Was tun gegen feuchte und kalte Hände?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
greenhorn1981
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 17.Nov 2008, 14:46
Geschlecht: Männlein

Was tun gegen feuchte und kalte Hände?

Beitrag von greenhorn1981 »

Hi Ihr,

bin neu hier; Kurz zu meiner Person, ich bin m, 27 und habe seit ich denken kann HH an den Händen und Füßen. Ich würde mal sagen, es ist eine mittlere Form... Bin in in Ruhe, z.B. allein in der Natur, hab ichs kaum, abends hab ichs kaum, aber denk ich dran und hab ich Stress kann ichs gut pushen... Der Leidensdruck ist nicht sooo groß aber ich ertapp mich schon dabei, hier und da Kontakt zu meiden...

Weiterhin ists bei mir in der Übergangszeit Herbst und Frühjahr schlimmer, zur Zeit hab ich manchmal auch richtig bläulich verfärbte, kalte, schwitzige Hände, man sieht auch manchmal so Beta-Carotin(?)-Flecken? Durchs Rauchen wird's schlimmer und nach 2 Bier ist's weg -- auch das hab ich bei einigen hier gelesen...

Kann jemand seine Situation mit meiner vergleichen und mir ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept nennen?

Viele Grüße und Danke schonmal...
greenhorn
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Was tun gegen feuchte und kalte Hände?

Beitrag von Simse »

Hi Greenhorn!

Hände und Füße lassen sich vergleichsweise gut behandeln. Am besten geeignet wäre wohl AlCl (Mischung aus der Apotheke, Yerka, Odaban, AHC etc.), Antihydral (eine Salbe) oder Iontophorese. Lies dich einfach mal ein.
Am besten steigst du mit AlCl ein. Hier musst du individuell für dich herausfinden welches Produkt bei dir am besten wirkt.
Bild
JoeAverage
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 46
Registriert: 23.Apr 2008, 19:44
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Nbg

Re: Was tun gegen feuchte und kalte Hände?

Beitrag von JoeAverage »

Also ich bin auch m, 27 und hab/hatte genau das selbe.

Ich mach Ionto und nehm wg sonstiger HH Sormodren was bei dir aber wenn nur an Händen/Füßen schwitzt nicht notwendig sein sollte. Mein Tipp: Rauchen aufhörn und Ionto/Antihydral ausprobiern. Rauchen is doppelt schlecht weil erstens die Hände kalt werden und Nikotin das Schwitzen fördert. Einfach ne echt schlechte Angelegenheit eben.

Probiers mal aus...gute Besserung schomal...
Blackdog17
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 08.Aug 2009, 11:45
Geschlecht: Weiblein

Re: Was tun gegen feuchte und kalte Hände?

Beitrag von Blackdog17 »

Hi greenhorn1981!
Ich habe auch HH und Durchblutungsstörungen an den Händen. Da ich an den Händen oft extrem schwitze und bis jetzt nichts wirklich geholfen hat kann ich dir für eine Lösung leider keinen besonderen Ratschlag geben. Versuchs mal mit Perspirex und/oder Vagantintabletten!
Gegen die Durchblutungsstörungen kannst du Folgendes tun: wechselwarme Handbäder( 2 min in warmem Wasser baden, danach ca.10-20 sec in kaltem Wasser(nicht zu kalt!), dabei empfehle ich noch Rubriment-Essenz nach Beipackzettel reinzugeben- weiß nicht mehr richtig aber ich glaube Rubriment ist verschreibungspflichtig weil es eigtl. bei rheumatischen Erkrankungen angewendet wird). Es gibt auch noch Rubriment-Salbe, die die Durchblutung fördert( nach dem Auftragen unbedingt wieder abwaschen sonst gibts dunkelrote Hände die wie Feuer brennen, am besten abends benutzen). Außerdem musst du immer die Hände und Finger bewegen und auch so viel Sport treiben. Ich empfehle dir auch schon bei kühleren Temperaturen Handschuhe zu tragen,evtl. auch drinnen. Lass dich dann nicht von dummen Kommentaren unterkriegen und denk an deine Gesundheit ! A propos Gesundheit: Nicht rauchen ! Das allerbeste wäre, wenn du dich auch noch mal von einem Facharzt untersuchen lässt, denn kalte Hände können auch Zeichen einer Form von z.Bsp. Rheuma sein, wie Sklerodermie. Du hast deinen Beschreibungen zufolge wahrscheinlich das Renault-Syndrom, aber hör lieber nicht auf mich sondern auf einen Arzt. ;)
Hoffentlich helfen meine Tipps was :D

Liebe Grüße von mir. :heard:
Antworten