Arzt nähe Karlsruhe / Mannheim

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
boos87
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 02.Feb 2012, 21:29
Geschlecht: Männlein

Arzt nähe Karlsruhe / Mannheim

Beitrag von boos87 »

Hallo zusammen,

ich leide seit ca. 14 Jahren an Hyperhydrose (Achseln). Angefangen hat alles in der 5./6. Klasse. Damals hat mich das ganze noch nicht sonderlich gestört. Erst mit den Jahren wurde es schlimmer und schlimmer. Zuerst habe ich es diversen normalen Deos probiert, dann bin ich auf die Deos/Antitranspirat von Hydrofugal umgestiegen. Irgendwann bin ich mit meinem Problem zum Arzt. Dieser Arzt verschrieb mir diverse zusammensetzungen von Aluminium Chlorid. Die erste Zeit hat es ganz gut geklappt. Irgendwann hat die Wirkung nachgelassen. Außerdem wurde die Haut unter den Achseln in mitleidenschaft gezogen --> Brennen, jucken usw. dann habe ich "Mittel" über das Internet bestellt --> Perspirex und "Sweat Off" das einige von euch kennen. Auch hier kam es zu Hautiritationen. Diese habe ich weitestgehend in Kauf genommen, da das Schwitzen etwas nachgelassen hatte. Bis es Nachts angefangen hat zu jucken. Ich habe dann im Schlaf Minutenlang gekratz...Mit folgen von extremen Hautiritationen usw.
Bin dann wieder zum Arzt, der mir zur Iontophorese geraten hat. Da mein Arzt diese Gerät da hatte, aber kaputt war, machte ich mich im Netz schlau. Auf einer Homepage wurde ein 6-Wochen-Testprogramm angeboten, welches ich auch genutzt habe. Habe 5 Wochen am Stück immer wieder die Therapie durchgeführt, ohne Erfolg. Nach einem Anruf dort, sagte man mir, ich sollte Volvic als Behandlungswasser nehmen. Auch das habe ich dann 4 Wochen ausprobiert. Die 6-Wochen wurden auf 12-Wochen-Test verlängert. Als diese Therapie keinen Erfolg zeigte, schickte ich das Gerät (Idromed 5)zurück. Ich wurde angerufen und gefragt ob ich ein anderes Gerät ausprobieren möchte (Hidrex PSP1000). Auch mit diesem Gerät habe ich vier Wochen mit diversen Einstellungen ausprobiert und gebe jetzt auf.

Ich möchte eine OP!

Deshalb suche ich in der Umgebung Karlsruhe, Mannheim usw. erfahrene Ärzte, die solch eine OP durchführen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich "trocken" zu sein :cry:
Ich habe mich aus dem Alltagsleben weitgehend zurückgezogen. Gehe nur noch Arbeiten und ab nach Hause. Sobald ich unter Menschen bin, fühle ich mich schlecht und bekomm Panik, das ich "rieche"...Ein Teufelskreis, der nicht zu durchbrechen ist...Ich will wieder ein normales Leben... :cry:

Bitte um Hilfe / Erfahrungen / Ratschläge / Ärzte!
diamantmehl
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 07.Jan 2012, 23:38
Geschlecht: Weiblein

Re: Arzt nähe Karlsruhe / Mannheim

Beitrag von diamantmehl »

Hallo boos87,

ich bin selbst noch nicht so lange in diesen Themen drin, bin auch nicht selbst betroffen, sondern mein 14-j. Sohn. Habe jetzt viel im Internet gelesen, das hast Du sicherlich auch. Ich kann Deine Verzweiflung gut nachempfinden. Man will es einfach weg haben. Aber Du wirst doch sicherlich auch gelesen haben, dass eine OP nur vorübergehend etwas bringt, irgendwann kommt es zum Kompensationsschwitzen, und dann bereust Du womöglich die OP.

Ich hoffe, es meldet sich bald jemand auf Dein Posting mit mehr Erfahrung und guten Tipps für Dich. Bitte versuche, Dich von der Erkrankung nicht zu sehr herunterziehen zu lassen. Sei trotzdem selbstbewusst und gehe so natürlich wie möglich damit um. :hello:

LG, diamantmehl
Antworten