Verschwitzte Schuhe

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Verschwitzte Schuhe

Beitrag von ernesto »

Da ich ja leider auch ziemlich starken fussschweiss habe riechen mein Schuhe nach einger (oft kurzer) Zeit nicht mehr so doll...schon klar wenn alles ständig feucht ist :( . Sowas ist dann schon mal peinlich.

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal bei http://www.sweatsolutions.org der wie sie sich nennen "International Hyperhidroosis Society" angemeldet und erhalte von dort monatlich einen newsletter.

Dort war folgendes Produkt enthalten:

http://www.sweatsolutions.org/SweatSolu ... 3-08-03-58

bzw. die Herstellerseite:

http://www.peetshoedryer.com/

das ist so ne art schuhtrockner der die Bakterien abtötet und somit die Schuhe nicht mehr bzw. weniger müffeln. Soll wenig strom brauchen und äusserst effektiv sein. Hat jemand erfahrung damit oder ähnlichem? Glaubt ihr sowas kann helfen? Welche anderen Vorschläge habt ihr um den Geruch wirksam aus den Schuhen rauszukriegen?
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

ich habe so einen Schuhtrockner und ehrlich, er hilft nicht, bis auf , dass die Schuhe trocken werden...aber abtöten tun sie da nichts.. auch wenn es komisch klingt, aber ich ziehe immer kleine Tüten über die Füße und geh dann in die Schuhe...das gibt keine Geräusche und ja, macht die Schuhe nit nass... nen paar kleine Luftlöscher mach ich rein und alles ist supi...was man sich nicht alles einfallen lässt wegen der HH :D

achso, Geruch aus den Schuhen rauskriegen, d habe ich ich zwar ganz selten Probleme mit, aber wenn dann nehme ich Febreze...(schreibt man das so :P) das wirkt sehr gut
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Beitrag von Simse »

Ich nehm auch Febreze ;)
Mit Tüten in die Schuhe? Wie machstn das genau? Rutschst du da nich? Das raschelt wirklich nich??? Was nimmstn da für Tüten?
Bild
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

das raschelt kein bisschen...wirklich nicht...gut, in ballerinas hab ich es noch nit ausprobiert, aber stiefel, halbschuh...geht alles... nehme am liebsten die tütchen, die eigentlich zum einfrosten sind... bin da mal durch zufall drauf gekommen... diese tüten knistern ja an sich schon nicht... also alles prima :)
und rutschen tu ich auch nicht... wie auch, bin ja fest im schuh :P ist ne recht komische idee, aber nie mehr ohne in geschlossenen schuhen... bin so ein schuhfreak, will mir die ja nit gleich einsauen wegen dem blöden schwitzen :evil:
Benutzeravatar
Lomena
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 27.Apr 2008, 12:46
Wohnort: Wunderland

Beitrag von Lomena »

ich stell mir das voll unangenehm vor, wenn man da in den Tüten in seiner eigenen Suppe läuft... hast du noch Strümpfe in den Tüten an? Merkst du die Tüten nicht? Und was, wenn du die Schuhe ausziehst, wenn jemand anderes dabei ist...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Schweißbrille »

Simse hat geschrieben:Ich nehm auch Febreze ;)
Ist zwar bei mir nicht direkt auf Füße bezogen, aber dieses Febreeze-Klamottenspray ist wirklich super. Hatte ich mit im Urlaub im März. Einfach die Sachen mit eingesprüht und auf die Heizstäbe im Bad gelegt, einige Stunden später hatte ich wohlriechende Klamotten. Hat mich zumindest gut davor bewahrt, für vier Tage acht Sätze Klamotten mitzunehmen...
Dabei gings nicht mal ständig um Schweiß, auch um Rauch.

(Sorry für off-topic.)
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von jul*E*zZ »

@ Lomena : so dolle ist der Fußschweiß bei mir nicht, hält sich in Grenzen... und wenn mich dabe wer sieht, hey, das kann man ganz einfach machen und die Tüte im Schuh runterdrücken... und unangenehm ist es in keinem Fall, ich finde es sogar "sauberer", als wenn die ganze Suppe in den Schuhen ist...Keime, etc... Socken kannste waschen, Schuhe eher schlecht...

ich sag ja, ist ganz schön abgedreht, aber ich habe den Tipp auch nur von einer Freundin bekommen und war genauso skeptisch zu anfang

und ja, natürlich habe ich Socken an...wenn ich nicht mal gerne barfuss in Schuhen gehe, wäre das wohl das letzte was ich tun wollen würde

und nein, die Tüten merkt man nicht...
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Beitrag von Dedee »

Geniale Idee!

Hab aber keine Probleme an den Füßen, sonderen eher am Rücken... Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;) aber Mülltüten knistern so und Frischhaltefolie kann man so schlecht an der Kleidung befestigen ;) :lol:
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Beitrag von ernesto »

das mit den Tüten ist ech oberkrass :) aber ich weiss nicht damit kann ich mich auch nicht anfreunden irgendwie...

Werds wohl mal mit febreeze probieren wenn der Schuh Trockner eurer meinung nach nix bringt
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Beitrag von blank »

www.landsend.de

hab mir jetzt net alles durchgelesen hier, ob das schon genannt wurde, aber die schuhe sind einfach nur genial.

es geht um den aqua sportschuh. erhöhung der lebensqualität: mind. 50%
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Beitrag von knorki »

Schon mal was von "Geox - Der Schuh der atmet" gehört? ^^
Die sind an den Sohlen lutdurchlässig...aber dank Membranen nicht wasserdurchlässig...

Und dann probier mal die Fußpflegecreme "Microsilver" für Füße aus!
Die enthält Silberionen, welche antibakteriell wirken & Bakterien abtöten. Ohne Bakterien, kein Schweißgeruch! ;)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Beitrag von blank »

Naja Geruch is net so schlimm, mir gehts drum das meine Füße immer so warm sind, da helfen zwar Geox Schuhe aber bei weitem nicht so gut wie der Aqua Sportschuh von LandsEnd.
Aber danke für den Tipp.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Beitrag von ernesto »

knorki hat geschrieben:Schon mal was von "Geox - Der Schuh der atmet" gehört?
Kenn ich und hab ich auch :) Der bringt bei mir leider nicht viel...und auch schon dieser schuh ist "verseucht" leider
knorki hat geschrieben:Und dann probier mal die Fußpflegecreme "Microsilver" für Füße aus!
Die enthält Silberionen, welche antibakteriell wirken & Bakterien abtöten. Ohne Bakterien, kein Schweißgeruch!
Ok das klingt recht gut...aber ich denke das Hauptproblem sind die Schuhe selber und die entahltenen Bakterien...uind natürlich das permanente schwitzen natürlich ;)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Beitrag von Simse »

Wo gibts diese Creme denn? In normalen Drogerien (wenn ja welche?) oder muss ich die online bestellen?
Bild
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: verschwitzte schuhe

Beitrag von butterfly »

ich hab mal von zimteinlegesohlen gehört, die sollen ganz gut sein. hat die schon jemand ausprobiert?
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: verschwitzte schuhe

Beitrag von ernesto »

butterfly hat geschrieben:ich hab mal von zimteinlegesohlen gehört, die sollen ganz gut sein. hat die schon jemand ausprobiert?
Noch nicht probiert...

Zedernholzsohlen sollen auch helfen: http://www.zederna.de/ Die sind so überzeugt dasses wirkt, die nehm ihr produkt auch noch nach 2 wochen zurück. Werd ich auf jedenfall demnächst ausprobieren!! Die halten mindestens 3 monate laut herstellerseite...na denn: jetzt müssen die nur noch wirkung zeigen ;)

Febreeze hab ich mir gestern gekauft. Hab die Schuhe damit eingespritzt und am Balkon zum trocknen gelegt. Hatte sie zwar heut nicht an aber daran gerochen und ich habe keine wunderbare veränderung im schlechten Geruch festellen können, nur dass jetzt ein wenig zusätzlich nach dem febreeze spray riecht. Morgen solls ja wieder recht heiss werden und ich zieh die an. Berichte euch dann!
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: verschwitzte schuhe

Beitrag von blank »

Warum tust du dir das alles an Ernesto? Probier doch einfach mal den Aqua Sportschuh, der kost nur 30 Euro...
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: verschwitzte schuhe

Beitrag von ernesto »

blank hat geschrieben:Warum tust du dir das alles an Ernesto? Probier doch einfach mal den Aqua Sportschuh, der kost nur 30 Euro...
Riechen die denn weniger als die Geox wenn man da ständig reinschwitzt? Gibts da mehr Modelle oder nur das eine?

Ich finde ein Schuh sollt einem aber auch zumindest ein wenig gefallen wennn man ihn kauft...dieses eine Modell da ist meiner Meinung nach leider nicht wirklich hübsch ;) (http://www1.landsend.de/cgi-bin/ncommer ... level=prod)


@all
Also febreeze hat im Test mit meinen verseuchten Geox Schuhen (grad mal 2-3 Wochen alt die Schuhe :cry: ) versagt. Hab die Schuhe nun in der Waschmaschine...wobei ich ja nicht wirklich glaube dass die schuhe dadurch gerettet werden können :(

demnächst bestell ich mir die Sohlen dann...zurückgeben kann ich se ja immer noch!
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: verschwitzte schuhe

Beitrag von blank »

Also ich find die riechen auf jeden Fall weniger, weil man darin einfach weniger schwitzt. Schau doch mal richtig hin, an den Seiten sind nur Netze, es ist meist schön luftig. In blau gefallen sie mir auch nicht so gut, ich hab sie in weiß. Gibt aber kein anderes Modell von der Art. Also ich trag die im Alltag sehr oft, und wenn mal nen Anlass ist, dann kann man auch mal andere Schuhe tragen, die schicker sind.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: verschwitzte schuhe

Beitrag von Dedee »

Sportschuhe haben manchmal auch einen ziemlich hohen Netzanteil...
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten