Job und HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 09.Jul 2008, 22:06
Geschlecht: Männlein

Job und HH

Beitrag von orbitfresh »

hallo.

was für jobs habt ihr? wie vereinbart ihr das mit eurer HH?

ich weiß! wie krass HH an stellen wie achseln, po oder füßen sein kann, aber trotzdem glaube ich dass HH an den händen noch die krasseste in bezug auf job ist.

ich mein, scheisse, ich les hier irgendwo von ner krankenschwester, hallo? wie geht sowas? ..kleine anmerkung.. ich weiß nicht ob diese dame HH an den händen hat.

irgendwo anders les ich davon dass jemand musiklehrer ist! er spielt posaune, was krass anstrengend sein soll, und jedes mal wenn er vor der klasse was vorführt, sieht er aus als ob er aus nem pool kommt!

wie geht sowas!? klar, man soll ich nicht das leben versauen lassen, aber was bitte kommt denn außer depressionen dabei raus wenn ich mich 5tage die woche situationen aussetze, die absolut unter allem sind?


habt ihr euch nie gedanken gemacht kompromisse im leben einzugehen, job technisch betrachtet?


.. ich schreib diesen ganzen müll, weil ich im moment in meinem leben an nem ernsthaft finanziellem scheisspunkt angekommen bin.


EDIT
tut mir leid, der thread sollte eigentlich nach "schwitzen und schwatzen".
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Job und HH

Beitrag von Simse »

Ich mach Öffentlichkeitsarbeit, d.h. viel schreiben, telefonieren und Hände schütteln. Ohne Antihydral wär der Job lange nicht so toll ;) Also ich hab meine Hände ganz gut im Griff und alle anderen Stellen lassen sich durch die Bürokleidung eigentlich ganz gut verstecken. Prinzipiell denke ich, man sollte sie durch die HH nicht zu sehr in der Berufswahl einschränken lassen. Was bringts wenn du dort die HH verstecken kannst, es dir aber keinen Spass macht! Wenns nen Traumjob gibt dann machen! Früher oder später bereut man es sonst und überlegt sich immer "was wäre wenn"...

Edit: Da war er - ich hab ihn hierher verschoben. ;) Schwitzen und Schwatzen ist ja eher für Themen, die nicht speziell die HH betreffen.
Bild
sina
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 11.Jul 2008, 22:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Bayern

Re: Job und HH

Beitrag von sina »

Hallo.
Bisher habe ich mich trotz "Ganzkörperschwitzen" noch nicht von etwas im Job abhalten lassen. Ich war war vor gut 20 Jahren Arzthelferin bei einem Chirurgen. Immer Patientkontakt und das bei meinen triefenden Händen. Da wird man erfinderisch. Immer schön Gummihandschuhe an, obwohl darin auch das Wasser stand, aber der Patient hat nichts von meinen Wasserlachen abbekommen. Heute arbeite ich im Dienstleistungsbereich und ich habe mir andere "Vertuschungssachen" einfallen lassen. Irgendwie muss es doch immer gehen und wenn mal ein Kunde ganz blöd schaut, oder was auch schon vorgekommen ist, mich blöd anredet, von wegen, warum mir die Brühe aus dem Gesicht läuft und mir das bisschen Bewegung wohl zu viel wäre... dann kommt von mir auch ein Spruch, er möge doch mal meine Krankheit haben, dann können wir uns gerne noch mal unterhalten. Das hilft meistens!
Grüße Sina
orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 09.Jul 2008, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Job und HH

Beitrag von orbitfresh »

manchmal frag ich mich ob das nicht gleichkommen würde mit einem krüppel (ist nicht abwertend gemeint ok!) im rollstuhl der unbedingt fußballer werden will... verstehst ihr was ich mein?

muss man wirklich immer kämpfen?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Job und HH

Beitrag von Simse »

nöö - is nur die Frage ob Aufgeben die bessere Wahl ist. Und im Unterschied zu nem Querschnittsgelähmten können wir alles - außer vllt Elektriker werden ;) Sicher muss man sich Dinge einfallen lassen die das Leben in dem jeweiligen Beruf einfacher machen. Das is es mir aber wert.
Bild
sina
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 11.Jul 2008, 22:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Bayern

Re: Job und HH

Beitrag von sina »

Hallo.
Manchmal muss man halt einfach kämpfen, das müssen nicht nur wir HHler, sondern ich glaube fast jeder muss im Job kämpfen (zwar manchmal auf andere Art) Unser Vorteil: ausser viel Wasser, sind wir aber körperlich fit, können laufen, sehen und müssen an unserer Krankheit nicht sterben... ist das nicht auch was positives?
orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 09.Jul 2008, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Job und HH

Beitrag von orbitfresh »

"positiv" ist ja wohl mal echt NICHTS an dieser krankheit.

ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen, so würd ich dann sagen dass man als einzigen "positiven" nebeneffekt eben ein ziemliches feingefühl im umgang mit menschen und deren problemen bekommt.

man bekommt den "durchblick"! ...aber wie gesagt, ich sprech nur grad aus eigener erfahrung und deswegen kann ich das noch lang nicht als allgmeinen positiven effekt bezeichnen.


ja na gut, gegenüber dem krüppel haben wir natürlich massive vorteile, aber die scheiss realität sieht nunmal so aus dass man sich nicht mit schwächeren vergleicht sondern mindestens mit gleichstarken.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Job und HH

Beitrag von Simse »

Können wir bitte das Wort "Krüppel" aus der Diskussion rauslassen. Find ich nicht so angebracht. Danke.

Und auch der Vergleich mit Gleichstarken, müsste dir doch zeigen, dass man auch mit HH seinen "Traumberuf" meistern kann - siehe die Krankenschwester, wer auch immer das war...
Bild
orbitfresh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 09.Jul 2008, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Job und HH

Beitrag von orbitfresh »

ja, ok lassen wir das wort weg.


ja klar, ich mein natürlich kann man seinen traumberuf irgendwie meistern (jetzt mal meinen persönlichen traumberuf vorneweg gelassen hat der sowieso eher was mit freiberuflicher kreativität zu tun als mit nem festen stundenjob) aber rechnet sich das dann im endeffekt echt positiv gegenüber den ganzen ernidriegungen die man sich dort höchstwahrscheinlich antut?
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Job und HH

Beitrag von Simse »

Naja meiner Meinung nach ist es besser, als sich immer fragen zu müssen: Hab ich ne Chance verpasst? War das vllt der Weg, der für mich der richtige gewesen wäre? Würde ich nur wegen der HH meinen Wunschjob nicht wählen, würden glaub ich immer Zweifel an mir nagen. Andersrum hat man es wenigstens versucht. Aber da sind die Menschen vielleicht auch unterschiedlich. Manche macht vielleicht eher der Weg des geringeren Widerstands glücklich. Auch in Ordnung - aber ich würde nicht das Risiko eingehen wollen, dass ich es am Ende bereue es nicht versucht zu haben.
Bild
Kiara
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 01.Feb 2009, 12:07
Geschlecht: Weiblein

Re: Job und HH

Beitrag von Kiara »

Hallo
also ich arbeite bei einer Bank als Beraterin...Blusen,schicke Oberteile und immer unter
beobachtung stehen...ich hab mir Papiertücher unter die Achseln geklemmt, was mich
in meiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt hat und wenn sie verrutscht sind
hatte ich dellen unter meinen Armen :oops:
Ich hab es aber hinter mir..hab mich Operieren lassen (1.200EUR)und lebe jetzt ein glückliches
schweißfreies leben!!
Habe es nie bereut und bin auch im Berufsleben freier!
Glaube schon das es viele leute einschränkt und somit auch im Berufsleben.
Das ist traurig und die Gesellschaft ekelt sich vor vielschwitzern..also wie soll man da
z.B in nem Parfümladen arbeiten :suspect:
Ich würde keinen Tag wieder so leben müßen...hatte ne starke Hyperhidrose :sweat:
Aber wir sind nicht allein..auch wenn ich das im echten leben oft denke!
Sehe nie jemand der so viel geschwitzt hat wie ich....
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Job und HH

Beitrag von Simse »

Vielleicht hatten einige ja auch Papiertaschentücher unter den Armen ;) Ich mein, da wir uns alle so viel Mühe geben das zu vergeben ist es glaub ich nicht leicht uns im Alltag gegenseitig zu erkennen... Aber freut mich, dass du die HH durch die OP losgeworden bist.
Bild
cobo
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 24.Apr 2009, 21:23
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Job und HH

Beitrag von cobo »

Ich bin im Büro tätig und habe bis zu 50 Mitarbeiter perönlich zu betreuen.
Da man jeden kennt,beginnt das Horrorszenario schon auf der Treppe zum Büro: Sichtbar nasse Hande,besonders in dem Bereich,wo die Finger des Gegenübers beim Händeschütteln meine Hand berühren(Verlängerung des kleinen fingers).

Jeder muss das Gefühl haben,einem Schwamm die Pranke zu reichen..

Wenn dieses Prozedre,welches recht lang werden kann,vorüber ist,normalisieren sich meine Hände halbwegs,jeder potentielle Händeschüttler allerdings,öffnet jede Pore..

In "Hoch-zeiten" sind der Telefonhörer,die Maus,die Schreibunterlage(es bilden sich kleine Lachen),das Blatt Papier nass,der Kuli,der herum gereicht wird,nass...aus meinen Achseln tropft es,ein regelrechtes Wasserhahntropfen...es ist schlicht die Hölle.

:angryflame:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Job und HH

Beitrag von Simse »

Der Horror vorm Händeschütteln kommt mir sehr bekannt vor - dank Antihydral is es nun ne Weile her. Hab demnächst Vorstellungsgespräche - ein Horror wenn ich die Creme nicht hätte...
Bild
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Job und HH

Beitrag von butterfly »

...ich glaube, ich bin die krankenschwester 8)
also, meine hh an den händen hält sich in grenzen, das heißt, wenn ich länger handschuhe anhabe, dann ists mir unangenehm, weil sie dann klitschnass sind, wenn ich die handschuhe ausziehe, aber das beeinflußt meine arbeit nicht wirklich. ich vertusch das dann schnell indem ich die hände desinfiziere und dann sind sie ja eh nass ;-)

was viel schlimmer ist, ist jetzt wenn es wieder wärmer wird... dann ist mein körper schnell klitschnass, ich darf gar nicht an den hochsommer denken! nicht nur dass ich wieder nicht weiß was ich anziehen soll, sondern muß man die flecken auf stühlen etc vermeiden/verstecken. und was noch sehr schlimm ist, ist einfach dieses unangenehme gefühl auf der haut! so dass ich mich insgesamt unwohl fühle.
deswegen denke ich, dass es in jedem job schwer ist, und jeder seine tricks hat.
ich könnte mir zum beispiel nicht vorstellen in einer bank zu arbeiten, schick angezogen, am besten noch mit stoffhosen...
Toyota
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 18.Jul 2009, 19:38
Geschlecht: Männlein

Re: Job und HH

Beitrag von Toyota »

In meinem Job geht es, ich bin bei einem Security Service, glücklicherweise brauche ich keine Hemden mit Krawatte tragen, T-shirt reicht.
Aus Sicherheitsgründen, Krawatten sind in körperlichen Auseinandersetzugen Waffen die gegen einen eingesetzt werden können, als Würgewerkzeug.
Daher nicht zulässig, glücklicherweise. Das Schwitzen aus den Haaren in Form einer Gießkanne kann man natürlich nicht verbergen, die meisten denken vermutlich ich hab gerade einen Fight hinter mir. ;)
der_messias
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 52
Registriert: 27.Dez 2008, 18:33
Geschlecht: Männlein

Re: Job und HH

Beitrag von der_messias »

Ich hab eine Klimaanlage im Labor bekommen :grpwave:
Jetzt kann der Sommer kommen :dankeschoen:

Also ich hab einen Büro/Labor Job. Büro ist ok, hab einen Ventilator und bei uns ist es geduldet in kurzen Hosen rum zu laufen. Müssen leider im Labor geschlossene Schuhe tragen, deshalb hab ich mir ein paar alte Sportschuhe ins Büro gestellt, dann kann ich außerhalb des Labors auch schön mit Latschen rumlaufen.
Im Labor gab es bis jetzt keine Klimaanlage, aber ab diesem Sommer wird alles besser! Die Klima hängt, ist angeschlossen und läuft auch schon, von daher steht einem Erfolgreichen Laborsommer nix mehr im Weg.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Job und HH

Beitrag von Simse »

der_messias hat geschrieben:Ich hab eine Klimaanlage im Labor bekommen :grpwave:
Jetzt kann der Sommer kommen :dankeschoen:
Ich gratuliere! :thumb: Klimaanlage wär auch mein Traum ;)
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Job und HH

Beitrag von Schweißbrille »

Simse hat geschrieben:
der_messias hat geschrieben:Ich hab eine Klimaanlage im Labor bekommen :grpwave:
Jetzt kann der Sommer kommen :dankeschoen:
Ich gratuliere! :thumb: Klimaanlage wär auch mein Traum ;)
Hilft aber im Grunde fast nur, wenn man allein ist. Sonst finden die Kollegen das irgendwann wieder alle "viel zu kalt". :omg:

Da fällt mir ein... Ich habe in Kürze ein Vorstellungsgespräch wegen einer Praktikumsstelle. An dem Tag darf es dann ausnahmsweise etwas kühler sein - kann ja nicht in kurzer Hose zu sowas. :shock: Naja, notfalls viel Sormodren. Eine raue Stimme lässt sich immer noch leicht entschuldigen.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Job und HH

Beitrag von Simse »

Das Glück hatte ich heut - zumindest der Vormittag war noch recht kühl. Mal schauen ob sichs positiv auf die Entscheidung über die Stelle ausgewirkt hat ;)
Bild
Antworten