Antihydral und AHC30

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Marv
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 11.Jan 2011, 22:58
Geschlecht: Männlein

Antihydral und AHC30

Beitrag von Marv »

Hallo,

ich reihe mich mal bei euch ein, kurz zu meiner Person, ich bin 18 Jahre alt und habe seit ca. 2 Jahren HH an den Händen, das bestätigte mir auch mein Arzt. Allerdings habe ich es nur an den Händen und ein wenig an den Füßen, aber an den Füßen ist mir das egal, weil es mich nicht einschränkt.

Mein Arzt hat mir irgendein Mittel aufgeschrieben, das aber null geholfen hat, obwohl ich keine starke HH habe. Dann habe ich mich durch die vielen Beiträge von Sascha Ballweg entschieden es mit Antihydral und AHC30 zu probieren ( danke an den Herrn ).

Ich habe es jetzt benutzt und das wirkt wirklich sehr gut, aber ich habe einige Probleme damit,

- ich bekomme die Fingerspitzen und einen kleinen Teil von meinem Handballen nicht trockene, alles andere ist wirklich furz trocken, aber dort scheint es nicht zu wirken ..
- das andere Problem ist, das es jetzt eine Weile gut ging und jetzt fängt es wieder an, das sich meine Hände extrem pellen, also das die alte Haut runter geht und dort drunter wieder neue Haut ist.

1. Ist unter dieser Haut jetzt wieder die Haut, wo die Salben noch nicht gewirkt haben, oder ist das der richtige Verlauf ?
2. Wie soll ich damit umgehen? Soll ich jetzt einfach weiter cremen? Soll ich erst alles mit einer Bürste runtermachen? Wie kann ich das verhindern, soll ich mit einer heilenden Creme abundzu cremen oder wie?

Wäre euch sehr dankbar auf gute antworten ;)
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral und AHC30

Beitrag von Likwit »

Marv hat geschrieben: - ich bekomme die Fingerspitzen und einen kleinen Teil von meinem Handballen nicht trockene, alles andere ist wirklich furz trocken, aber dort scheint es nicht zu wirken ..
Lässt du es dort auch genauso gut einwirken?! Einfach mal weiter versuchen... 100%ig wirken ALCL und Antihydral (wie alles andere auch) aber in den seltensten Fällen.
Marv hat geschrieben: - das andere Problem ist, das es jetzt eine Weile gut ging und jetzt fängt es wieder an, das sich meine Hände extrem pellen, also das die alte Haut runter geht und dort drunter wieder neue Haut ist.
Wieder? Wie oft und in welchem Turnus verwendest du denn Antihydral und Alcl?
Marv hat geschrieben: 1. Ist unter dieser Haut jetzt wieder die Haut, wo die Salben noch nicht gewirkt haben, oder ist das der richtige Verlauf ?
2. Wie soll ich damit umgehen? Soll ich jetzt einfach weiter cremen? Soll ich erst alles mit einer Bürste runtermachen? Wie kann ich das verhindern, soll ich mit einer heilenden Creme abundzu cremen oder wie?
Was sich da ablöst ist die Oberhaut. Die Schweißdrüsen sitzen eine Etage tiefer.
Gabs denn vor dem Hautschälen schon Probleme wie Juckreiz und Rötung? Würde beides mal absetzen solange und evtl. nen Hautarzt aufsuchen, und wenn es sich wieder normalisiert hat das Antihydral vielleicht mal weglassen und nur mit Alcl versuchen, oder beides reduzieren. Was so oder so angesagt ist wenns mal wirkt, siehe die vielen Beiträge zu beiden Mitteln.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Antihydral und AHC30

Beitrag von Simse »

Also bei Antihydral bekommt man mit der Zeit gelbliche, trockene Haut, die sich dann schält. Das lässt mit der Zeit nach, bei mir zumindest. Lies doch mal den Antihydralthread im gleichen Unterforum und vergleiche die Beschreibungen dort mit deinen Händen. Trockene Haut, die sich mit der Zeit löst, würde ich als normal bezeichnen. Bei wirklich extremen Peelen würde ich erstmal eine Behandlungspause machen und dann mit geheilter Haut vorsichtig neu anfangen, vllt nur mit einem von beiden Mitteln. Warum eigentlich AH und AHC? Hat eines alleine nicht gewirkt?
Bild
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Antihydral und AHC30

Beitrag von blank »

Würde Simse zustimmen. Abschälen der Haut ist für mich bei AH recht normal. Hat nichts mit jucken und Rötungen zu tun. Ansonsten wie gesagt stimme ich Simse zu 100% zu.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Antworten