Sormodren

Diskussionen und Infos zu Sormodren, Vagantin und anderen Medikamenten die man einnimmt.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Re: Sormodren

Beitrag von JoeAverage »

DjRush hat geschrieben:Jetzt muss ich mal sehen wenn ich Sormodren dann auch zum Feiern gehen (scheen tanzen , trinken usw ) ausprobieren kann denn dazu ist es noch net gekommen, blöde arbeit zur zeit :roll:
Ich würd mir nicht zu viel reinziehn vorm fortgehn. Alk knallt da scho bissl mehr als normal...also aufpassen!
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Seltsam, diese Parasympathikus-Geschichte beeindruckt mich nachhaltig. Ich habs gestern wieder gemerkt. Ganz profane Angelegenheit: Ich saß in der Straßenbahn und war zu meinem Uni-Seminar um 19:00 Uhr unterwegs und merkte schon an meiner Start-Haltestelle, dass ich eigentlich dringend mal ein bisschen Wasser loswerden müsste (kein Schweiß, sondern aus der Blase). Das zog sich dann natürlich etwas hin und etwa 30 Minuten später war ich in der Uni angekommen. Der Drang steigerte sich unterwegs schon ins Unermessliche und die Erleichterung war riesengroß, als ich endlich mal eine sanitäre Einrichtung im Uni-Gebäude erreichte. Danach war die Entspannung dem entsprechend groß. Trotzdem lief das Wasser. Diesmal aus den Schweißporen. Die Entspannung setzt ein und ich fang erstmal an zu schwitzen. Bin dann erstmal fünf Minuten da drin geblieben, bis der Schweiß wieder aufhört... :?
TryAndError
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 02.Jun 2008, 8:07
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von TryAndError »

ich bin nun in der 3. woche mit sormodren und es ist noch immer ein segen :)

ich nehme morgens eine ganze und abends eine halbe. wobei "morgens" dann doch eher gegen mittag ist und "abends" schon um 18 uhr. nehme ich die morgens-tablette früher, komm ich nicht so wirklich über den tag. am frühen nachmittag ist dann schon vorbei mit der wirkung... und gerade da bin ich drauf angewiesen nicht so sehr zu schwitzen :)

in akuten situationen nehme ich auch schon mal eine ganze morgens und eine ganze abends. damit bin ich super durch eine prüfung, sport und eine feier gekommen :)

die nebenwirkungen sind mittlerweile auch rückläufiger, wobei die schon von anfang an nicht ganz so schlimm waren. mein hautarzt meinte, bei 2 tabletten täglich könnte es sein dass ich nicht mehr lesen und autofahren könnte, aber davon merke ich gar nichts.

alkohol + sormodren kommen allerdings wirklich nicht so gut. aber naja, da ich es ja weiß achte ich halt ein wenig mehr drauf.

da hab ich noch eine nette geschichte zu erzählen...: letztes wochenende war ich mit einer freundin in der disco. "puuh ist das warm hier, schwitzt du auch so?" nein, tu ich nicht :D

liebe grüße :)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

TryAndError hat geschrieben:da hab ich noch eine nette geschichte zu erzählen...: letztes wochenende war ich mit einer freundin in der disco. "puuh ist das warm hier, schwitzt du auch so?" nein, tu ich nicht
Ja, das sind immer seltsame Situationen. Wobei ich mich ganz allgemein darüber wunder, was der Otto-Normal-Schwitzer bereits als Schwitzen ansieht. Ich kenn auch so Leute, die meinen: "Boah, ich bin voll am Schwitzen." Dabei sieht man bei denen nicht mal einen minimalen Punkt, der irgendwas in der Art erahnen ließe.

Freut mich, dass Du mit Sormodren so zurechtkommst. :)
Aber Sormodren vor einer Prüfung? Das find ich mutig. Was kam denn raus? ;-)
Benutzeravatar
atom
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 16.Jun 2008, 22:32
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von atom »

Der Atom hat sich auch mal wieder eine N2 Sormodren-Bonbons besorgt. Allerdings musste er davon noch keinen Gebrauch machen, sich an die Belladonnaexzesse der letzten Sommer erinnernd.

Werde das wohl für stickige Parties reservieren.
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von butterfly »

sagt mal, wieviel mg verschreiben euch die ärzte?
habe mir sormodren von meinem arzt verschreiben lassen, wußte aber nicht welche dosis. er kannte das medikament auch nicht.
DjRush
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 02.Jun 2008, 10:07
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von DjRush »

also ich habe Somodren mit 4 mg , habe es auch erst seit ungefähr 3 Wochen.

bin zu meinem Arzt und habe mir erstmal die kleinste 30 Tabletten Packung verschreiben lassen, weil man ja sehr von Nebenwirkungen hört.

Wirkt aber sehr gut bei mir und dvon Nebenwirkungen merke ich so gut wie gar nix...

Fange am besten klein an und Teste welche Menge bzw Dosis für dich am besten ist
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Re: Sormodren

Beitrag von JoeAverage »

DjRush hat geschrieben:also ich habe Somodren mit 4 mg , habe es auch erst seit ungefähr 3 Wochen.
bin zu meinem Arzt und habe mir erstmal die kleinste 30 Tabletten Packung verschreiben lassen, weil man ja sehr von Nebenwirkungen hört.
Sormodren gibts generell nur mit 4mg. Packungsgrößen N1 (30), N2 (60) und N3 (100).


Nehm erstmal ne halbe - wart 4-5 Stunden und guck wie's dir geht. Mehr als 2 * 1/2 würd ich in der ersten Woche nicht unbedingt nehmen außer du bist scharf auf die Nebenwirkungen ;-)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Also ich denke, wenn nach knapp zwei Stunden eine halbe Tablette noch nicht wirklich viel Wirkung zeigt, kann man evtl. auch versuchen, noch eine Viertel dazuzunehmen. Allerdings nur, wenn sich neben der Wirkung auch die Nebenwirkung in Grenzen hält. Da muss man in seinen Körper horchen und Vernunft walten lassen.
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von butterfly »

also ich habe auch Sormoren 4 mg bekommen, erstmal 30 Tabletten.
Ich habe es mir gerade aus der apotheke abgeholt und jetzt stellt euch mal vor, was der Apotheker zu mir sagt:
"Sie möchten also nicht mehr schwitzen." und gibt mir die tabletten.
wie peinlich, mann ein glück waren keine leute da!
ich hab aber ganz gelassen reagiert. er wollte mir was von den nebenwirkungen erzählen, aber da meinte ich, ich kenne das.
ist ja schön wenn er soviel weiß, zumindest weiß er mehr als mein arzt, aber ein bißchen taktvoller gehts schon, oder? zumal das Medikament nicht nur gegen HH ist.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

butterfly hat geschrieben: aber ein bißchen taktvoller gehts schon, oder?
ja, das sehe ich genauso...im Prinzip ist schwitzen ja was vollkommen normales, aber so ein Kommentar kann sich der Apotheker wirklich verkneifen...ich wäre bei sowas auch immer peinlich berührt, vorallem wenn das Leute hören würden...naja, vielleicht hat er sich auch einfach nichts bei gedacht und vergiss es einfach :)
und Viel Erfolg mit Sormodren, was ja gegen Schwitzen helfen soll ;)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von Dedee »

OT Anfang
Ist schon ein paar Jahre her, da war ich wegen einer anderen Sache (Pubertätsakne) beim Hautarzt.
Meinte er noch während ich zur Tür von der Praxis rausgehe (über den Kopf der etwa fünf Wartenden hinweg: "Das ist aber für da (aufs Gesicht zeig) und nicht für da (auf Achseln zeig)." Man war mir das peinlich. Man hat der mich genervt. :angryflame: :grr:
Seitdem bin ich nicht mehr zu dem gegangen, sonderen nur noch zu dem Arzt, mit dem der die Praxis teilt. Der ist eh viiiiel besser :) (hat mir sogar eine Iontophorese-Überweisung gegeben, falls das mit dem AlCl nicht klappt)
OT Ende
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von jul*E*zZ »

auch wieder ne :offtopic: von mir :lol: (btw, vielleicht sollten wir nen Thread dazu aufmachen...also so Ärztebesuche der peinlichen Art oder sowas...wenn Bedarf da ist und noch mehr Geschichten bekannt werden sollen...?!?!?)

aber um mal auf Sormo zurückzukommen...am Dienstag habe ich nen Termin bei meinem Arzt, ich hoff so sehr, dass er mir die verschreibt...
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von butterfly »

ich mußte mein arzt erstmal davon überzeugen, er wollte es mir erst nicht so recht verschreiben.
ich war richtig stolz auf mich, dass ich diesmal so sicher darüber gesprochen habe, als ob es eben ne krankheit wie jede andere ist. sonst war mir das immer so unangenehm. ich dachte mir, mein gott der denkt bestimmt ich schwitze mal n bißchen, aber ich konnte es dann doch gut begreiflich machen, wie schlimm das eigentlich ist.
@juli viel glück am dienstag

@dedee das ist ja echt peinlich, ich wär da auch nicht mehr hingegangen, mannomann
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Ich hab ja einmal von der Hautärztin Sormodren verschrieben bekommen, danach hab ich den Hausarzt gefragt, ob er mir das auch verschreiben kann. Seitdem reicht es, dort hinzugehen und ans Rezept zu kommen. Das ist echt gut. Derzeit steht Sormodren bei mir hoch im Kurs.

Den gestrigen Tag hat es wahnsinnige Dienste verrichtet... Am Freitagabend waren ja meine Eltern hier und es floss Bier, Sekt, usw. Am nächsten morgen fehlte dann etwas Schlaf, alkohol-bedingt wurde mehr geschwitzt und zum Frühstück Kaffee. Ich hatte vorher eine 3/4-Sormodren genommen, nach dem Frühstück aber immer noch gut geschwitzt. Hab dann noch eine halbe hinterhergeschmissen und dachte: "Na, wenn das mal gut geht." Und, was soll ich sagen? Es ging gut. Meine Kehle war zwar zwischenzeitlich ziemlich trocken, aber wir sind neun Stunden durch die Stadt unterwegs gewesen und ich hab nicht geschwitzt. Nicht in der knallenden Sonne, nicht beim Bierfest (ja, das ist hier wirklich gerade *g* - mit Bier aus allen möglichen Ländern), nicht beim Essengehen am Abend und auch nicht danach auf der Rückfahrt. Und auch nicht bei langen Fußmärschen. Und das, obwohl gestern Nachmittag ja bereits 25° hier waren. Ich bin so begeistert und war am Ende des Tages echt glücklich darüber! Der Schweiß kam dann zwar heut nacht raus, wie mein nasses Hemd mir heute früh zu erkennen gab, aber da störts ja niemanden.
TryAndError
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 02.Jun 2008, 8:07
Geschlecht: Weiblein

Re: Sormodren

Beitrag von TryAndError »

Schweißbrille hat geschrieben: Aber Sormodren vor einer Prüfung? Das find ich mutig. Was kam denn raus? ;-)
das war die theorieprüfung fürn führerschein, also halb so wild :)
und da ich neben sormodren noch antidepressiva nehme, bin ich eh immer n bissl neben der spur ^^ hab mich dran gewöhnt und komm da ganz gut mit klar.

zum thema apotheken: ich hab mein sormodren und das odaban in verschiedenen apotheken geholt. ich wollte nicht, dass der mensch da denkt ich wäre ein härtefall :roll:
aber mal objektiv gesehen... in apotheken werden täglich x rezepte gegen hämoroiden, geschlechtskrankheiten und fußpilz eingelöst, da sollte son bisschen sormodren ja nicht so schlimm sein :thumb:


wie macht ihr das denn mit neuen rezepten? meine packung ist nun bald alle, kann ich da einfach zur rezeption gehen und um ein neues rezept bitten? oder muss ich vorher einen termin machen und dann auch zum arzt rein?
ich soll zwar eh nochmal kommen, aber erst im juli - bis dahin reichen die tabletten aber nicht :suspect:

liebe grüße!
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Re: Sormodren

Beitrag von JoeAverage »

TryAndError hat geschrieben: wie macht ihr das denn mit neuen rezepten? meine packung ist nun bald alle, kann ich da einfach zur rezeption gehen und um ein neues rezept bitten? oder muss ich vorher einen termin machen und dann auch zum arzt rein?
ich soll zwar eh nochmal kommen, aber erst im juli - bis dahin reichen die tabletten aber nicht :suspect:
Ich hab als ich beim Hausarzt war gesagt ich habs vom Hautarzt verschieben bekommen. Dann hat er nachgeguckt weil er's nich kannte und einfach verschrieben. War aber nur beim ersten mal. Seitdem ruf ich einfach an oder schreib ne Mail und hol mir's Rezept am nächsten Tag ab...
Benutzeravatar
atom
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 16.Jun 2008, 22:32
Geschlecht: Männlein

Re: Sormodren

Beitrag von atom »

Ich hab damals dem Hausarzt einfach erzählt, mir wäre es schonmal in der Hautklinik verschrieben worden und es hätte gut gewirkt. Daraufhin bekam ich bereitwillig immerhin meine erste N2.

Wenn die keine Ahnung haben, muss man die Sache eben selbst in die Hand nehmen.
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sormodren

Beitrag von butterfly »

das ist ja auch mal ne idee :-)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Sormodren

Beitrag von Schweißbrille »

Ich hab das im alten Forum schon mal in den Raum geworfen - kann es sein, dass Sormodren eine Art "Rebound-Schwitzen" verursachen kann? So vor allem nach extremen Tagen und hochdosierter Einnahme? Ich war dank Sormodren die letzten Tage von einer relativen Schweißfreiheit gesegnet, kann dafür aber seit den letzten zwei Nächten morgens gleich mal mein Schlaf-Shirt nebst Kopfkissenüberzug zum Trocknen irgendwo hin hängen. Und wenn man frühs merkt, dass man gerade in einem durchtränkten Shirt liegt, ist das mit Ausschlafen natürlich auch gleich gegessen...

Ähnliche Phänomene wer beobachtet? Evtl. auch bei Belladonna?
Antworten