Ich leide seit ca. 1 Jahr an starken Hitzewallungen mit anschliessend extremen Schwitzen, beginnend am Rücken, dann Brust und auf den Armen.
Ich war bis dahin sehr hitzeresistent und habe generell sehr wenig bis kaum geschwitzt.
Schlagartig (vielleicht bedingt durch zeitgleichen starken Arbeits-Stress, Ärger und wenig Schlaf) hatte ich 10min nach dem schlafen gehen, die Decke wirklich Nass geschwitzt..
Das war vor einem Jahr.
Seitdem schwitze ich extrem, wenn ich nur 10 min zu Fuß unterwegs bin.
Liege ich zu Hause auf der faulen haut ist alles ok, aber sobald ich mich körperlich betätige fangt alles wieder von vorne an
Bevor ich zum schwitzen anfange bekomme ich immer 5-10 minütige Hitzewallungen, danach öffnen sich quasi die Poren und es rinnt, als wenn ich in der Sauna wäre...(ohne Untertreibung)
Ich schwitze auch ohne große anstrengungen.. ich kann es mir einfach nicht erklären..
Ein simpler einkauf beim Supermarkt ist schon eine ziemliche Belastung...
Ich habe gehört das Hyperhidrose eine Schwitzkrankheit ist.. ich hoffe ich habe mich nicht falsch informiert....

Nun meine Frage, sind oder könnten meine beschriebenen Merkmale ein hinweis auf Hyperhidrose sein und wenn ja was kann ich dagegen tun?
Seit anbeginn wissen die Ärzte (und ich laufe seit Monaten ohne erkenntnis von einem zum anderen) keinen Anhanltspunkt oder Diagnose die mir helfen konnte.
LG und danke für die Hilfe!!!