Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Isildur
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 24.Dez 2008, 12:42
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Isildur »

Hat hier irgendwer Erfahrung mit Sormodren und zB Betäubungsspritzen?

Bei Belladonnysat hatte ich das Problem, dass die Spritzen beim Zahnarzt kaum gewirkt haben, und da ich bald wieder hin muss und
auf Sormo nicht verzichten will, wäre es gut zu wissen.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von blank »

Einfach versuchen beim Zahnarzt ohne Sormo oder Belladonna auszukommen. Schwitzen darf man dort ;-)

Wenn du den Termin frühs hast, mein TIpp: wenig schlafen, dann schwitz ich z.B. weniger, wenn ich sehr müde bin.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von Dedee »

blank hat geschrieben:mein TIpp: wenig schlafen, dann schwitz ich z.B. weniger, wenn ich sehr müde bin.
Bei mir ist es z.B. genau umgekehrt...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Dedee hat geschrieben:
blank hat geschrieben:mein TIpp: wenig schlafen, dann schwitz ich z.B. weniger, wenn ich sehr müde bin.
Bei mir ist es z.B. genau umgekehrt...
Bei mir auch. Es sei denn, ich hab so akuten Schlafentzug, dass es gar nicht mehr geht. Dann ist es völlig unberechenbar.

Davon ab: Also bei mir wirken Betäubungsspritzen auch mit Sormodren.
Isildur
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 24.Dez 2008, 12:42
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von Isildur »

blank hat geschrieben:Einfach versuchen beim Zahnarzt ohne Sormo oder Belladonna auszukommen. Schwitzen darf man dort ;-)

Wenn du den Termin frühs hast, mein TIpp: wenig schlafen, dann schwitz ich z.B. weniger, wenn ich sehr müde bin.
Hab ich zuerst auch versucht, endete dann mit nem schönen Schweissfleck im Bereich des Hintern und großen schönen Schweissperlen auf der Stirn, auf die mich der Zahnarzt natürlich
ansprechen musste. Deswegen hab ich beim 2. Termin auch Belladonna genommen.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von blank »

Naja ich weiß ist nicht einfach mit dem schwitzen, wie mans macht ist es verkehrt. Kann dann immer nur daran appellieren, dass wir versuchen sollten es mit einer Art Humor zu nehmen, denn es gibt soviel schlimmere Sachen.

@Schweißbrille & Dedee

Nicht nur das es bei mir so ist, dachte ich eigentlich auch, dass wenn man müde ist die Organe noch nicht richtig "hochgefahren" sind und man somit ruhiger gestellt ist, sozusagen nicht munter, nicht frisch, (noch) nicht richtig da, wie es in etwa auch bei Baldrian, Sormo oder Belladonna ist. (soll kein Vergleich zwischen Baldrian und Sormo/Belladonna sein)
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von Dedee »

Ich hab mir das immer so erklärt, dass ich mehr Energie brauche, wenn ich müde bin und deshalb schneller anfange zu schwitzen... ;)
Aber das wird jetzt langsam Off-Topic...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Dedee hat geschrieben:Ich hab mir das immer so erklärt, dass ich mehr Energie brauche, wenn ich müde bin und deshalb schneller anfange zu schwitzen... ;)
Aber das wird jetzt langsam Off-Topic...
Wäre doch aber auch ein interessantes eigenes Thema. ;)
kid28
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 28.Mär 2009, 11:36
Geschlecht: Männlein

[Frage] Sormodren > > > Gefährlich ?

Beitrag von kid28 »

Hallo Liebes Forum,

ich nehme seit einem halben jahr das medikament Sormodren ein.

dosierung: 1-1-0.5 tblts/tag.

Da das medikement neu ist und es darüber nur sehr wenig erfahrungen gibt, dachte ich, hier könnte ich fündig werden.
also, nochmal die frage: ist sormodren gefährlich, und wenn ja, mit was muss ich rechnen?

ich habe sogut wie keine nebenwiekungen. sind hier ärzte im forum unterwegs?
ich bete um aufklärung ?
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Lies doch am besten erst einmal durch, was in diesem Thread bereits zu diesen Themen geschrieben wurde.
ManjaJ.
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 18.Mai 2009, 20:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von ManjaJ. »

Hallo liebe Leut,

hab ich endlich entschlossen aktiv gegen die HH vorzugehen. Da Vagantin irgendwie gar nichts bei mir bringt möcht ich auch mal Sormodren ausprobieren. Irgendwie hab ich aber mords Panik vor Tabletten und da ich jetz ziemich viel von dem Zombi-Effekt gehört hab, hab ich irgendwie noch viel mehr schiss. Ist das denn wirklich so schlimm?
Zum anderen hab ich ne Frage... mein Freund, der seit einem Jahr noch (gott sei dank!!!) nichts von meiner HH gemerkt hat, will mit mir am Donnerstag (es sind 30 Grad angekündigt) wegfahren. Wird ein ziemlich langer Tag im Auto und Zug und danach in der prallen Sonne, also die schlimmsten Situationen dies gibt... wirkt den das Sormodren schon am ersten Tag? Ich hab mich bisher nämlich noch nicht bei nem Arzt darüber erkundigt..
Würd mich über schnelle Antworten freuen =)
Grüße..
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

Bei mir hat es sofort gewirkt. Aber genau wie der Zombie-Effekt ist das auch wieder ne individuelle Sache. Es kommt ja auch auf die Dosierung an ob es wirkt. Da man erstmal sehr niedrig beginnen sollte (halbe Tablette) kann es sein, dass das noch gar nicht wirkt oder eben gleich. Genauso ist es von deiner Sensibilität abhängig wie stark Nebenwirkungen auftreten. Vllt merkst du nichts außer ein bissl Mundtrockenheit, aber vllt bist du doch ziemlich benommen und fühlst dich wie hinter einer Nebelwand. Ich habe inzwischen bis auf ein wenig Mundtrockenheit keine Nebenwirkungen mehr. Also einfach mit niedriger Dosierung testen...
Ich hab mich bisher nämlich noch nicht bei nem Arzt darüber erkundigt..
Sormodren ist übrigens verschreibungspflichtig... Nur dass es noch bis Do klappt ;)
Bild
ManjaJ.
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 18.Mai 2009, 20:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von ManjaJ. »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hoff ich merk nicht allzuviel von den Nebenwirkungen, aber schlimmer als nen wandelnder Wasserfall zu sein, kanns nich kommen.

Muss mir noch schnell was vom HErzen schreiben, was mir so bei der "Beschaffung" passiert ist..

Ich war also heute bei meiner Hausärztin und die hab ich dann gefragt ob sie mir nicht mal was anderes wegen der HH verschreiben könnte.. Zum Beispiel Sormodren?
Erst hatte sie mal keine Ahnung von was ich rede, schaut nach, ließt die Infos und meint dann: "Nein, tut mir leid, dass ist nich für bisschen mehr schwitzen zugelassen. Wenn ich ihnen das gebe und sie landen dann im Krankenhaus, muss ich meinen Kopf hinhalten und riskier damit meine Zulassung. Nein, sorry, das geht nich."
Ich - halb am Heulen, weil meine letzte Hoffnung grad das Klo runter gespült wurde - erzähl und erzähl von dem Forum und was ich alles gelesen hab und frag sie warum denn alle anderen Ärzte das verschreiben.
"Weiß ich nicht, vielleicht ist das denen egal. Ich hab da mein Gewissen und das sagt: Fahren sie nach München, da gibts einen Arzt, vielleicht gibt der ihnen irgendwas".
Ich: "Ja, toll. Haben sie mal ausm Fenster geschaut? Ich hab jetz schon Schweißperlen im Gesicht und dann denken sie dass ich mich bei dem Wetter in den Zug quetsch und mich vor allen Menschen zum Affen mach?"
-"Oh, da seh ich ja grad, ist ja doch zugelassen. Melden sie sich in 4 Wochen obs wirkt und nehmen sie morgens und abends eine."

*g* die Frau ist so dumm. Gott sei dank bekommt man hier bei euch bessere Informationen. Fang erst mal mit ner halben Morgen an. Wow- ich freu mich so, ich leg meine ganzen Hoffnungen in das Zeug. Leben- ich komme *g*
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Geile Story!
Und was gelernt. In München gibt es also einen Arzt? Einen nur? :shock: ;)

Dosier es auf jeden Fall langsam hoch - auch um zu sehen, wie Du es verträgst.

Also ich find Sormodren toll. Sonderlich viele Probleme mit Nebenwirkungen hab ich nicht. Vor allem trockene Nase. Aber mit Zombie hab ich eher selten zu tun. Eigentlich nehm ich es eher bei Bedarf, aber derzeit hab ich fast jeden Tag Bedarf.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

;) Ja, seit einiger Zeit ist es auf HH zugelassen... Immer wieder schön die Storys von den Ärzten :mrgreen: wobei es eigentlich eher traurig ist
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Simse hat geschrieben:Immer wieder schön die Storys von den Ärzten
Auch toll sind die Sprechstundenhilfen manchmal... Da fragt man wegen Sormodren und dann kommt ein lautes: "Ach gegen das Schwitzen." Ja, äh - danke.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Sormodren

Beitrag von Simse »

:mrgreen: Bei mir waren sie GsD immer sehr diskret. Nur in der Apotheke haben sie das auch schon ein paar Mal gebracht ;)
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Ist bei mir eher umgekehrt. In der Apotheke ist es eher ein diskretes "Sie wissen Bescheid über die Einnahme?" - dann war es das auch schon.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von blank »

Schweißbrille hat geschrieben: Also ich find Sormodren toll. Sonderlich viele Probleme mit Nebenwirkungen hab ich nicht. Vor allem trockene Nase. Aber mit Zombie hab ich eher selten zu tun. Eigentlich nehm ich es eher bei Bedarf, aber derzeit hab ich fast jeden Tag Bedarf.
Ich würds jetzt nicht so schön reden. Bei Gesichts- oder Rücken-HH ist Sormodren sicher notwendig. Allerdings sollte man es nicht verharmlosen. Es wirkt bei jedem anders und sollte der letzte Schritt sein, wenn man keine OP will.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Nun... Ich habe vor allem geschrieben: "Ich find ..." Und ich habe nichts verharmlost, sondern geschrieben: "Dosier es auf jeden Fall langsam hoch - auch um zu sehen, wie Du es verträgst."
Sormodren und OP sind ja zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Bei Rücken-HH z.B. wird ja nicht operiert.

Ich bleib aber dabei, dass Sormodren weitaus besser ist als der Ruf, den es teilweise genießt. Schönreden wollt ichs nicht, aber auch nicht schlimmreden. Und es gibt ja nun mal kaum wen, dem mit Salvysat und Vagantin geholfen ist.
Antworten