Hat man bei mehr HH-betroffenen Bereichen auch mehr Gründe?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Ellis
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 533
Registriert: 21.Apr 2008, 11:58
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Wien

Hat man bei mehr HH-betroffenen Bereichen auch mehr Gründe?

Beitrag von Ellis »

Die Frage ist mir gerade so spontan eingefallen ^^

Also, ich bin jetzt am Abend schon ne ganze Weile trocken. Das liegt, wie ich vermute daran, dass ich den Temperaturen entsprechend grad ziemlich gut angezogen bin, nämlich fast garnicht ^^ Also liegt meine HH einerseits an der Temperatur, ich weiss aber auch dass, wenn ich aufgeregt bin, mehr schwitze. Und unter Leuten auch, zB. in Bahn/Bus. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Meine Frage ist jetzt: Ist die HH mehr am Körper verbreitet, weil die HH von mehr Faktoren abhängt? Also desto mehr Gründe für die HH, umso mehr Bereiche sind betroffen? Oder kann es einen einzigen Grund für eine Ganzkörper-HH geben?

Hoffe, ihr versteht meine Frage ;)
LG Ellis,
dein Admin =)
- - - - - - - - - - -
~ Hier gibt es viele interessante, schon vorhandene Threads aufgelistet,
oder benutze bitte die Suche, bevor du einen neuen Thread eröffnest ~ Danke! :)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Hat man bei mehr HH-betroffenen Bereichen auch mehr Gründe?

Beitrag von Schweißbrille »

Ich versteh die Frage zumindest. Und muss da gerade an einen alten Thread denken aus dem alten Forum... Da hatte atom damals die These geäußert, dass lokale HH wohl eher Drüsenstörung sei und generalisierte HH was mit der gesamten Thermoregulation zu tun habe. Das find ich als Ansatz gar nicht so sonderlich verkehrt. Nur ist das auch wieder nicht direkt eine Ursache, gegen die man angehen kann. :?
Benutzeravatar
butterfly
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 27.Mai 2008, 14:59
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat man bei mehr HH-betroffenen Bereichen auch mehr Gründe?

Beitrag von butterfly »

Hallo Ellis!
da gehts mir wie dir, gerade wenn es so heiß ist wie jetzt schwitze ich extrem am ganzen körper, dass es nicht zum aushalten ist. ich finde temperaturen bis 20 grad noch ganz akzeptabel.
aber ich habe das erst seitdem ich alcl an den achseln benutze. das heißt die ganzkörper HH wurde allmählich unter der anwendung immer stärker. ich frage mich immer, ob das auch passiert wäre wenn ich alcl nie angefangen hätte zu benutzen. ob der schweiß sich nur einen neuen weg gesucht hat (obwohl das wohl ganz schön viele wege sind :? ) weil unter den armen schwitze ich so gut wie kaum noch, oder ob ich irgendwann sowieso am ganzen körper geschwitzt hätte. hm schwierig.

trotzdem bin ich froh dass ich alcl nehme und es gut hilft, denn wenn es nicht gerade sommer ist komme ich einigermaßen klar, darüber bin ich froh.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Hat man bei mehr HH-betroffenen Bereichen auch mehr Gründe?

Beitrag von knorki »

Hmja...
Ich hab' HH-Bereiche, die durch meine Psyche beeinflusst werden & welche, die bei Körperlicherbelastung belastet werden.
Und das auch noch in unterschiedlichen Graden.

Sitze ich im kalten in der Schule & neben mir sitzt jemand...& irgendwie kriege ich meine Gedanken nich vom Schwitzen weg, dann...dann schwitze ich unter den Achseln...
Ist es etwas wärmer, dann schwitze ich auch in der Leistengegend.

Ich finde die Frage (Titel) aber kompliziert formuliert. ^^
MfG aus Berlin
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: Hat man bei mehr HH-betroffenen Bereichen auch mehr Gründe?

Beitrag von ernesto »

Denke auch dass es für verchiedene stellen am Körper verschiedene Gründe geben kann:

Schweissausbrüche am ganzen Körper hab ich zb. nur wenn es mir zu warm wird (wetter oder wärmere orte). Achseln(vor botox), Leistengegend füsse und hände dagegen sind (fast) immer feucht bis nass :sweat:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Hat man bei mehr HH-betroffenen Bereichen auch mehr Gründe?

Beitrag von Simse »

Kann ich zustimmen: Hände und Füße - immer. Der Rest des Körpers, also Achseln, Kniekehlen, Rücken, Bauch, Po nur wenns im Sommer heiß ist oder im Winter zu arg geheizt.
Bild
Antworten