Darmaufbau

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Darmaufbau

Beitrag von bromi »

Erstmal frohes neues Jahr an alle ! :)

60% des menschlichen Immunsystems ist in dem Darm lokalisiert.

Zum Thema Darmaufbau steht ja schon einiges im Forum, z.B. probiotische Drinks, Brottrunk, etc. also Mittel, die Milchsäurebakterien enthalten, welche gut für unseren Darm und unser Immunsystem sind, und evtl. Körper- und Schweißgeruch verringern. Denn solange man gesund ist (d.h. solange das Immunsystem fit ist) sollten die Körperausdünstungen, -ausscheidungen nicht unangenehm auffällig riechen. (Erst wenn Fäulnisbakterien die hilfreichen Bakterien des Darms überwiegen, kommt es zu Magen-Darm-Problemen und Körpergeruch). Es ist also sinnvoll, bei Körpergeruch und gleichzeitigen Darmproblemen, den Darm (z.B. mit o.g. Mitleln) aufzubauen.

Da ich weder probiotische Drinks (wegen Casein und Zucker) noch Brottrunk (wegen Magenreizung) so gut vertrage, habe ich mich nach ein paar Alternativen umgesehen und bin auf Symbiolact gestoßen.
Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit seinen Darm mit den "guten" Darmbakterien aufzubauen, ProSymbioflor, Symbioflor 1 und 2 wären hier interessante Präparate, die ich aber noch nicht ausprobiert habe (- hat schon jemand diese Aufbaumittel ausprobiert und Erfahrungen damit gemacht ?).

Falls jemand noch ein paar gute Ideen zum Darmaufbau hat, nur her damit :)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Darmaufbau

Beitrag von bromi »

Hat schon jemand etwas von EM (=effektive Mikroorganismen) gehört ? Das soll u.a. ein Dünger sein, es wird aber auch als Nahrungsergänzungsmittel angeboten (?).
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Darmaufbau

Beitrag von bromi »

ok, symbioflor hat nichts gebracht bei mir, im gegenteil, während der einnahme haben sich diverse darmbeschwerden ergeben.
falls jemand probleme mit dem darm hat ist sport machen eindeutig effektiver.

:morning:
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten