Körpergeruch und Arbeit

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
seepferdchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 08.Jan 2011, 17:55
Geschlecht: Weiblein

Körpergeruch und Arbeit

Beitrag von seepferdchen »

Hallo, ich bin 41 Jahre alt und leide seit Jahren an einem riesen grossen Problem. Ich werde immer wieder von Kollegen angesprochen, dass ich unangenehm nach Schweiss rieche. Mir ist das unheimlich peinlich, aber ich kann scheinbar nichts dagegen tun. Ich bin total verzweifelt, weil nichts hilft. Ich dusche 2 mal täglich, Haare waschen, Deo, cremen, alles mach ich und das mehr als gründlich. Ich trage alle meine Sachen (nur Baumwolle) immer nur einmal und wasche sie dann gleich. Ich benutze Hygienespüler und auch meine Waschmaschine reinige ich regelmässig. Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch machen kann.
Mein Mann riecht es nicht und hält mich wahrscheinlich inzwischen für verrückt. Ich kann doch nicht zu meinen Kollegen sagen, tut mir leid, aber ich kann es nicht ändern, damit müsst ihr leben. Deshalb habe ich schon viele Jobs verloren. Auch weil ich selbst gekündigt habe. War mir einfach nicht mehr möglich, da einfach so hinzugehen, als wäre nichts passiert.
Inzwischen greift meine Angst auch schon auf andere Bereiche über. Ich möchte kaum noch aus dem Haus, mag nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und zum Beispiel die Weihnachtsfeier meiner Tochter in der Schule war für mich das reinste Spiessrutenlaufen, obwohl mich keiner drauf angesprochen hat, fühle ich mich unwohl.
Ich selbst rieche es nicht und das macht es noch schwerer für mich.
Oft habe ich gedacht, heute ist alles in Ordnung, ich bin frisch geduscht und gepflegt. Und dann kam wieder jemand. Ich bin total am Ende. Was kann ich nur machen? Ich habe Angst das ich irgendwann überhaupt nicht mehr vor die Tür kann.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Körpergeruch und Arbeit

Beitrag von bromi »

Ok. Warst du schon einmal beim Hautarzt ?
Schwitzt du viel oder riecht es schon bei geringer Schweißabgabe eben nach Schweiß ?
Trägst du vielleicht enge Kleidung ?
Hast du Hautprobleme?

Ich würde dir Bromex empfehlen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es wurde speziell für Leute mit Bromhidrose entwickelt. Es basiert auf natürlichen Zutaten und muss erst mal längere Zeit angewendet werden bis es wirkt.
Falls dein Geldbeutel nicht allzu groß ist, könntest du es auch mit dem Wasch-Shampoo Nivea Silver Protect versuchen. Gibst bei Dm. Damit werden Bakterien abgetötet, die bekanntlich den Geruch erzeugen.
Ich hab hier auch mal ne Liste zusammengestellt, was anderen Usern hilft und was sie verwenden:
http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=621
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten