Schwer zu sagen. Ich fühle mich definitiv weniger stinkend, und rieche meinen Schweiß überhaupt nicht mehr - außer, wenn ich Sport gemacht hab oder mal einen Tag nicht geduscht hab - das kann ich aber verkraften. Allerdings weiß ich nicht, ob es Einbildung ist oder ob ich mich jetzt so schnell an meinen eigenen Geruch gewöhnt habe.
Jedenfalls war ich nach vier Tagen Anwendung dieser Tabletten an einem Badeweiher und hab vorher geduscht und Silberionendeo (seit Langem mal wieder) benutzt und hab an mir nur das Deo gerochen. Als ich zu der Gruppe dazukam, meinte aber eine "boah ey, die stinkt so!!!" und hat dann zu demjenigen, der mich eingeladen hat, sogar gesagt: "ey, wieso hast du die überhaupt eingeladen??? Das hättest du doch schon vorher riechen müssen!" Das war das Härteste, was je über mich in meiner Gegenwart gesagt wurde! So direkt, hat mich noch NIE jemand darauf angesprochen (auch wenns indirekt war^^). Und das an der frischen Luft! Ausgerechnet dann, als ich dachte, es sei besser geworden! Ich wills nicht verschreien, aber meine Klamotten stinken auch weniger (außer nach dem Sport) und wenn sie von der Wäsche kommen, riecht man gar nix mehr (was früher noch ein Problem war). Jetzt hab ich das Problem, dass ich glaube, IMMER zu stinken. Ich kann es ÜBERHAUPT NICHT MEHR einschätzen. Wie gesagt, ich finde, dass ich weniger streng rieche, als noch vor einem viertel Jahr z.B. Allerdings schein ich mir das nur einzubilden! Ich kann also leider gar nicht mehr einschätzen, wie schlimm es ist.
Dieses Badeweihererlebnis hab ich meiner besten Freundin erzählt und die meinte darauf: "Hä? Wieso hast du gestunken?" und ich dann: "Tu ich das nicht immer?" Und sie: "Öhm nö..hab ich noch nicht mitbekommen." Häää? Selbst wenn sich meine Freundin an meinen Geruch gewöhnt haben sollte, denk ich, dass in unserem Bekanntenkreis schon öfter thematisiert wurde, dass ich sehr stinke oder ich kann mir vorstellen, dass sie meine beste Freundin schon darauf angesprochen haben. Aber dem war scheinbar nicht so! -.-
Jede Reaktion anderer Leute, die ich mir nicht erklären kann, jedes Tuscheln, jedes Lachen, beziehe ich jetzt noch mehr auf mich!
Wenn Leute zu mir kommen und mich umarmen oder mir irgendwie nahe was erklären wollen und sagen "komm doch mal näher" will ich die immer anschreien: "Nein, ich stinke! Merkst du das nicht??".
Vor einer Woche war ich auch einer Party, die alle zwei Monate statt findet. Beim vorletzten Mal hab ich extrem gestunken. Beim letzten Mal - also vor einer Woche - hab ich auf dieser Party fremde Leute am Klo gefragt ob ich stinke und alle haben 'nein' gesagt und sie würden sich bei der Hitze auch stinkend fühlen. Dann hab ich noch zwei mir sehr bekannte Personen gefragt, von denen ich weiß, dass sie mir ehrlich antworten würden. Der eine ist total nah her und hat gerochen und gesagt: "naja bisschen" und ich so: "waaaas? :O okay!? Scheiße..." und dann meinte der so: "ja bisschen nach Zigarettenrauch halt" und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich hab gefragt: "Ja und nach Schweiß?" Und er hat mich dann stirnrunzelnd angeschaut und gelacht und gemeint: "Haha nein! Wieso solltest du?" ... also für ihn war das total absurd. Dabei war ich bei seiner Familie schon mal daheim, als ich für mein Empfinden extrem gestunken hab (nach einem langen heißen Tag) und mich extrem unwohl gefühlt hab.
Ich kanns echt nicht sagen, wie schlimm es im Moment ist...