Funktionswäsche gegen das Schwitzen

Diskussionen und Infos zu AlCl, Antihydral und anderen Mitteln die man äußerlich anwendet

Moderatoren: Simse, Dedee, Schweißbrille

DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Funktionswäsche gegen das Schwitzen

Beitragvon DaniDan » 08.Nov 2013, 21:26

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr schon mit sogenannter Funktionswäsche gemacht habt und welche Marken ihr schon getestet habt. Ich selbst trage immer spezielle Funktionsshirts drunter, wenn ich mal einen Anzug tragen muss. Ich habe zwar ein recht zuverlässiges Spray gegen das Schwitzen, fühle mich aber im Anzug unwohl und nutze daher die Funktionsshirts in diesem Fall als zusätzlichen Schutz. Bei mir klappt das auch ganz gut, ohne fühle ich mich auf jeden Fall unwohler.

Wie sieht es bei euch aus? Was haltet ihr von Unterwäsche und Shirts mit Anti-Schwitz-Schutz?

Benutzeravatar
regenblume
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Nov 2013, 16:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Funktionswäsche gegen das Schwitzen

Beitragvon regenblume » 25.Nov 2013, 15:11

Hallo!
Also die Idee mit dem "Anti Schwitz Schutz" finde ich natürlich gut, meines Erachtens nach lohnt sich das zusätzliche Trage von Kleidung allerdings nur im Winter oder..? Auch habe ich solche Kleidung noch nicht gesehen.. die müsste ja Feuchtigkeits undurchlässig sein - wodurch sich sehr viel Hitze anstaut im Körper.
Wo hast du die Wäsche denn gefunden? Vielleicht hilft mir die Produktbeschreibung für ein besseres Verständnis..
Grüße
Schau nach vorne - gib nicht auf!

DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Funktionswäsche gegen das Schwitzen

Beitragvon DaniDan » 26.Nov 2013, 23:21

Hallo Regenblume.

Ich selbst habe bisher nur Erfahrungen mit Manjana gemacht. Da sind im Achselbereich spezielle Schichten eingearbeitet, von denen eine feuchtigkeitsabsorbierend und die andere atmungsaktiv ist. So gibt es auch keinen Hitzestau. Eine Beschreibung, wie das Ganze genau funktioniert findet man auch auf der Herstellerseite: http://www.manjana-bodywear.de/shop/ Da ist weiter unten eine Grafik. Mich interessiert, ob es das nur für Shirts gibt oder auch für Socken oder eben Textilien in anderen Bereichen.

Zum Tragen selbst: Die Shirts kann man natürlich nicht immer anziehen. Aber ich finde sie vor allem dann gut, wenn ich einen Anzug, ein Hemd oder Jackett anziehen muss. Gerade bei meinen schickeren Hemden sieht man jedes bisschen Feuchtigkeit unter den Achseln, weshalb ich mich in den Hemden meist unsicher und unwohl fühle. Deswegen ziehe ich dann zur Sicherheit so ein Shirt drunter. Das gibt mir einfach das beruhigende Gefühl, dass selbst wenn ich schwitzen sollte, es keine Schweißflecken gibt.

Gruß, Dan

Benutzeravatar
regenblume
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Nov 2013, 16:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Funktionswäsche gegen das Schwitzen

Beitragvon regenblume » 10.Dez 2013, 11:13

Hmm interessanter Artikel, danke dir :)
Schau nach vorne - gib nicht auf!

schweisstropfen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 09.Mai 2012, 20:32
Geschlecht: Männlein

Re: Funktionswäsche gegen das Schwitzen

Beitragvon schweisstropfen » 06.Mai 2014, 9:24

http://www.sutran.es/en/authentication? ... ccount.php
das könnt ihr mal ausprobieren - kostet zwar etwas mehr Versand - aber die sehen dazu auch gar nicht schlecht aus ;-)


Zurück zu „Hyperhidrose - Äußere Anwendungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast