Brottrunk

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Körpergeruch

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Brottrunk

Beitrag von bromi »

Hallo,

ich finde den Thread zum Brottrunk nicht mehr (falls es überhaupt speziell einen solchen gegeben hat :kA!: ).
Auf jedenfall hab ich von jemandem gehört, der den Brottrunk nicht trinkt, sondern sich auf die Haut unter den Achseln reibt. Angeblich soll man dadurch weniger schwitzen (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, wie das gehen sollte) und nicht mehr stinken, was ich mir vorstellen kann, da ja in dem Brottrunk Milchsäurebakterien vorhanden sind. Milchsäurebakterien leben ja auch auf unserer Haut, es sind "gute Bakterien". Wenn man jetzt immer wieder diese Milchsäurebakterien auf die Haut aufträgt, kommt es vielleicht irgendwann dazu dass diese Bakterien "die Überhand über die anderen Bakterien gewinnen". Das heißt die geruchsbildenden Bakterien werden nach und nach verdrängt und ausgerottet :)
Es gibt auch eine Leute die mit Brottrunk ihre Haut wieder gesund pflegen, z.B. bei Neurodermitis, Ekzemen etc. Vielleicht bewirkt eine "Stärkung" der Haut unter den Achseln, dass sich weniger von den "schlechten" Bakterien ansiedeln (?)...

vg bromi
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten