HH+Kälte+Ausdauersport = Krank

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

HH+Kälte+Ausdauersport = Krank

Beitrag von der_messias »

Hallo Forum,
ich wollte mich mal erkundigen, wies bei euch im Moment mit Ausdauersport im freien Aussieht?
Seit es jetzt etwas kühler ist, war ich dreimal joggen und danach jedes mal richtig erkältet. Einmal so schlimm, dass sich da eine leichte Grippe draus entwickelte.
Es kommt mit ziemlicher Sicherheit von der HH, da ich sogar bei 0°C Außentemperatur das T-Shirt noch komplett durchschwitze.
Trage zur Sicherheit immer noch dünnen Fließ und Laufjacke, aber egal, geht einfach nicht.
Wie sieht es bei euch aus? Irgend welche Tipps oder Tricks?
Cardio im "Fitnessstudio" geht nicht, da ich in so einer kleinen "Eisenkammer" trainiere, in der es keine Cardiogeräte gibt und weg möchte ich da nicht, da ich nicht in so einen Schicki-micki Tempel möchte.

Bin für jeden Tip dankbar!
Niagara
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.Sep 2008, 13:29
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Nordeutschland-HRO

Re: HH+Kälte+Ausdauersport = Krank

Beitrag von Niagara »

Hi,

der Trick daran ist, permanent weiter zu schwitzen, sprich sich bewegen. Verkühlungen und Erkältungen holt man sich nur (auch die, die nicht an HH leiden) wenn man aufhört zu schwitzen und der Körper aufgrund der Feuchtigkeit ruck zuck auskühlt.

Dein Problem kenne ich auch, ich bin dann auf Klamotten umgestigen die Atmunsgaktiv sind aber von außen den kalten WInd nicht durchlassen (Bsp: Goretx usw.) du schwitzt dann noch mehr, aber der Körper kühlt definitiv nicht so schnell aus...

Veilleicht hilfts bei Dir auch...


Greets Niagara
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: HH+Kälte+Ausdauersport = Krank

Beitrag von der_messias »

Ich hab mich jetzt dazu durch gerungen, das Studio zu wechseln. Im neuen hab ich jetzt auch ausreichend Cardiogeräte.
Außerdem bau ich darauf, dass in den nächsten 6 Wochen das Thermometer wieder die 5°C übersteigt, dann bin ich wieder an der frischen Luft!
Antworten