Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Der Bereich für alle Anwendungen/Maßnahmen, die man selbst nicht ausführen kann. zB. Botox spritzen, Schweissdrüsenabsaugung, aber auch Psychotherapie usw.

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Sandra
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 02.Feb 2010, 8:40
Geschlecht: Weiblein

Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Beitrag von Sandra »

Hallo erstmal,
ich bin Sandra, die Neue :D
Leide seid Jahren an HH an Händen, Füßen und Achseln.
Achseln lassen sich gut mit Sweat Off behandeln, Hände zeitweise mit Antihydral, allerdings geht das beruflich bei mir nicht, da die Hände super schlimm aussehen und ich fast noch öfter drauf angesprochen werde, als auf die nassen Hände.
Lange Rede, kurzer Sinn, nach langer Recherce im Netz und etlichen Arztbesuchen hatte ich gestern meinen ersten Termin in München.
Test erfolgreich bestanden :mrgreen:
OP-Termin habe ich sofort vereinbart.
Ich würde mich gerne austauschen, wer hat die OP bei Dr. Schick durchführen lassen? Zufrieden, unzufrieden? Warum? Wo wurde geclippt?? Wie alt seid ihr? Ich bin 33...
So, das wars erstmal, ich freue mich über Antworten!

Viele Grüße
Sandra
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Beitrag von Likwit »

Hallo Sandra!

Von Dr. Schick hat man noch nichts negatives gehört, und der Eingriff an sich ist nicht wirklich komplex, von daher sollte sich weniger die Frage stellen, ob man mit dem Arzt zufrieden war, sondern mit der Therapiemethode generell..
Du solltest dir auf jeden Fall bewusst sein, dass es nahezu sicher zu kompensatorischem Schwitzen kommt. Vor ein paar Jahren wurde das noch so kommuniziert, dass es nur sein kann...
Bei mir wurde die OP mit 24 durchgeführt, insgesamt bin ich etwas besser dran als zuvor, aber im Endeffekt hat es das Problem einfach nur lokal verschoben.. die Lösung ist es also keineswegs.
Wasserplatscher
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 11.Jan 2010, 23:39
Geschlecht: Männlein

Re: Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Beitrag von Wasserplatscher »

Hallo Sandra,

ich habe schon in Foren oft gelesen, daß es vermehrt zu kalten Händen kommt und auch zu sehr rot leuchtenden Händen. Oft wird erwähnt das doe OP bereut wurde und doch das Schwitzen wieder vorgezogen wird. Hast Du Dich denn vor der OP nicht über mögliche Risiken aufklären lassen?
Stöber mal das ganze Forum durch, wie nagnag schon erwähnte kommt es ja auch häufig zu Kompensationsschwitzen und Taubheitsgefühl in den Händen.
Willst Du denn nur cutten oder auch absaugen?
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Beitrag von Likwit »

Wasserplatscher hat geschrieben:absaugen?
Gibts ne neue OP-Methode und wenn ja, hast du Infos dazu?

Und btw: Taubheitsgefühl in den Händen würde ich nicht als häufige Folge der OP bezeichnen, dem nicht-repräsentativen Querschnitt hier nach - oder du hast vielleicht auch hier andere Infoquellen
Wasserplatscher
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 11.Jan 2010, 23:39
Geschlecht: Männlein

Re: Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Beitrag von Wasserplatscher »

Schweißdrüsen absaugen, unter den Armen. Denke nicht, daß die Metohde neu ist, wird wie bei der Fettabsaugung mit dem Gewebe weggesaugt und man kann sich die Hüfte gleich mit machen :-)
Alle Folgeerscheinungen oder nennen wir es mal unerwünschte Nebenwirkungen sind natürlich im Verhältnis nicht "häufig", aber wenn man was negatives ließt, dann gehört das Taubheitsgefühl bei der Nervdurchtrennung ja doch schon zu den häufigeren genannten Nebenwirkungen.Es kam auch schon vor, daß jemand seinen Arm verloren hat, ist nach der OP abgestorben, hab ich aber erst einmal von gehört/gelesen, kommt also ganz und gar nicht häufig vor ;-) Ich hätte die Nervenschäden nicht im selben Satz mit dem Kompensationsschwitzen nennen sollen, da diese beiden ja nun tatsächlich nicht im Verhältnis stehen :-)
Sandra
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 02.Feb 2010, 8:40
Geschlecht: Weiblein

Re: Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Beitrag von Sandra »

Hallo,
habe die OP jetzt bereits hinter mich gebracht.
Falls es jemanden interessiert, ich habe einen Bericht geschrieben und zwar hier:
http://hyperhidrose.blogspot.com

Viele Grüße
Sandra
Melbell
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 02.Dez 2009, 22:31
Geschlecht: Weiblein

Re: Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Beitrag von Melbell »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor ein paar Wochen ebenfalls ein Termin beim Herrn Dr. Schick.
Erst wurde bei mir überprüft wie viel ich überhaupt schwitze mit einem speziellen Gerät. Dies kostete 122 EUR die ich selber zahlen musste.
Dann meinte Herr Dr. Schick das ich sehr stark unter den Achseln schwitzen würde und er mir zuerst eine Op vorschlug. Doch die wollte ich nicht, da es für mich einfach zu teuer ist.
Also schlug er mir ein sogenanntes Iontophorese Gerät vor (Hidrex Ps 500)
Das soll den Schweiß nach 2 Wochen stoppen bzw verringern.
Das Gerät kostet über 600 EUR. Doch meine Krankenkasse hat es gezahlt. (Machen aber nicht alle!!)
Ja und ich musste schonmal 4 Wochen auf die Bestlellung warten, jetzt hab ich es endlich bekommen und wende es seit 1 Woche an. Der Arzt meinte nach 2 Wochen sollte man den Erfolg merken.
Bin mal gespannt....
Ich erzähl euch natürlich sofort wenn ich eine Besserung merke.
Liebe Grüße

Melissa
shaila
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 20.Jun 2011, 17:42
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Beitrag von shaila »

Hallo!
Ich habe mich letztes Jahr von Dr. Schick wegen meinen Füßen operieren lassen. Der Arzt ist top und ich bin total zufrieden, meine Kasse hat die Op auch bezahlt. Natürlich kann man das schwitzen nicht abstellen, aber lieber schwitze ich am Rücken Bauch und ein wenig an den Oberschenkeln, anstatt schweißgetränkte schuhe, tiefe schweißränder an den shirts oder tropfnasse hände zu haben. Habe mich bereits 2003 jedoch in einer anderen Klinik in München wegen Hände und Achseln operieren lassen, diese hat auch die Kasse übernommen. Vielleicht liegt es an der stärke des schwitzens? die 122Euro habe ich für den Test aber auch bezahlen müssen.....Diese warens aber wert, denn ich habe das 1. Mal in meinem Leben offene schöne Sommerschuhe an - und das OHNE Socken :-) :grpwave:
Viele Grüße
Cherry-Cola
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 19.Jul 2011, 14:50
Geschlecht: Weiblein

Re: Gestern Termin bei Dr. Schick gehabt...

Beitrag von Cherry-Cola »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag :)
Seit ca. 5 Jahren schlage ich mich mit Hyperhidrose rum, am Anfang waren es nur die Achseln, mittlerweile der ganze Körper außer die Hände :suspect:.
Ich habe heute für mich beschlossen, dass ich nicht mehr kann und will. Ich habe alles mögliche probiert, nichts hilft. Deshalb habe ich heute bei dem schon erwähnten Dr. Schick angerufen. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als mir die Dame am Telefon gesagt hat, ich müsse für den Test 120 € zahlen. Ähm...tja, gleich mal Geld zahlen zur Begrüßung...suuuper. Ich meine, ich kenne den Arzt nicht und hätte gerne erst mit ihm gesprochen. Da hab ich ihr gesagt, ich müsse mir das nochmals überlegen :kA!:
Und jetzt lese ich, dass der Besuch wohl gleich auf ne OP hinausläuft, ist das richtig? Also, ich bin zwar verzweifelt, aber OP ist dann doch der letzte Ausweg. Ich dachte da erstmal an Tabletten, aber nicht gleich OP.
Ich meine, ich habe schon gehört, dass der Arzt gut sein soll, aber irgendwie ist mir das mit dem gleich mal Geld zahlen ohne sich erst mal vorzustellen schon suspekt :suspect: .
Kennt jemand vielleicht einen anderen guten Arzt in München, der sich am Anfang Zeit nimmt, bevor er einem Geld abknöpft? :mrgreen:

Liebe Grüße
Cherry-Cola
Antworten