Schwitz sichere Situationen- Morgens wach im Bett

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Schwitz sichere Situationen- Morgens wach im Bett

Beitrag von Ellen »

Liebe Leidensgenossen,

ich leider unter HH (Achsel, Hände und Füße).
Es gibt bei mir gewisse Situationen bei denen ich IMMER schwitze.
Einige Dinge sind eher klar, wenn ich Kaffee oder Alkohol konsumiere, dann schwitze ich stark im Nachhinein. Auch wenn ich wenig Schlaf gehabt habe.
Es würde mich interessieren, ob es bei Euch bei der Folgenden Situation auch so ist:
Wenn ich morgens im Bett liege und wach bin, fange ich an wie ein Wasserhahn zu schwitzen.
Ist dies bei Euch auch so? Ich frage mich woran das liegt?

Viele Grüße
Ellen
Benutzeravatar
überflüssig
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 06.Mär 2011, 14:50
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitz sichere Situationen- Morgens wach im Bett

Beitrag von überflüssig »

moin ellen,

wie ist dein temperaturempfinden dabei und an was denkst du kurz vorher?

ich hab das so ähnlich, wenn mich vorm einschlafen etwas nicht zur ruhe kommen lässt. erst wird das t-shirt nass (also echt rundum durch, nicht nur feuchte achseln), dann fange ich trotz 3 decken an zu frieren. wenn ich dann direkt aufstehe um das shirt zu wechseln und mit freiem oberkörper ein frisches aus dem schrank hole, ist mir komischerweise nicht mehr kalt.
gruß, überflüssig
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Schwitz sichere Situationen- Morgens wach im Bett

Beitrag von Ellen »

Hallo,

also ich nachts ist das eher mal so mal so. Kann sehr stark schwitzen aber muss auch nicht.
Aber morgens nach dem aufwachen immer. Temperaturunabhängig, also frieren tue ich nicht oder warm ist mir auch nicht.
Ich bin recht entspannt. Durch die HH allerdings macht das keine Spass sich es noch im Bett gemütlich zu machen, wegen der nassen Füße und Achselhöhlen. Gut, dass ich keine feste Beziehung habe, rumkuscheln im Bett muss ich dann ja nicht ;)
Vielleicht kommt, nach dieser Phase, in der das vegetative NS Ruhe hat, dieses wieder in Gang und bei uns HHlern extrem.. keine Ahnung. Aber in letzter Zeit schwitzt ich nachts wieder am Oberkörper (Nachtschweiß), woran das liegt weiß ich auch nicht.
Wäre schon toll, seinen Körper zu verstehen. Interessant finde ich auf jeden Fall zu hören, ob dies individuell ist oder es vielen HHlern auch so geht.

Viele Grüße
Ellen
Benutzeravatar
überflüssig
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 06.Mär 2011, 14:50
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitz sichere Situationen- Morgens wach im Bett

Beitrag von überflüssig »

moin,
Ellen hat geschrieben:rumkuscheln im Bett muss ich dann ja nicht
ich möchte spontan eine verwegene these anbringen, um einer lösung näher zu kommen:

vor einiger zeit habe ich irgendwo gelesen, dass küssen - durch den austausch von speichel und der darin enthaltenen mikroorganismen - zur oralen gesundheit beiträgt.
könnte es sich mit körperkontakt in bezug zu hh ähnlich verhalten?

sorry für das abschweifen ins ot. bei genügend zuspruch könnte man nen extra thread draus machen.
gruß, überflüssig
Hmpf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 06.Jun 2011, 9:21
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitz sichere Situationen- Morgens wach im Bett

Beitrag von Hmpf »

Hi Ellen,

ich muss das mal bestätigen. Wenn man aufwacht, hat man ja so eine Phase, in der man nur so vage mitkriegt, was passiert. Aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich am Anfang dieser Phase keine Probleme mit dem Schwitzen hatte. Sobald ich aber so wach bin, dass mir die ersten Gedanken des Tages durch den Kopf gehen, fang ich an zu schwitzen, sogar recht stark.
Ich hab früher unter Nachtschweiß und Hitzegefühl (immer vor dem Einschlafen (sehr störend) und nach dem Aufwachen) gelitten. Dieses ging weg und nun habe ich stattdessen(?) eine Hyperhidrose und ebenso morgens noch Schweiß und so. Abends aber nicht. Irgendwie schon komisch...
Antworten