ALCL-Mixturen

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
optimierer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 04.Jun 2008, 14:03
Geschlecht: Männlein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von optimierer »

Ich wusste ja nicht wieviel ich brauche... der Artzt hat mir diese Mischung aufgeschrieben...

kann ich das irgendwie dünnen??
tina0706
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 06.Jun 2008, 15:20
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von tina0706 »

Hallo :hello: ,

ich bin neu hier ... ich hätte mich eigentlich schon viel früher angemeldet, aber irgendwie hat das bei dem alten Forum nicht funktioniert ;) .

Kurz etwas zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich weiß schon garnicht mehr genau, wann das mit dem Schwitzen bei mir angefangen hat. Ich weiß nur, dass es mich schon mindestens seit 3 Jahren richtig belastet und stört. Diese Einschränkungen in der Bewegung und beim Klamottenkaufen, dieses ekelige Gefühl ... :| . Ich will nicht sagen, dass ich keinen Spaß mehr im Leben habe, aber trotzdem versaut es mir meine Jugend.
Ich habe schon viele Mittelchen ausprobiert und bin letztlich bei AlCl hängengeblieben. Es hilft nicht optimal, die Wirkung lässt immer mal wieder nach ... aber es ist besser, als es garnicht zu verwenden.
Nun ist meine Frage: Sollte man es lieber regelmäßig 1-2x wöchentlich anwenden? Ich habe mal gelesen, dass das regelmäßige Anwenden irgendwann dazu führen kann, dass sich die Schweißdrüsen zurückbilden und darauf möchte ich ja hinarbeiten :D . Auf der anderen Seite lässt die Wirkung wie schon gesagt schnell nach und wenn irgendwelche besonderen Ereignisse anstehen, an denen ich wirklich mal Schweißfrei sein will, dann setze ich vorher lieber mal 2-3 Wochen mit dem AlCl aus, um an diesem Ereignis wirklich möglichst schweißfrei zu sein.
MissSweaty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 06.Jun 2008, 19:18
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von MissSweaty »

tina0706 hat geschrieben:Nun ist meine Frage: Sollte man es lieber regelmäßig 1-2x wöchentlich anwenden? Ich habe mal gelesen, dass das regelmäßige Anwenden irgendwann dazu führen kann, dass sich die Schweißdrüsen zurückbilden und darauf möchte ich ja hinarbeiten :D . Auf der anderen Seite lässt die Wirkung wie schon gesagt schnell nach und wenn irgendwelche besonderen Ereignisse anstehen, an denen ich wirklich mal Schweißfrei sein will, dann setze ich vorher lieber mal 2-3 Wochen mit dem AlCl aus, um an diesem Ereignis wirklich möglichst schweißfrei zu sein.
Hi, wo schwitzt du denn vermehrt?
Also ich verwende eine ALCL- Mixtur für die Achseln und habe es am Anfang fast täglich genommen und dann immer mehr die Zeitabstände vergrößert je nach dem wie sehr ich wieder schwitzte. Somit nehme ich heute die ALCL-Lösung 2-3 Mal die Woche, wenn es draußen sehr warm ist. Ich verwende eine 20%ige Lösung. Was für eine Konzentration verwendest du denn? Vielleicht solltest du sonst eine stärkere Lösung nehmen oder eventuell machst du auch was bei der Anwendung falsch. Du musst aber für dich selber herausfinden wie oft du am Anfang die Lösung anwendest und ab wann du versuchen kannst immer längere Behandlungspausen zu machen. Schließlich ist das bei jedem unterschiedlich.

LG
MissSweaty
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Schweißbrille »

Dedee: Wie klappt das denn mit AlCl am Rücken? Und wie trägst Du das so großflächig auf? Hilft das?
Ich komm zwar eigentlich mit Medikamenten gut klar, aber manchmal blockieren sie doch ein wenig meine kognitiven Fähigkeiten. Vor Prüfungen beispielsweise will ich kein Sormodren nehmen.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Dedee »

Also das mit dem AlCl am Rücken klapp erstaunlich gut mit meiner 20%igen AlCl-Lösung aus der Apotheke.
Ich trage das AlCl mit Hilfe eines Wattepads auf, den ich vorher mit der Lösung tränke (Wattepad auf die Öffnung der Flasche, kurz kippen, etwas auf dem Pad verteilen) und dann fang ich meist der Wirbelsäule entlang an den Rücken einzureiben, dann Schultern, dann Hosenbundhöhe und dann noch die Bereiche dazwischen.
Das kann ich, weil ich einigermaßen gelenkig bin , zum Glück alleine machen :)
Nach dem Auftragen kommt dann der unangenehme Teil der Prozedur: Das heftige Jucken :? Anfangs dauerte das etwa einen halbe Stunde , jetzt zwischen 10 Minuten und einer viertel Stunde... Da heißt es dann Zähne zusammenbeißen und durch (notfalls auch kratzen, das den Juckreiz etwas lindert)

Dies ist jetzt der erste Sommer seit Jahren, in dem ich ohne Probleme normale T-shirts tragen kann ohne Angst zu haben, dass diese durchweichen und hässliche, peinliche Flecken haben (heute ein khakifarbenes, das nur Flecken bekommen hat, weil das Wasser auf einmal sintflutartig von oben kam... :shock: :lol: :D )

Und für dieses Gefühl nehm ich das Jucken nach dem auftragen gerne in Kauf :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Schweißbrille »

Das klingt gar nicht so verkehrt. Danke für die ausführliche Anleitung + Erfahrungsbericht. :)
Wie ist das - hast Du irgendwo kompensatorisches Schwitzen?
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Dedee »

Etwas untenrum :oops: und Kniekehle und manchmal auch Bauch.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Schweißbrille »

:dankeschoen:
Puuh, Bauch... Das ist natürlich auch unschön. Ein trockener Rücken kann zwar auch entzücken, aber den Bauch sieht man ja immer gleich frontal. Und da schwitz ich sonst eigentlich kaum.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Dedee »

Ist ja auch nur seeeehr wenig und eigentlich auch nur bei Sport ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Dedee »

Hab "meine" Mischung heute in der Apo in Auftrag gegeben.
Bin mal gespannt, ob die das dort gut hinbekommen...
Ist auch etwas teurer als in der anderen Apotheke... naja...

Aber mir war das irgendwie sehr unangenehm die Lösung dort zu bestellen... Eigentlich sollte das ja nicht peinlich sein, oder?
Aber als ich da in der Apo stand und gewartet habe, bis die Apothekerin mir sagen konnte, wie teuer das ungefähr wird, hab ich gemerkt, wie ich immer mehr angefangen hab im Gesicht zu schwitzen :kA!:
Hat ja super gepasst :roll:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Jacky1985
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 44
Registriert: 06.Jun 2008, 8:55
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Jacky1985 »

Hallo!

@ Dedee
Mit dem Rücken habe ich keine größeren Probleme, aber wenn es richtig heiß ist, so wie letzte Woche, schwitze ich auch an der Innenseite der Oberschenkel. Das sieht manchmal aus, als wenn man einge.... hat :oops:

Hast du das AlCl schon mal aufgetragen?


LG Jacky
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Dedee »

Meinst du das Neue?
Nein, noch nicht... hole es aber gleich ab und bin gespannt, ob das genauso gut ist wie das von der anderen Apotheke^^


Benutzt du für die Innenseite der Oberschenkel eine AlCl Lösung?
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Dedee »

So, hab das zeug jetzt abgeholt... riechen tuts schonmal so wie das andere von mir.
Werds heute Abend dann mal ausprobieren :)

Preislich hat sich die Apotheke aber einen ziemlichen Hammer geleistet: Die wollten erst 20 Euro dafür haben :omg:
Hat sich zum Glück noch herausgestellt, dass die sich geirrt haben und der Preis bei ~10 Euro lag
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von jul*E*zZ »

OT... aber Dedee, wo du schon sagst... 20 Euro, bzw 10...ich will mal nicht zusammenrechnen, was ich, bzw wir alle hier schon für unsere Mittelchen ausgegeben haben :roll:

und viel Erfolg bei der Anwendung Dedee :)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Jacky1985
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 44
Registriert: 06.Jun 2008, 8:55
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Jacky1985 »

Hey Dedee!

Ich habe noch mein Fläschchen von 06 und für die Achseln wirkt es noch eins a. Habe mich bis jetzt nicht getraut, es an die Oberschenkel zu machen.

Es gibt ein neues AlCl? Muss mal etwas hier nachlesen.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Dedee »

jul*E*zZ hat geschrieben:OT... aber Dedee, wo du schon sagst... 20 Euro, bzw 10...ich will mal nicht zusammenrechnen, was ich, bzw wir alle hier schon für unsere Mittelchen ausgegeben haben :roll:

und viel Erfolg bei der Anwendung Dedee :)

Naja... wenns am Tag vorher heißt "So um sie 10-11 Euro" und dann kommt einen 100% Preiserhöhung, dann wird man schon stutzig...
Gewirkt hats genauso gut wie das andere auch :mmh:

@ Jacky
Nee, kein Neues^^ Aber für mich ein neues, weil selbe Lösung, nur frischer... wäre vllt. ein passenderes wort gewesen... die "alte" Flasche ist von vor einem jahr und neigt sich langsam dem Ende zu...

Und wenn du einfach mal probierst, das AlCl dort anzuwenden?
wenns zu sehr brennt kannst du es ja immer noch abwaschen und weißt dann aber sicher, dass es nicht geht...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Jacky1985
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 44
Registriert: 06.Jun 2008, 8:55
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Jacky1985 »

Hey Dedee!

Jetzt sind die Temperaturen ja mächtig runtergefallen. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich das mal an den Oberschenkeln ausprobieren. Womit ich dann nur noch nen Problem wegen dem rasieren hab. Aber mal abwarten.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Dedee »

An den Oberschenkeln fällts ja nicht so auf, wenn man mal nicht so gründlich rasiert :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Aris
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 01.Jun 2008, 0:14
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Aris »

Hier noch meine Mischung, die ich bis kurz vor der OP verwendet habe (Rezept meiner Hautärztin):
Aluminiumchlorid hexahyd. 10,000 g
Ethanol 70% ad 50ml
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: ALCL-Mixturen

Beitrag von Dedee »

Dann hattest du fast das selbe Rezept wie ich (habs in der ad 200ml Variante :) )
Hat das bei dir was gebracht?
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten