan 2011, 19:28
Geschlecht: Weiblein

Langzeiterfahrungen Saugkürettage

Beitrag von Niwi »

Hallo,

mich würden Langzeiterfahrungen von Saugkürettagen interessieren.
Speziell interessiert mich, ob der Erfolg tatsächlich dauerhaft ist oder nach einigen Jahren spürbar nachlässt.
Des Weiteren wüsste ich gerne, ob ihr ein übermäßiges, also lästiges, kompensatorisches Schwitzen bei euch festgestellt habt und ob sich dieses eventuell über die Jahre verstärkt hat (so als wenn der Körper einfach lernt, an anderen Stellen mehr zu schwitzen).
Dann möchte ich noch wissen, ob ihr vor der Operation eure Neigung zum kompensatorischen Schwitzen getestet habt. Ich habe gehört, dass man das mit Botox testen kann. Ich habe gehört, dass wenn man nach einer Botox Injektion fststellen muss, dass man in einer anderen Körperregion übermäßig schwitzt, man dies auch im Fall einer Saugkürettage täte, das Ergebnis dann aber immerhin reversibel wäre.
Kann man diese Neigung auch mit einem Aluminiumchlorid-Präparat testen. Damit schaltet man ja auch irgendwie die Schweißproduktion unter den Armen aus. Müssten unter Verwendung von solchen Präparaten dann nicht auch ein kompensatorisches Schwitzen auftreten (sofern man denn dazu neigt) und könnte man seine Neugung zum kompensatorischen Schwitzen dann nicht auch gleich damit testen und auf teures Botox verzichten?
Schlussendlich würde ich natürlich noch gerne wissen, ob ihr den Eingriff bereut oder empfehlen könnt, ob bei euch alles gleich beim ersten Mal geklappt hat oder ob noch eine Nachbehandlung nötig war, ob das Ergebnis genau euren Erwartungen entspricht und ob euer Schwitzen mit den Jahren wieder zugenommen hat.

Danke im Voraus für euere Antworten
Liebe Grüße
Niwi
Petle
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 24.Mai 2012, 7:43
Geschlecht: Weiblein

Re: Langzeiterfahrungen Saugkürettage

Beitrag von Petle »

Hallo Niwi
Bestimmt hast du dich bereits ausführlich über Hyperhidrose bzw. übermässiges Schwitzen informiert. Wie du auch geschrieben hast, gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. hyperhidrosehilfe.de oder stark-gegen-schwitzen.de sind gute Seiten. Von einer Operation rate ich dir eher ab - ist ein grosser Eingriff in den Körper und die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Wenn du den Schweissfluss durch die verschiedenen Eingriffe nicht verhindern willst (der hat noch eine wichtige Kühlfunktion) sondern "nur" deine allenfalls störenden Achselschweissflecken los werden willst, hab ich dir einen tollen Tipp: meine Freundin trägt laulas. Dies ist ein Funktionsshirt, welches speziell dafür entwickelt wurde und den Schweiss mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen direkt unter den Achseln aufsaugt. Sie ist begeistert davon - keine peinlichen Flecken mehr und frei in der Kleidung. Probier doch dies einmal aus - vielleicht auch für dich DIE Lösung bevor du Eingriffe in den Körper vornimmst.
Antworten