Astragalus membranaceus = Huang Qui

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Astragalus membranaceus = Huang Qui

Beitrag von bromi »

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein bisschen zum Thema Telomere und Telomerase gegooglet (Thema ist hoffentlich bekannt). Dabei bin ich darauf gestoßen dass aus der chinesischen Heilpflanze, Astragalus membranaceous, in den Forschungsarbeiten von Frau Blasco der Telomerase-Booster gewonnen wurde. Diese Pflanze hat jetzt aber nicht nur lebensverlängernde Eigenschaften, und möglicherweise anticancerogene Wirkungen, sondern anscheinend auch positive Auswirkungen auf das Schwitzen. Die Pflanze wird in China als Tee zubereitet.
Hier ein paar interessante Artikel:
http://www.psychic.de/forum/hyperhidros ... t8887.html :
Hallo ihr Schwitzenden, ich habe hier schon so viel von Operationen und künstlichen Mitteln gehört, aber was bringen sie?
Sie kosten viel Geld und überdecken im Idealfalle das Problem, die Ursache wird dadurch nicht bekämpft.
Ich habe auch schon so einiges ausprobiert, Odoban zum Beispiel.
Anfangs klasse, auch wenn es aufwendig war, sich immer den Rücken damit einzusprühen (meine Hauptproblemzone).
Nach 3 Wochen die Ernüchterung, die Wirkung lies nach.
Irgendwann hab ich durch Zufall was über traditionelle chinesische Medizin (TCM) gelesen, wo auch was übers schwitzen stand.
Da ich zur Zeit in den Tropen lebe, war es für mich noch um einiges schlimmer, als in Deutschland zuvor.
Ich bin dann auf Astragalus membranaceus gestossen, ein Kraut, was in China eine lange Tradition hat. Ab in die Apotheke und nun nehme ich die Dinger seit ein paar Wochen.
Die Wirkung wird von Tag zu Tag besser, ich schwitze auf der Arbeit selbst bei Temperaturen um die 35 Grad, hoher Luftfeuchtigkeit und körperlicher Tätigkeit kaum noch.
Ich weiss nicht, ob man dieses Kraut auch in Deutschland bekommt, denke aber schon.
Im Idealfalle ist ein Besuch eines chinesischen Heilpraktikers aber wohl ganz klar vorzuziehen, denn die können die Ursachen besser einschätzen und neben Kräutern auch mit Akkupunktur einiges bewirken.
Ich habe den einfachen Weg gewählt und fahre unglaublich gut damit. Schwitzen tu ich immer noch, allerdings nicht mehr, als andere hier auch.
http://www.apotheke.by/lexika/begriff-a ... -8978.html
Astragaluswurzel wird traditionell bei (...) Nachtschweiß (...) verwendet.
http://www.anewtreatment.com/tag/childh ... rhidrosis/
Research shows that Astragalus root granules have a significant effect in the treatment of childhood hyperhidrosis (abnormally increased perspiration). In one study, children suffering from this medical condition showed a decrease in the high levels of perspiration they experienced, after following a treatment with Astragalus root granules.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten