Hyperhidrose richtig anpacken!!!

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
packy99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 20.Mai 2012, 16:52
Geschlecht: Männlein

Hyperhidrose richtig anpacken!!!

Beitrag von packy99 »

Halllooooo Leute :)

Viele Menschen leiden an unkontrolliertem Schwitzen! Und die Ärzte geben uns den Rat uns mit der Krankheit anzufreunden......... Ich sehe das nicht ein und möchte dagegen was tun!!!!
Viele Member von dem Forum schreiben hier Beiträge und dann hört man nie wieder was von ihnen...... was sehr schade ist.

Ich möchte hier endlich einen Beitrag eröffnen, der regelmäßg genutzt wird. Und wir endlich der Krankheit mal den Kampf ansagen können. :glasses:


Nun zu meiner Person.

Ich bin 22 Jahre alt männlich, Hochleistungssportler und leide nun seit 3 Jahren an Hyperhidrose. Zunächst hat es an den Achseln, Händen und Füßen angefangen und sich nun auch auf andere Bereiche wie Gesäß und Kopf ausgeweitet. Mein Bruder (34) und meine Nichte (4) schwitzen auch verstärk an bestimmten Stellen. Also muss man dazu defintiiv auch die Veranlagung dazu haben......
Bevor ich das verstärkte Schwitzen hatte, habe ich regelmäßig Betablocker eingenommen, da ich Probleme mit dem Herzen hatte durch den Hochleistungssport. Ob es daran liegt? Laut Ärtzen nein. Ich habe oft das Gefühl, dass ich mehr über Hyperhidrose weiß als so mancher Arzt. Und da bin ich glaube ich nicht der Einzige;)

Es gibt verschiedene Therapieformen die ihr alle eig schon kennt.
Die neuste is die Methode von Almundi, von der ich nur positives höre und mir überlege es nächstes Jahr mit der Methode zu versuchen ;)
Eine Ursache muss es geben!!! Und die gilt es herauszufinden.

Bitte schreibt eure Fragen und eure Kommentare einfach hier rein. Und vllt schaffen wir es gemeinsam es herauszufinden, womit wir dann gezielt zum Arzt gehen können.

Die Lebensquailität ist bei uns stark eingeschränkt und ich glaube das ist die größte Motivation diese Krankheit in den Griff zu bekommen. Wir wollen nur unser leben genießen :)

Was habt ihr alles schon probiert? Ernährung umgestellt? Säure-Basen Haushalt ? ACLC- Deos? Vagantin bzw Somodren?Irgendwelche Allergietests gemacht wie Lactose? Alles könnte nützlich sein!!!


Ich würde mich riesig freuen, wenn hier einige ab und zu vorbeischauen würden.

Also auf gehts !!! Ran an den Speck :D
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Hyperhidrose richtig anpacken!!!

Beitrag von bromi »

"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
packy99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 20.Mai 2012, 16:52
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose richtig anpacken!!!

Beitrag von packy99 »

Hi, ja habe ich schon vor längerer Zeit, wobei ich denke man den BetaBlockern mehr Zeit geben sollte. 2 Monate is ein relativ kurzer Zeitraum.

Ich tippe es könnte irdendetwas mit einer Vergiftung zu tun haben? Wie kann man die Erkrankung erklären? Die Ärzte scheren sich ein Dreck daraum.....

Da ich sehr viele Eiweiße zu mir nehmen, habe ich mir in der Apotheke Basica gekauft um meine Säuregehalt zu senken. Es könnte auch damit was zu tun haben..........
In welchem Alter hat es bei euch angefangen? Pubertät?


Besten Gruß Packy
Sty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 33
Registriert: 26.Mär 2012, 15:06
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Hyperhidrose richtig anpacken!!!

Beitrag von Sty »

Hey Packy,

und gibts schon ein Update?

Grüße
packy99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 20.Mai 2012, 16:52
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose richtig anpacken!!!

Beitrag von packy99 »

nein keine besserung bisher......

bin jetzt umgestiegen auf gerstengras..... es dauert aber ca 6 monate bis besserung eintretten könnte.....


vllt ist auch en Organbeschädigt..... hattet ihr bzw du bevor ihr die hh bekommen habt starke magenprobleme ?


gruß packy
Antworten