Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
demklon
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 24
Registriert: 29.Mai 2009, 14:05
Geschlecht: Männlein

Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen

Beitrag von demklon »

ich leide wie fast alle user hier im Forum unter hyperhidrose. vor allem im achsebereich.
dazu kommt, daß ich im letzten halben jahr angefangen habe am rücken stark zu schwitzen.
oder es ist der winter, weil dicke jacke usw... .
jetzt im winter ein echt großes problem. wenn ich rausgehe, muss ich eine jacke anziehen, und sobalt ich mich nur ein wenig bewege, schwitze ich weil mir warm wird. ich habe mit psychologen gesprochen, der hat mir ein attest geschrieben, ich habe dieses attest bei der krankenkasse eingereicht, und schlußendlich bezahlt mir die kasse nun endlich die absaugung. ich schwitze allgemein sehr stark. an stirn, und am gesamten oberkörper.
ich habe angst, daß, wenn die schweißdrüsen unter den armen weg sind, es woanders losgeht.
ich bin verzweifelt,auch plagen mich seit ich denken kann meine schweißquanten. sormodren hilft mir sehr gut, nur dieses medi ist ein sehr starkehammer, würde sehr gerne darauf verzichten. meine angst ist, wenn ich mir die schweißdrüsen unter den achseln absaugen lasse, es woanders losgeht(KS). ich habe von einer klinik in bad Cannstadt gehört, das sie die Schweißdrüsen absaugen, ohne das KS auftritt. wie geht das?

fragen über gragen :(

könnt ihr mir in ein paar punkten entwarnung geben?

bye sagt der klon
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen

Beitrag von Simse »

Wenn eine Klinik verspricht, dass es 100% kein KS gibt, würde ich fast schon von Betrug sprechen. Wenn man sich wissenschaftliche Studien etc. anschaut, stimmen sie darüber ein, dass es immer KS gibt. Entweder so leicht, dass man es gar nicht merkt oder eben man hat Pech und es ist stärker. Das ist ein Risiko dessen man sich bewusst sein muss. Ich will dich nicht entmutigen, aber das solltest du einfach wissen.
Bild
secondlife
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 18.Feb 2010, 15:36
Geschlecht: Männlein

Re: Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen

Beitrag von secondlife »

Also ich habe bei mir die ETS machen lassen, aber da für mich das KS auch die grösste Angst war, verstehe ich dich gut. Die Überlegung die ich mir gemacht habe ist folgende: KS ist ja vor allem bei ETS ein Problem, da dort die Nerven durchtrennt werden, ist die Schweissproduktion für das Gehirn ja sozusagen gestorben, bzw. der Körperteil nicht mehr zu erreichen. Hingegen bei der SDAbsaugung leitet das Hirn den Auftrag Schwitzen nach wie vor weiter und wird dort auch als solches registriert. Die erforderlichen Drüsen sind dann einfach nicht mehr vorhanden. Deshalb denke ich, dass die Schweissregulierung im Gehirn weniger nach alternativen Stellen sucht. Soweit die Überlegungen eines Laien:)
Habe noch kurz recherchiert und bin auf folgendes gestossen:
Quelle: http://www.yaacool.com/index.php?article=1405
Kann kompensatorisches Schwitzen auch nach einer Wasserstrahl-assistierten Schweißdrüsenabsaugung entstehen?
Dr. Voigt: Das konnte ich bisher nicht beobachten. Wenn kompensatorisches Schwitzen auftreten sollte, dann ist es so minimal, dass es augenscheinlich nicht ins Gewicht fällt.

Wünsche Dir viel Glück!
P.s. keine Ahnung ob das irgendeinen Einfluss hat, aber versuchen kannst du's ja, ich hatte extrem Angst vom KS. Habe mir dann aber einfach eingeredet, dass das bei mir nicht passieren wird und wenn dann nicht sehr stark, bin also einfach voll optimistisch an die Sache ran. Es hat in der Leistengegend ein bisschen zugenommen, aber ansonsten keine Spur!
Keine Ahnung ob hier Psychologie was bewirken kann, aber ich habe das Gefühl, dass der Körper eher nach Alternativen sucht wenn man die ganze Zeit denkt, jetzt habe ich's dann unter den Armen nichtmehr, dann kommts wohl wo anders...
demklon
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 24
Registriert: 29.Mai 2009, 14:05
Geschlecht: Männlein

Re: Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen

Beitrag von demklon »

oh nein,

das ist so ein scheiss, warum genau mich? das ist echt so nen ..ck.
und ich habe in meiner jugend trotzdem dauerdrogenflash erlebt. auf amphe/kola
schwitzt man so krass , das beste waren downer, und kiff.(ist ja auch downer) dann habe ich nie geschwitzt.
das ist echt fies. ich bin am überlegen, ob ich das wirklich machen soll. ich kann mir schon denken, daß ks wird bei mir sicherlich an dem oberkörper/rücken stirn sein. ich würde es auch von dr. schick un muc machen lassen.
habe jetzt nocheinmal nen dämpfer bekommen.und wenn ich mir nur die füsse nachen lasse.
hmm, ends die schweren entscheidungen. hmm, deshalb ist ja auch dieses vorgespräch. die ärzte ausfragen.
die haben oft damit zu tun.
so nen *zensiert*

die klinik in bad cannstadt preist ihr werk mit garantiert kein ks an.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen

Beitrag von knorki »

Du darfst nicht vergessen, dass eine Schweißdrüsenabsaugung/Schweißdrüsenkürettage leider nicht zu einer vollkomenen "Trockenlegung" der Achseln führt. Der Erfolg hängt von der Behandlung und deinem Körper ab. :?
MfG aus Berlin
demklon
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 24
Registriert: 29.Mai 2009, 14:05
Geschlecht: Männlein

Re: Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen

Beitrag von demklon »

:|

ola Forum,

habe am 11.3. die vorbesprechung bei dr. schick in muc. bin seit gestern wirklich sehr vorsichtig geworden.
denke, das ks wird bei mir auf jeden fall auftreten. da ich am gesamten oberkörper schwitze, denke ich daß es nach der absaugung halt munter weiter geht, am oberkörper und rücken. ich habe in diesem winter angefangen ärker am rücken zu schwitzen. ich denke, daß ganau diese körperregion von ks betroffen sein wird.
muss jetzt erstmal dieses vorgespräch führen, werde hier in diesem thread berichten wie ich vorgehen werde.

bye Forum
Aris
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 01.Jun 2008, 0:14
Geschlecht: Weiblein

Re: Schweißdrüsenabsaugung in ~4 wochen

Beitrag von Aris »

Das "Versprechen", dass es kein KS gibt, finde ich auch etwas dubios,
allerdings habe ich vor 2,5 Jahren eine Saugkürretage bei Dr. Sommer in Frankfurt machen lassen, und bin bis heute trocken, ohne jegliches (!) KS!

KS ist aufgrund des Eingriffs in das Nervensystem auch eher bei der ETS ein Problem, bei der Saugkürretage ist die "Gefahr" des KS sehr viel geringer. Hier kann es eher dazu kommen, dass nicht genügend Schweißdrüsen abgesaugt werden, und man nach der OP zwar weniger stark, aber immer noch übermäßig schwitzt.
Antworten