Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Belladonnysat

Beitrag von Schweißbrille »

Isildur hat geschrieben:10 g Atropa belladonna e foliis Dil. D 3
D3 heißt: Das Zeug ist in einem Verhältnis von 1 : 1000 verdünnt. Also so gut wie nichts von da.
Ohne schlechte Stimmung verbreiten zu wollen, würde ich einfach mal behaupten, dass man sich da nicht soo große Hoffnungen machen sollte.
Isildur
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 24.Dez 2008, 12:42
Geschlecht: Männlein

Re: Belladonnysat

Beitrag von Isildur »

Schade, so isses auch gewesen.
Die Wirkung war absolut minimalst, man müsste direkt nen Shotglas davon drinken um ne adäquate Wirkung zu erzielen.

Muss ich mich halt mal nach Somodren oder Vagantin umschauen :(
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Re: Belladonnysat

Beitrag von Jojo »

Meint ihr es gibt irgendwelche Möglichkeiten "Belladonnysat-ähnliche-Medizin" zu beschaffen?
Ich denke ihr wisst was ich meine. :thumb:

Abgesehen davon hab ich bereits Dysurgal getestet und es scheint zu helfen, sogar ohne Nebenwirkungen.
Ausführlicher werd ich davon im entsprechenden Thread mal erzählen, sobald ich Dysurgal häufiger
verwendet habe.
Weshalb ich mich dennoch nach Bealladonnysat erkundige?? Anscheinend deutlich längere Wirkungszeit...
Aber dazu ein anderes mal mehr.

Gruß
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Belladonnysat

Beitrag von Schweißbrille »

Jojo hat geschrieben:Weshalb ich mich dennoch nach Bealladonnysat erkundige?? Anscheinend deutlich längere Wirkungszeit...
Wenn es denn wirkt. Bei mir war Belladonnysat am Ende eher Glücksspiel. Manchmal war ich staubtrocken, ein anderes Mal hatte ich zwar extrem raue Kehle und knallroten Kopf, aber Titikakasee am Rücken.

Belladonnysat ist aber wirklich ein Verlust, bei sovielen, denen es zuverlässig geholfen hat.
Über diese von DeadMatt angesprochene Tinktur weiß wohl keiner was?
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Re: Belladonnysat

Beitrag von Jojo »

Schweißbrille hat geschrieben:Belladonnysat ist aber wirklich ein Verlust, bei sovielen, denen es zuverlässig geholfen hat.
Jaa, und bei mir war das nunmal der Fall. Vagantin und Sormodren helfen bei mir halt gar nicht.
Schweißbrille hat geschrieben:Über diese von DeadMatt angesprochene Tinktur weiß wohl keiner was?
Ich zumindest nicht.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Belladonnysat

Beitrag von Likwit »

Was waren denn so die wirksamen Dosen an Atropa Belladonna umgerechnet?!

Es gibt schon noch Belladonna-haltige und rezeptfreie Mittel auf dem Markt.. vor allem in homöpathischer Form oder auch in *google*

Daneben gäbe es natürlich noch die Möglichkeit einfach Tollkirschen zu mampfen bzw. ein Extrakt daraus herzustellen ;) Aber das lassen wir natürlich schön sein, da selbst einen Erwachsenen schon 10 Stück killen und überhaupt weil die Wirkung und vor allem NW unkalkulier- und verantwortbar wäre..
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Belladonnysat

Beitrag von Simse »

Hab da noch ne E-mail vom ehemaligen Belladonnysat-Hersteller. Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen:
Wir können Ihnen aber folgendes raten:
Der Wirkstoff im Belladonnysat ist das Alkaloid Hyoscyamin. Da sein Racemat
das Atropin ist, wäre eine Atropin-Rp in flüssiger Form ein denkbarer Ersatz für
das Belladonnysat. Als Racemat ist es jedoch nur halb so wirksam wie dieses.
Entsprechend müßte das beim Rp-Ansatz berücksichtigt, oder auf die Einnahme-
menge umgerechnen werden.
Die Dosierung müßte dennoch individuell ausprobiert werden, weil ja pflanzliche Inhalts-
stoffe im Belladonnysat additive Effekte haben könnten. Erfahrungswerte liegen uns
verständlicherweise nicht vor.

Den Apotheken ist eine NRF-Vorschrift (ABDA) zugänglich, die nach ärztlicher Anordnung
verwendet werden könnte.
Bitte wenden Sie sich an Ihre Versorgungsapotheke, ob sie mit dem behandelnden
Arzt eine Lösung auf Rp.-Basis findet.
Ich hoffe, dass Ihnen so weitergeholfen ist.
Bild
G
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 07.Mai 2008, 18:55

Es gibt kein Belladonnysat mehr!!!

Beitrag von G »

hi leute!

der sommer kommt und es wird immer wärmer und wärmer... so war ich gestern beim arzt hab mir mein rezept geholt für belladonnysat und bin anschliessend in die apotheke wo mir dann erklärt wurde, dass es kein belladonnysat mehr gäbe.
leider konnte er mir nicht genau sagen, ob es das überhaupt nicht mehr gibt oder nur momentan nicht lieferbar, bzw. nicht produziert wird.

ich muss dazu sagen ich bin aus österreich und werde eh immer bisschen dumm angeschaut wenn ich deutsche medikamente brauche :D habe mir dann gleich ein rezept für vagantin geholt und dieses bestellt. dieses werde ich jetzt mal ausprobieren wobei mich der preis ehrlich gesagt schon etwas von den socken gehaut hat. hab nun mal eine kleine packung zum probieren genommen mit 20 stück drinnen. aber 15 euro für 20 tabletten find ich jetzt schon recht hoch.
aber leider hat sormodren bei mir auch nicht geholfen nur belladonnysat. somit bleibt mir jetzt eh nur noch vagantin zu probieren.
somit meine frage weiss jemand was genaueres warum es belladonnysat nicht gibt im moment oder ob das wieder lieferbar wird? wie gesagt irgendwie ist mir das entgangen und ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche wichtigen infos versäumt habe :kA!:

danke für eure antworten!
l.g g
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Belladonnysat

Beitrag von Simse »

Hab deinen Beitrag hier angehängt. Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen!
Bild
belladonny
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 27.Aug 2008, 9:25
Geschlecht: Männlein

Re: Belladonnysat

Beitrag von belladonny »

Ich nehme Bellanorm Dragees aus Österreich, die helfen mir prima
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: Belladonnysat

Beitrag von RoadRunner »

belladonny hat geschrieben:Ich nehme Bellanorm Dragees aus Österreich, die helfen mir prima
Die erhält man aber nur in Österreich, richtig? Falls ja, gibt es einen Weg diese auch von Dtl. zu beziehen? Hast Du vorher Belladonnysat genommen und kannst evtl. einen Vergleich ziehen, denn das hat mir super geholfen.
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Re: Belladonnysat

Beitrag von Jojo »

belladonny hat geschrieben:Ich nehme Bellanorm Dragees aus Österreich, die helfen mir prima
Wieviele Tabletten nimmst du denn und wie lange ist denn die Wirkungsdauer?
belladonny
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 27.Aug 2008, 9:25
Geschlecht: Männlein

Re: Belladonnysat

Beitrag von belladonny »

ich habe mir ein privates rezept von meinem hausarzt ausstellen lassen.
dann habe ich das zeugs in österreich über eine apotheke bestellt.
das rezept habe ich eingescannt und als pdf verschickt, eine woche später waren die tabletten da.

ich nehme bei normaler hitze 2 dragees so alle 4 stunden, bei affenhitze 3.

schweißhemmung wird ähnlich gut gestoppt wie bei belladonnysat
der mund ist ähnlich trocken
die sehkraft ist besser

die dragees kosten so um die 30 euro für 500 stück, damit komme ich ne gute weile aus.

eigentlich finde ich die sogar besser als belladonnysat da man sich eine lage (10 dragees) bequem in die tasche stecken kann und nicht immer die tropfen mitschleppen muss.
belladonny
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 27.Aug 2008, 9:25
Geschlecht: Männlein

Re: Belladonnysat

Beitrag von belladonny »

Simse hat geschrieben:Hab deinen Beitrag hier angehängt. Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen!
wie genau meinst du das?
bin nicht ganz so fit in foren.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Belladonnysat

Beitrag von Simse »

Hi belladonny!
Das bezog sich auf den Post darüber von G. Der hatte zunächst einen zweiten Thread zum Thema erstellt, denn ich dann an diesen hier angefügt habe. Sonst gibts am Ende zu viele Threads über das gleiche Thema und die Übersichtlichkeit geht verloren.
Bild
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Re: Belladonnysat

Beitrag von Jojo »

@belladonny
Cool, vielen Dank! Dann werde ich die Dragees demnächst auch mal ausprobieren. :D
Citro
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 22.Feb 2009, 18:42
Geschlecht: Weiblein

Re: Belladonnysat

Beitrag von Citro »

@belladonny:
ich hab eine frage, hab grad mal bissel im Netz geschaut, da steht bei allen Online-Apotheken aus Österreich, dass die das Medikament nicht versenden können weils rezeptpflichtig ist. Kannst du uns die Apotheke sagen, die es verschickt nach Rezept-Erhalt?
VIELEN VIELEN DANK!
Liebe Grüße!
belladonny
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 27.Aug 2008, 9:25
Geschlecht: Männlein

Re: Belladonnysat

Beitrag von belladonny »

lasst euch ein rezept ausstellen und geht damit in eine deutsche apotheke. die können das zeugs dann über den großhandel oder eine österreichische apotheke bestellen. am besten ihr bestellt euch gleich ein bp (5 x 100), damit kommt ihr für ca. 30 euro durch den sommer.
schwitzer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 10.Jul 2009, 14:59
Geschlecht: Männlein

Re: Belladonnysat

Beitrag von schwitzer »

hi leute,

ich bin auch auf die dragees aufmerksam geworden und wollte sie mir mittels privatrezept in einer deutschen apotheke besorgen, dort meinte man das sei leider nicht möglich.

habe dann in der mir nähsten ösi apotheke angerufen und wollte das medikament zur abholung bestellen (wären von mir ca. 180km gewesen).

die nette frau meinte aber, dass das nicht nötig sei und ich soll einfach das rezept hinschicken und sie würden es mir dann per post senden.

gesagt getan, heut wurde die 500er packung geliefert, für 27,85 euro inkl. versand. (per rechnung zu zahlen).

jetzt bin ich nur noch gespannt ob es die selben effekte wie mein geliebtes belladonnysat erziehlt, dann wäre es eine perfekte alternative.

zum einen umgeht man durch die dragees den widerlichen geschmack der flüssigkeit und zum anderen sind die tabletten gute 5 jahre haltbar und man muss nicht zusehen sie innerhalb von 3 monaten zu verbrauchen wie belladonnysat.

ich werde hier berichten wie die kapseln bei mir anschlagen.
belladonny
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 27.Aug 2008, 9:25
Geschlecht: Männlein

Re: Belladonnysat

Beitrag von belladonny »

viel glück dabei. ich habe mich auch schon bis 2014 eingedeckt, das beruhigt die nerven ungemein
Antworten