Juckreiz

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
LeeAnn
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 24.Feb 2010, 22:28
Geschlecht: Weiblein

Juckreiz

Beitrag von LeeAnn »

Hallo Zusammen

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wende den Idromed 5 an, erfolgreich. Die einzige Nebenwirkung ist das ich extremen juckreiz an hände und füssen haben, könnt ihr mir da helfen? wie soll ich das behandlen?

Grüssli

Martin99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 29.Jul 2008, 22:07
Geschlecht: Männlein

Re: Juckreiz

Beitrag von Martin99 »

Hi,

wahrscheinlich übertreibst Du es mit der Stromstärke. Versuche mal den Strom etwas niedriger einzustellen. Es sollte zu spüren sein, aber man sollte es gut aushalten können. Weh tun darf es auf keinen Fall!
Wie ich schon öfter in anderen Beiträgen schrieb, bin ich von der ursprünglichen Methode, wie sie z.B. der Hautarzt anwendet weggekommen. Beim Doc wird meist 12-15 min behandelt. Dafür stellt er den Strom meist sehr hoch. Die Hände sind danach oft sehr irritiert und feuerrot. Wenn wundert es also, dass sie auch anfangen zu jucken. Probier dafür weniger Stromstärke und versuche die Behandlungsdauer dafür zu verlängern. Ich behandle so um die 30min, Der Strom liegt so bei 11mA. Die Stromstärke ist aber von Mensch zu Mensch verschieden! Das liegt am Hautwiderstand. Es gibt vielleicht andere die merken bei 11mA fast gar nichts und wieder andere halten es vor Schmerzen kaum aus. Das muss man selbst herausfinden, was einem gut tut. Aber gleich vorweg: ein leichtes Jucken hab ich auch nach dem Behandeln! Es ist aber minimal und verschwindet nach 3-4 Tagen.

Viel Glück und gute Besserung!

Martin

LeeAnn
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 24.Feb 2010, 22:28
Geschlecht: Weiblein

Re: Juckreiz

Beitrag von LeeAnn »

Danke für deine Antwort Martin.

Bei den Händen habe ich 6mA und hei den Füssen ca. 11-15mA. Wahrscheinlich habe ich einfach seht empfindliche Haut. Schmirst du deine Hände/Füssse vor der Behandlung nie mit einer Fettcreme ein? Ev. nütz ja das ein bisschen.... Bei mir is der Juckreiz so schlimm, dass ich sogar Kortison eincreme.. sollte aber mit dem unbedingt aufhören, darum dachte ich mir ev. kann mir jemand hier einen andern tipp geben...

Martin99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 29.Jul 2008, 22:07
Geschlecht: Männlein

Re: Juckreiz

Beitrag von Martin99 »

Hi,

nein, auf Cremes verzichte ich komplett. Ich mag das Gefühl von Cremes nicht. Dadurch werden bei mir die Hände noch feuchter.

Grüße

Antworten