Anzugshose und HH am Gesäßbereich

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Jojo
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 64
Registriert: 28.Mai 2008, 18:14

Anzugshose und HH am Gesäßbereich

Beitrag von Jojo »

Hi!

In meinem neuen Job ist es notwendig einen Anzug zu tragen. Mit Jeans hatte ich das Problem bislang nicht so stark, jedoch merke ich nun beim Tragen von Stoffhosen, dass der Schweiß sichtbar wird. Gibt es spezielle Unterwäsche/Unterhosen die bei HH helfen. Funktionsunterwäsche im Allgemeinen habe ich natürlich schon ausprobiert, bislang war keine dabei, die wirklich zufriedenstellend funktionierte. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen dazu gemacht.

Dank & Gruß
micha91
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 20
Registriert: 26.Okt 2013, 15:24
Geschlecht: Männlein

Re: Anzugshose und HH am Gesäßbereich

Beitrag von micha91 »

Hallo!
also Prinzipiell kann ich dir Naturfasern sprich Baumwolle und Merinowolle ( bitte keine Billig- Schwitz- Wolle) ans Herz legen, was die Materialbeschaffenheit
der Hosen als auch der Unterwäsche und der gesamten (!!!) Kleidung anbelangt, ich habe als primärer Handschwitzer festgestellt,dass ich
mit Atmungsaktiven Materialien inbesondere an Stellen, an denen viele Schweißporen sitzen generell am ganzen Körper am wenigsten schwitze.
Darüber hinaus kann ich dir noch empfehlen, dich regelmäßig zu enthaaren, überall wo es dein Ego eben so zulässt, auch hier habe ich für mich festgestellt,
dass sich einiges an Schweiß sparen lässt, wenn man die Haare entfernt, schließlich sind diese primär Wärmeisolatoren wodurch das Schwitzen früher getriggert wird...
Ich versuche die HH einfach mit allen verfügbaren Mitteln einzudämmen und fahre damit sehr gut, an allen Ecken und Enden eben zu sehen, wie ich meinen Körper gut belüftbar und atmungsaktiv halte, meine Lebensqualität ist dadurch in den letzten Jahren ernorm gestiegen, ich schwitze viel weniger als noch zu Plastik- Grundschulzeiten
( Polyamid Socken, Plastik Turnschuhe, etc.)
beste Grüße, Micha
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Anzugshose und HH am Gesäßbereich

Beitrag von DaniDan »

Anzüge sind für mich auch immer ein Graus und wenn es nach mir ginge, würde ich sowieso nur noch in kurzen Hosen und T-Shirt herumlaufen. Aber leider kann man es sich ja nicht immer aussuchen...

Also mein erster Tipp wären mal lockere Boxershorts, falls du die nicht schon trägst. Ansonsten kann ich dir das Spray empfehlen, dass ich seit längerem hauptsächlich für Achseln und Rücken benutze. Es wird abends vor dem Schlafen auf die Körperstellen aufgesprüht, die sonst stark schwitzen, dann wirkt es über Nacht ein und hemmt am nächsten Tag die Schweißbildung. Ich nutze es wie gesagt schon seit einer Weile und bin damit sehr zufrieden. Da es ein Ganzkörperspray ist, könntest du es auch am Gesäß mal probieren.

Allerdings würde ich dann erstmal die "leichte" Variante des Sprays testen, da es das Spray in verschiedenen Stärken, beziehungsweise Konzentrationen der Wirkstoffe gibt. Falls es dich interessiert, es heißt Sweat Stop und man kann es online bestellen. Wenn du Fragen hast, kannst du mir aber auch gern eine PM schicken :)

Gruß,
Dan
Antworten