Habt ihr vielleicht eine Idee - oder sogar eine Quelle - wo man reines alcl bestellen könnte?
Warum? Na um a) ne Menge Geld zu sparen und b) mit verschiedenen Mischungen zu experimentieren
reines ALCL bestellen
Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille
- Schweißbrille
- Administrator
Re: reines ALCL bestellen
Wenn die Mischungen in der Apotheke rezeptfrei sind - ginge dann nicht evtl. auch nur der Wirkstoff rezeptfrei zu bestellen?
-
- Seepferdchen
Im alten Forum gab es jemanden, der hat sich AlCl in "Pulver"-Form bestellt.
Gleich den 500g Beutel, weils glaub ich weniger nicht gab. Dazu noch 2,5 ltr Ethanol und dein Deo Vorrat für die nächsten Jahre ist gesichert
Schon mal im Netz gesucht? Kann man bestimmt irgendwo beziehen.
EDIT: z.B. hier -> http://www.subolab.de/shop.html einfach nach AlCl suchen, erstes Ergebnis 500g/16,20€
Gleich den 500g Beutel, weils glaub ich weniger nicht gab. Dazu noch 2,5 ltr Ethanol und dein Deo Vorrat für die nächsten Jahre ist gesichert

Schon mal im Netz gesucht? Kann man bestimmt irgendwo beziehen.
EDIT: z.B. hier -> http://www.subolab.de/shop.html einfach nach AlCl suchen, erstes Ergebnis 500g/16,20€
Hatte nach Aluminiumhydrochlorid Shop gegoogelt und nix gefunden 
Ist das normal, dass das Pulver ist....?! Wäre jetzt irgendwie von Flüssigkeit ausgegangen..
Aber ok, geil, wieso macht das nicht jeder? Die Kosten liegen ja dann im Promille-Bereich gegenüber den Fertigmitteln. Und Wirkstoff ist Wirkstoff...
Allerdings würde ichs dann nicht mit reinem Ethanol mischen...das wär büschen brenzlig
Dachte da eher an destilliertes Wasser und einen kleinen Teil Isopropyl und vielleicht noch paar Duftstoffe...oder Minze zum erfrischen. Und das ganze dann in so einen Blumenbesprüher = einfach und schnell aufgetragen. Super.

Ist das normal, dass das Pulver ist....?! Wäre jetzt irgendwie von Flüssigkeit ausgegangen..
Aber ok, geil, wieso macht das nicht jeder? Die Kosten liegen ja dann im Promille-Bereich gegenüber den Fertigmitteln. Und Wirkstoff ist Wirkstoff...
Allerdings würde ichs dann nicht mit reinem Ethanol mischen...das wär büschen brenzlig

-
- Seepferdchen
Hab auch nicht nach AlCl gesucht, damit bin ich nämlich auch nicht fündig geworden, sondern nach Chemie-/Laborbedarf.
I.a.R. gibt es einen Chemiebedarfshandel in jeder größeren Stadt, dann musst du das Zeug nicht mal Online bestellen, sondern kannst es vielleicht direkt dort kaufen.
I.a.R. gibt es einen Chemiebedarfshandel in jeder größeren Stadt, dann musst du das Zeug nicht mal Online bestellen, sondern kannst es vielleicht direkt dort kaufen.
Mag sein, aber in der Stadt rumdüsen und Parkgebühren bezahlen kommt im Prinzip aufs gleiche wie Porto raus...und peinliche Sachen kauft man halt doch lieber online 
Hier gibts btw noch nen Thread wo einer ein neues Patent gepostet hat von Baiersdorf. Darin steht dass aktiviertes Aluminium-X deutlich wirksamer sein soll... konnt ich auf die Schneller aber nix finden.
Btw2: für ~30 kann ich mir mit dem Zeug von Subolab Liter herstellen... also kaum mehr als das beliebte Zeug von JV kostet - für 50ml. Sollte man doch glatt nen Vertrieb aufmachen

Hier gibts btw noch nen Thread wo einer ein neues Patent gepostet hat von Baiersdorf. Darin steht dass aktiviertes Aluminium-X deutlich wirksamer sein soll... konnt ich auf die Schneller aber nix finden.
Btw2: für ~30 kann ich mir mit dem Zeug von Subolab Liter herstellen... also kaum mehr als das beliebte Zeug von JV kostet - für 50ml. Sollte man doch glatt nen Vertrieb aufmachen